Frontreißverschluß - auch für Mädels?

  • Hallo zusammen (und Trockitaucherinnen im speziellen :)),


    da ich mich ja nun nicht länger dem Trend des Zweittrockis entziehen kann und im Zuge der Unabhängigkeitsbewegung ;) ein Modell mit Frontreißverschluß bevorzugen würde, hier meine Frage nach der Haltbarkeit dieser Reißverschlüsse insbesondere bei Damentrockis? Habe mir nämlich sagen lassen, dass Frauen ja grundsätzlich einen kürzeren Oberkörper haben (?), was zum obligatorischen Einknicken und damit verkürzter Lebensdauer des Reißverschlusses führt. Wie sind eure Erfahrungen mit schräg verlaufendem Frontzipp?
    Ich bin 1,71 m groß, also kein Zwerg aber auch kein Riese... Würdet ihr mir auch davon abraten, oder könnt ihr einen Anzug empfehlen, bei dem das nicht so problematisch ist?


    Viele Grüße
    Esther

    Was wir wissen, ist ein Tropfen;
    was wir nicht wissen, ein Ozean
    .

    (Isaac Newton)

  • HI Esther,


    tauche seit knapp 2 Jahren einen Trocki mit schräg verlaufendem Frontzipp und habe keine Probleme. Mein Trocki hat einen Teleskoptorso, mit dem das an- und ausziehen deutlich angenehmer ist, als ohne. Tauche einen DUI CF 200. Bin 164 cm gross.


    Habe vorher einen Trocki mit querverlaufendem Reissverschluss vorne getaucht. Ist auch noch eine Alterantive fuer die Unabhängigkeitsbewegung ;)


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Esther,



    ich tauche den diagonalen Frontzip seit 5 Jahren, mein Anzug ist in regem gebrauch, aber dem Reißverschluss sieht man das nicht an. Der ist wie neu und da knickt auch nischt! Keine Probleme.


    Für mich käme keine andere Reißverschlussvariante mehr in Frage.


    Meinen Anzug und meine Maße kennst Du ja. ;)



    Gruß


    Nadin

  • Hallo Esther :hello:,


    tauche seit Anfang des Jahres statt des alten CD4 Pro Dry von Bare mit Rückenzip den FLX 50/50 von DUI mit diagonalem Frontzip, bin 1,74m groß bei 60kg und mir passt das Ding trotz Frau-Seins mit kürzerem Oberkörper so gut, dass ich mir da wirklich keinen Kopf drum machen werde.


    Am schlimmsten für den RV wird meines Erachtens immer mangelnde Pflege, mangelnde Feinfühligkeit beim Zu- und Aufziehen (oh, der Unterzieher ist eingeklemmt, einen Moment, das haben wir gleich *ritschratschzerrprokel* X() und falsche Lagerung bzw. falscher Transport sein. Also, schön wachsen, vorsichtig beim An- und Ausziehen, nicht knicken und im Auto nix Schweres drauflegen.


    Spitze Zungen würden jetzt spekulieren was im Hinblick auf die Haltbarkeit eines Front-RVs bedenklicher ist: Bei Frauen ein kürzerer Oberkörper mit zwei mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden "Beulen" oder die bei vielen Herren zu sehende mütterliche Rundung im knapp darunter liegenden Bereich :pfeif: Auch hier kann man sich bei manchen Exemplaren fragen, wie lange das so gutgehen wird... (...und ob ich mit "Exemplaren" den Trocki oder seinen Besitzer meine, bleibt hier der Phantasie des Lesers überlassen...).


    Gruß
    Julia

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca

  • Es ist doch viel zu einfach, den kürzeren Oberkörper im Verhältnis zur Körperlänge geschlechterspezifisch zu definieren. Und das auch noch als "Standard" zu verkaufen.


    Ein Trocki passt, wenn er passt. Frauenschnitt hin oder her... Wenn der Schnitt so schlecht ist, dass ein Reißverschluss geknickt werden kann, dann passt der Trocki nicht mal annähernd.


    Merke: Sitzt der Trocki, hält der RV.


    boltsnap: DUI ist ganz toll, aber die einzigen, die ein extra Modell mit Frauenschnitt haben, sind sie sicherlich nicht.


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von boltsnap
    Mädels, nochmals, Eure Anzüge passen weil sie DUI´s mit Frauenschnitt sind!


    kann man bei einem Maßanzug so definieren ;)


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Mir darf mein Anzug also nicht passen ;(
    Ist ja kein DUI...


    Mein Reißveschluß knickt aber auch nicht :-P


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo Esther,


    ich bin mit 1,66 m noch etwas kleiner als Du und tauche auch einen DUI mit diagonalem Frontreißverschluß.
    Geknickt wird da nichts ...


    Ob das nun an dem Frauen-Schnitt liegt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich
    egal.
    Hauptsache paßt ... =)


    Viele Grüße,
    Petra

  • Natürlich habt Ihr alle recht, wenn´s passt, ja dann passt´s auch....


    Fakt ist jedoch, dass Frauen andere Proportionen und Masse haben (Gott sei Dank für uns!), sonst würde ja ein Herrensakko einer Dame genauso gut passen wie ein Blazer. Oder gehen alle Mädels in die Herrenabteilung einkaufen?
    Da hilft auch der Massanzug relativ wenig, wenn er für Männer geschnitten ist. Den Unterschied merkt man beim Vergleich.


    Und wenn DUI nicht der Einzige Hersteller, der spezielle Schnittmuster für Frauen hat, ist´s auch gut, denn DUI will und kann sich nicht jeder leisten und da meine Herzallerliebste einen neuen Anzug möchte, wäre es fein dazu Informationen zu bekommen!!


    Nix für Ungut und liebe Grüße aus Wien, Hubsi

  • Also Bare z.B. hat sowas. Aber selbst d2g kann damit aufwarten.


    Würde mich wundern, wenn ich jetzt ausgerechnet bei den beiden, die ich nachgeschaut habe, die einzigen gefunden hätte, die es außer DUI auch machen. ;)


    Ich kann mich übrigens an einen Kollegen hier aus dem Board erinnern, der geschrieben hat, dass er beim Ausprobieren der DUI-Standardgrößen bei einem Women-Anzug hängen geblieben sei.


    LG
    Jako

  • Hallo Leute,


    na das hört sich doch schon mal gut an, danke für die Antworten!


    Ganz besonders "feminine" Grüße :rofl:


    Esther

    Was wir wissen, ist ein Tropfen;
    was wir nicht wissen, ein Ozean
    .

    (Isaac Newton)

  • Zitat

    Original von boltsnap
    Mädels, nochmals, Eure Anzüge passen weil sie DUI´s mit Frauenschnitt sind!
    i


    *äh* - nein. :D
    Tauche auch zwei Frontzippler, mit teleskoptorso den von D2G - das Herrenmodell :loool:. Keinerlei Probleme.


    Viele liebe Grüße,


    Veronika