• Hallo an Alle!


    Warscheinlich wurde dieses Thema auch schon mal angesprochen. Möchte aber gerne mal genau wissen, was ihr für ein Ventil ihr drin habt und welche Vor- und Nachteile ihr darin seht.
    Ich bin mir nicht schlüssig, welches ich nehmen soll. Es sollte aber auf alle Fälle robust sein. Wie sieht es mit dem neuen Halcyon aus?


    Gruß, Jens :hello:

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Es geht mir aber jetzt mehr um die Modelle die es gibt und um die Erfahrung damit. In den vorherigen Diskussionen war ja eher das Kondom und die Schlauchführung/Dichtigkeit das Thema...........

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Habe das neue Ventil von Kallweit verbaut. Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen. Es macht allerdings Sinn die Schlauchverbindungen mittels Kabelbindern zu sichern. Anschließend ein bisschen Tape drum.


    Das Ventil hat nen richtig guten Durchsatz - einfach laufen lassen :)

  • Hi Jens,


    ich habe das neue Halcyon und bin sehr zufrieden.
    Es ist leicheter als die Alu Ausführung anderer Hersteller, hat die Kompensation direkt im Ventilkörper, demzufolge kein nerviges T-Stück mit Ventil im Schlauch. Der Schlauch vom Halcon ist ein bischen kurz. Entwede du verlängerst ihn oder du machst dir ein kleines Loch im Weezel.


    Gruß Thorsten

  • Das fehlende T-Stück ist ein klarer Üluspunkt für das neue Hänschenventil!


    Ich persönlich habe das gute, alte DIR-Zone Ventil (das mit dem dicken Handrad als Ventilschraube) verbaut und damit eigentlich sehr zufrieden.
    Gerade die benutzte Schraube finde ich um einiges besser als die, die im alten H oder bei D2G genutzt wird.


    Nervend finde ich halt nur das T-Stück, da ist das neue H. besser.

  • Moin,


    Das neue H-Ventil ist ok. Geringes Gewicht und gut zu bedienender Schraubverschluss. Der Schlauch könnte wirklich ein wenig länger sein, aber dass lässt sich mit Schlauch aus dem Baumarkt ändern.


    Interessant ist sicherlich auch das in D weniger bekannte Pee-Valve von Agir Brokk.

  • Hatte das Agir mal zum Test, fand es sehr schwergängig - hat sich beim "Durchblastest" auch so bewahrheitet, musste regelrecht dicke Backen machen um das Ventil zu öffnen. Das geht beim H Valve um ein vielfaches einfacher. Auch wenn das Agir deutlich billiger ist - ist was für die Tonne.
    Gruß
    Matt

  • Zitat

    Original von TSR_1995


    Der Schlauch vom Halcon ist ein bischen kurz. Entwede du verlängerst ihn oder du machst dir ein kleines Loch im Weezel.


    Welcher Schlauch? :loool: :loool: :P


    Best, Hubsi


    Edit by Michl: Zitatfunktion repariert
    Edit by Jako: Username ersetzt.

  • Zitat

    Original von boltsnap
    Welcher Schlauch? :loool: :loool: :P


    Nein, nein das Ventil wird normalerweise nicht direkt im Schritt montiert. :tomato:
    "Wieder einer der seinen Anzug falsch durchlöchert hat...." :P

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Nein, nein das Ventil wird normalerweise nicht direkt im Schritt montiert. :tomato:
    "Wieder einer der seinen Anzug falsch durchlöchert hat...." :P


    da tuts dann eine Latexmanschette auch.... :wirr:




    Edit by Jako: Zitat korrigiert.

  • Zitat

    Original von Benny79
    Benutze auch das neue Halcyon Ventil.
    Bin zufrieden damit.
    Auch die Schlauchlänge reicht bei mir aus ohne Loch im Weezel :D


    Grüsse Benny


    Hi Benny,
    dann muss bei mir ja was anderes zu kurz sein um die Distanz zu überbrücken. :rofl:


    Gruß
    Thorsten