Unterzieher für Neoprentrocki

  • Hallöchen...


    aaaaaaaaalso ich hab n kleines Problem bzw. ne Frage. Ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Trockies [Blockierte Grafik: http://fool.exler.ru/sm/ura1.gif]. Da es ein Neoprentrocki is und ich niemanden kenne, der einen hat, frag ich einfach mal in die Runde.


    Was kann ich alles als Unterzieher benutzen? Klingt erstmal dämlich, is aber wie folgt gemeint:
    Ich hatte mir überlegt Skiunterwäsche zu kaufen (die um diese Jahreszeit nich leicht zu bekommen is :zeter: ) und da ich aber ne kleine Frostbeule bin wird mir das bestimmt nich genügen. Welche Materialien sind als Unterzieher geeignet. Ich würde nämlich gern normale Klamotten (ne Freizeithose oder so) drunter ziehen, aber das ganze muss ja atmungsaktiv sein.


    Hat jemand n Tipp für mich, was ich noch als Unterzieher missbrauchen kann :O?

  • Hallo Chrissi,


    Aus was für einem Neopren ist denn dein Trocki (Stärke, crushed, crash und was es sonst noch so gibt) :)


    Unter meinem 3,5 mm Trocki trag ich entweder einen Weezle Compact oder einen Fleece-Unterzieher (z.B. von Seemann)

  • Hi Crissi,


    1) muss drunter passen -> anprobieren!
    2) Funktionsunterwäsche (Baumwoll-frei) wirkt Wunder.


    Probier einen nicht zu dicken Unterzieher (z.b. den bereits empfohlenen Weezle compact oder einen 200g-Thinsultate-Teil in Kmbination mit einem Satz *guter* (= leider meisst teurer) Funktionsunterwäsche. Dann kannst Du bei gemässigteren Temperaturen letztere weglassen. Den Unterzieher weglassen und nur Unterwäsche traen fand ich grausam - zuviel Platz im Anzug .


    Und Dein Blei musst Du für jede Kombination anpassen...


    Gruss,


    JP

  • hatte die wenigen male, die ich mit meinem neoprener im wasser war, ne funktionsunterwäsche von nem bekannten kaffeeladen um die ecke an. das war nicht wirklich warm, um so tiefer es ging. beim letzten mal hatte ich dann zusätzlich jogging (freizeit) hose und nen sweatshirt an, was wiederrum zu warm war und ich nen bissel klitschig aus dem trocki ausgestiegen bin. die letztendlich lösung für mich war/ist, hab mir nen thinsulate unterzieher zu gelegt, der wunderbar unter nen membrantrocki passt, den ich mir als nächstes in den schrank hängen mag.

  • Hey Chrissi,


    den Vorschlag mit dem 200g-Thinsulate solltest Du in Erwägung ziehen. Ich bin mit meinem 400g-Teil super zufrieden. Mein Trocki hat aber auch keine 7mm-Neopren draussen herum. Von daher wäre das sicher zu dick für Deinen Anzug.
    Wenn Du am letzten Maiwochenende in Hemmoor bist, hättest Du die Chance bei den DUI/Halcyon-Testtagen so ein Teil mal mit deinem neuen Trocki im Wasser auszuprobieren.


    Gute Idee? :-D

  • @ Mariiie


    Gute Idee??? Spitzenidee sogar :-D Das werde ich glatt machen!!! *jubel*


    Ich denke auch, dass der 200g-Unterzieher das Beste für mich is - scheinen ja auch alle davon begeistert zu sein! Nur testen würde ich ihn halt vorher schon gern mal (is ja nich gerade preiswert :,-().


    Also dann warte ich mal geduldig bis zu den DUI/Halcyon-Testtagen :boxing:

  • Es gibt auch sehr schöne Unterzieher von Northern Diver in unterscheidlichen Dicken. Kannst die Mouse ja mal fragen, ob sie dir ihren 300er zum Probetauchen ausleiht... :huhu:

  • *loooooooooool* :joke:


    Psssssssssst Michl... musst doch nich gleich alles verraten :O *räusper*


    Also die DUI's haben es mir ja echt angetan *schwärm*. Die haben sich sooooo genial getaucht :D


    @Pinkler
    7 Jahre - das klingt ja furchtbar :,-(



    Mike


    Ich hab 2 verschiedene Unterzieher angeprobiert. Einmal den 400g-Thinsulate und dann noch so n dünnen grauen. Sorry, weiß nich mehr was das für einer war. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass er von Helly Hansen war.
    Unter dem Trilaminat-Anzug war mir der dünne graue Unterzieher eindeutig zu dünn, da war der 400g schon wesentlich wärmer.


    Leider bin ich nimmer dazu gekommen einen Unterzieher mit meinem eigenen Trocki zu testen. Ich habe mir nur wieder ne dünne Jogginghose und n T-Shirt drunter gezogen und mir war mollig warm :-D.


    Werde demnächst mal noch n dünnen Unterzieher ausprobieren, aber ich denke das is nur für den Winter nötig. Hätte echt nich gedacht, dass der Neoprentrocki SO arg wärmt - find ich echt genial!


    Sobald ich was Neues ausprobiert habe poste ich es hier wieder :D

  • Hey Chrissi,


    bei den Preisen für einen DUI muss man schon einen Business Case aufstellen, wenn man so einen kaufen will. Und für die Preise von den Unterziehern bekommt man bei anderen einen ganzen Trocki.


    :longnose: Also, die 7 Jahre sind in den Business Case eingegangen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Der schöne graue Unterzieher würde gut zu Deinem Neoprentrocki passen. So was habe ich auch. Da drunter dann die Skiunterwäsche und Du willst gar nicht mehr aus dem Wasser raus.


    PS: Ich bin kein Trocki-Tauchturmpinkler :boxing: ! Wer geht denn schon im Trocki in den Tauchturm :wirr:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    Original von mir 2005
    Sobald ich was Neues ausprobiert habe poste ich es hier wieder :D


    Und das will ich dann der Vollständigkeit halber mal tun =) (hatte den Thread ganz vergessen - bin zufällig wieder drüber gestolpert :O)


    Habe zwar bisher keinen Unterzieher mit meinem Neoprentrocki probiert (war da zu geizig), aber mittlerweile auch so ne gute Lösung gefunden. Im Moment trage ich einfach 2 Thermo-Funktionsunterwäschen übereinander. Dank der eingearbeiteten Polster (u.a. an den Nieren) is das richtig schön warm! Für den Sommer ideal...
    Im Winter bzw. in Hemmoor zieh ich dann noch einen Fleecepullover drüber... Die Kaltwasservariante reicht nur leider nicht aus, ohne nach ner gewissen Zeit ohne Frostbeulen dem Wasser zu entsteigen :( aber was besseres hab ich nich gefunden!


    Aber ich bin mittlerweile schon schlauer und hab (abgesehen vom Einsatz eines richtigen Unterziehers) alles ausprobiert - wer auch gerade am Rumprobieren is und Fragen hat - einfach ne PN an mich :)


    Nun gut... jetzt is eh erstmal Sommer und im Winter muss halt n neuer Trocki her :teufel:

  • aaaaaaaaalso :-), in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde kurz und knapp. Ich habe mit Funktionsunterwäsche aus dem Radsportbereich (im Sommer leichter zu kriegen als Skiunterwäsche *fg*) und dem Fleeceunterzieher (89 Euronen) von Seemann gute Erfahrung gemacht. Beweglichkeit ist nach wie vor gegeben und warm genug ist es auch.


    Gruss


    td