Umstieg von Kompakt auf Spiegelreflex

  • Nabend,


    bin ganz neu hier :) Und hab gleich mal ne Frage. Ok hab mich u.a. auch deswegen registriert.


    Seit einiger Zeit bin ich mit dem Fotografieren unter Wasser vertraut. Im Moment verwende ich eine Canon Powershot A710 IS mit passendem Gehäuse von Canon.
    Seit dem letzten Urlaub in Ägypten/Hamata vor 10 Tagen bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch mal ne digitale Spiegelreflex zulege.
    Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich das hellste Licht am Horizont ;) Daher wollt ich mal Fragen was so empfohlen wird für den Anfang. Es sollt natürlich nicht im Highend Bereich liegen und muß auch nicht das neuste vom neusten sein.


    Gruß
    Manuel

  • Hi!


    Hab mich die letzten Wochen etwas schlau gemacht, was mich der Umstieg auf eine digitale SLR so kosten würde, weil ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele. Ich fotografiere im Moment mit einer Canon A620 mit Inon Z-240 Blitz. Den Inon Z-240 hab ich mir auch mit dem Hintergrund mal auf eine digitale SLR umzusteigen gekauft (der Inon D2000s wäre etwas günstiger gekommen, aber nicht viel, deswegen gleich der Z-240).


    Hier mal eine Aufstellung:
    - D-SLR ... je nach Modell 500 bis xxx Euro. Mir gefällt die Nikon D80 sehr gut
    - UW-Gehäuse ... je nach Hersteller 1500 bis 2500 Euro (je nach Hersteller)
    - Weitwinkelobjektiv (z.B. 10.5mm oder 16mm Fisheye) 500-600Euro
    - Domeport für Weitwinkel 500 bis ???Euro (je nach Hersteller)
    - Makroobjektiv (z.B. 60mm Makro und/oder 105mm Makro) je 400-500Euro
    - Flatport 300 bis ???Euro (je nach Hersteller)
    - 2. Blitz 500-800Euro (je nach Hersteller)
    - Erweiterung Armsystem
    - Adapter für TTL von Kamera auf Blitz 100-250Euro