Aqualung Flossen Härteverstellbar

  • Hi hatte vorgestern die neuen Aqualung Geräteflossen in der Hand. SIe lassen sich über 2 Gummibänder in 3 Stufen in der Blatthärte verstellen. Hat die Dinger schon mal jemand ausprobiert?


    Ich suche nämlich Flossen für meine Freundin und sie is Anfängerin und hat etwas Angst das sie bei nem zu harten Blatt nen Krampf bekommt. Vielleicht habt ihr ja auch nen Tip welche Flossen sie sich zulegen sollte!


    Danke schonmal!!

  • Gimmick - der Weg hochpreisige Dinge an Mann oder entsprechend Frau zu bringen... 149Euronen ???


    Mittelklasseweiche/-harte bei guten Taucheigenschaften und bestechend im Anfängerbereich u.a. die etwas älteren - aber nach wie vor excellenten - Modelle wie Aqualung Blade2 (~85€) und Mares Avanti Quaddro (~85€). Jegliche neue Technikspielereien - Reminiszens an gebrochene Volo-Stege und Vielzahl abgekickter Zusätze - meist nur werbewirksame Hingucker.


    La provocación...
    Hart ist ein Begriff aus dem Apnoebereich ;)


    A. :)

  • Der werte Herr hatte diese Dinge probeweise in den Händen, nicht an den Füssen. Sprich edler Weitergebender, weshalb muss ein Rad ständig neu erfunden werden? Wann darf mit den ersten gerissenen Strapsen gerechnet werden? Verweiss nochmals auf das Volo-Fiasko...


    A. :-D

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    weshalb muss ein Rad ständig neu erfunden werden? Wann darf mit den ersten gerissenen Strapsen gerechnet werden? Verweiss nochmals auf das Volo-Fiasko...


    und wenn die teile an besagten stellen, sprich stegen und strapsen,
    dann endgültig brechen, ist das ;( , zwecks geringfügigem unkostenbeitrag von knapp
    150 euronen gross.


    nichts desto trotz:
    ein kollege vollzog mit besagtem flossenmodell am vergangenen samstag
    eine ausgiebige testprozedur.
    erstes fazit (natürlich rein subjektiv !): die flossen sind gut.
    vorschubsteigerung durch anziehen der strapse deutlich spürbar.
    positiver nebeneffekt dadurch, dass die flossen trotz ihres relativ hohen
    gewichts üw im kühlen nass nahezu kaum spürbar sind.
    mehr kann ich dazu bisher nicht sagen.


    ich persönlich bleib bei meinen schwarzen vollgummidingern ;)


    gruss
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Zitat

    Original von Peaceman


    Also ich tauch die Volo´s jetzt schon über ein Jahr....habe keine Probleme, was das Material betrifft.


    Gruß Daniel


    Bluten musste auch nur die Käufer der ersten Serie! Selbst Mares lernt ja dazu und bessert nach!


    Und 40TGs - 1Jahr lässt die meisten Materialien noch gut aussehen! Was ja bei Flossenpreisen jenseits der 100€ Grenze auch verlangt werden darf.


    @miki: Ich würde auch lieber auf bewährte Flossen zurückgreifen.

  • Moin zusammen,


    ich hätte nun auch die Gelegenheit, die Dinger mal probezutauchen... Werde ich auch wohl machen, da von Natur aus neugierig. Außerdem muß ich ja mitreden können :loool:


    Generell ist weniger manchmal mehr und daher mag ich persönlich auch lieber die unkaputtbaren Vollgummidinger in schwarz.


    Wenn ich die Gelegenheit des Probetauchens hinter mir habe, schreibe ich nochmal was zu meinem persönlichen Empfinden.


    Bis dahin
    LG
    Beate

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Flosse von Aqualung, glaube sie schreibt sich Slingshot und hat verschiedene Einstellungen zum Härtegrad. :) :) :) 8)


    Edit by Chrissi: Wie Chris (folgender Beitrag - danke!) geschrieben hat, existierte bereits ein entsprechender Thread. Habe beide zusammengeführt!

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Moin!
    Wir geben bei uns im Shop die SlingShot zum testen an alle die es interessiert. Das Feedback ist durch aus gut. Besonders die Einstellmöglichkeiten werden als super empfunden. Aber wenn die Leute dann den Preis hören sind sie nicht mehr so begeistert.


    (Unsere Kunden lesen jetzt bitte nicht weiter ;-))
    Meine Meinung geht da eher in die andere Richtung. Wer stellt denn bitte beim tauchen seine Flosse um, von weich auf hart. Da verändert man doch eher seinen Flossenschlag. Oder nicht?! Außerdem ist jedes extra Teil an einer Flosse ein Teil das kaputt gehen kann. Außerdem finde ich sie für den Frogkick ungeeignet. Da Lob ich mir meine Turtelfins.

  • Wir haben selber nen laden und ich hab mir deshalb die dinger geschnappt und getaucht.


    Was soll ich sagen, taucht sich sehr soft... wer gelenksprobleme hat für den ists sicher was.


    Zum einstellen...also viel verändert sich da nicht...
    du kannst ja die gummis an einer Flosse unterschiedlich spannen dann dreht sich das Flossenblatt weg, ist beim Frog-kick ganz nett.


    aber alles in allem ists für nen Urlaubstaucher zu schwer und zu teuer und für uns ists zu Weich...
    Sollen aber angeblich noch härtere gummis kommen.


    Aber ich bleib trotzdem bei meiner Quatro.



    Fazit: Die beste Flosse ist die die man gewöhnt ist.