Niedersachsen - Kreidesee - Hemmoor "Wrack und Höhlentauchzentrum"

  • Hallo,


    na los Kuddel gebe deine Infos preis und spann uns nicht auf die Folter.
    Giesse Benzin in das Feuer der Gerüchteküche!!!! :hot: :D



    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin,


    nu ja, genaues weiss ich auch nicht, aber ich bin mir in meiner Einschätzung nicht mehr sicher. Eigentlich bin ich sogar sicher, falsch gelegen zu haben. Seit ich mich hier so weit aus dem Fenster gelehnt habe, gabs von verschiedenen Seiten reichlich Warnungen, keine weiteren Wettangebote zu unterbreiten.....


    Ich habe daher bereits finanzielle Rückstellungen zwecks einlösen meiner Wettschuld bei Rocco gebildet. 8) ;)


    Ahnungslos aber mal mitdiskutieren ist ja auch was schönes...... :P


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Bunkertauchen wird dann der kommende Hype...:-D
    Hemmoor kann einen Boost gebrauchen um Top1 zu bleiben.


    Ich war in Berlin in halb abgesoffenen Bunkern, zu Fuss....YAK!


    Hier gibts ein Verein der sich um die verborgenen/vergessenen Hohlraeume der Reichshauptstadt kuemmert und regelmaessige Ausfluege organisiert.


    http://berliner-unterwelten.de/home.1.0.html


    Die Hauptstadttour der anderen Art, schicksckick fuer unsereiner mit dunklen Neigungen.


    Hartnaeckig haelt sich das Geruecht, die letzten drei Ebenen des Tempelhofer Flughafens seien abgesoffen, sieben Untergeschosse, bis in die Sechziger die groesste weltweit umbaute Gesamtflaeche.


    :pfeif:


    DAS waer ne Gelegenheit, die ein oder andere komplexe UW-Navigation zu trainieren,
    vorrausgesetzt die Kanalisation drueckt nicht rein :-D

  • Wichtig zu erwähnen bleibt jedoch, daß das Cave-Diving-Center Hemmoor ("CDC Hemmoor") all denjenigen Tauchern vorbehalten bleibt, die mindestens 2 1/2 brevetierte Tauchgänge in einem Eimer Gülle ohne Vollgesichtsmaske absolviert und für das gerade dazu neu erstellte PADI-Sonderbrevet "TEC-DEEP-NO-DECO-CAVE-TOILET-SPECIALTY" ihre 2398 US-$ Kursgebühr entrichtet haben. Das Brevet berechtigt zum einmaligen Tauchen im sagenumwobenen Tunnelsystem und ist nur etwas für "besonders" Mutige.


    Gestandene "TEC-DEEP-NO-DECO-CAVE-TOILET-SPECIALTY"- Veteranen dürfen sich hernach die hellbraune Plastikkackwurst am Band an ihren Trocki heften...


    Freue mich auch schon auf die dänischen Bierchen auf der Havgus-Tour..


    Gruß,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepdreamer ()

  • Zitat


    Hartnaeckig haelt sich das Geruecht, die letzten drei Ebenen des Tempelhofer Flughafens seien abgesoffen, sieben Untergeschosse, bis in die Sechziger die groesste weltweit umbaute Gesamtflaeche.


    Bald werden wir es wissen.


    :rofl:

  • Die ganze Geschichte erinnert mich an einen Taucherroman: "Tödlicher Wein" von Ulf König. Hier werden Tauchgänge in wassergefüllten Stollen und Höhlen in Hemmoor genau beschreiben.


    Der Einstieg ist, wenn ich mich noch richtig erninnere, unter einer verborgenen Metallplatte im Bereich des Einstiegs 5.


    Der Krimi ist ansonsten recht unterhaltsam zu lesen - nichts anspruchsvolles, aber man erkennt viele Location in Hemmoor wieder.


    Bis dahin


  • Dann sollte ich das Büchlein vielleicht doch mal aus dem Bücherregal hervor kramen und lesen.
    Eigentlich keine schlechte Idee bevor es ganz zugestaubt ist :O


    Danke für den Tipp =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • rocco,
    nee kuddel weiß auch nichts genaues.
    Der hat am Sonntag soviel Gas gegeben das der bestimmt nichts gesehen hat .


    Ich glaub sein Scooter hat nur den großen Gang. :D
    Da flog die Umgebung nur so an uns vorbei.
    ( Gut das wir eng anliegende Mitteldruckschläuche tragen. Die flattern nicht so im Wind) ;)


    Also habt bitte alle Verständnis , das wir auch kein Licht ins Dunkel bringen können :D



    Gruß Carsten

  • Moin Leude!


    Hey Carsten, tja, naja, so schnell iss mein Rührstab auch nich... :)


    Aber, ich hab am Sonntach eher wenig Gas gegeben, waren ja nur so um 25 Bar auf Tiefe, da hattest Du mehr verpuffen lassen, so OC ... :D


    Suchen brauch ich ja auch nich so viel, weil son paar Ecken kenne ich ja... 8)



    So, kommen wir zum Kern (ob das Licht ins Dunkle bringt??):



    Ich habe am Sonntach da mal mit einem Herrn am See gesprochen.


    Auf meine diskrete Frage ob datt nu ein Aprilscherz war, kam ein bekennendes "Nein". Tun wir mal so, dass das so stimmt!


    Dann auf die Frage ob an der Sache watt drann iss, ein "Ja". Tun wir mal so, dass das so stimmt!


    So, dann mal der Umfang der ganzen Sache:


    Es soll also ein sehr grosser Bereich der ehemaligen Fabrik unterkellert sein, mehrere Stollen in denen Förderbänder der Kreide.-u. Zementproduktion befördert wurde. Macht Sinn.


    Diese Stollen stehen natürlich unterwasser, sind verdreckt, bzw. mit som Schnodder voll.


    Die Jungs vom See haben sich wohl mal einiges angeschaut und es müsste viel gesichert bzw. demontiert werden. Ausserdem müsste das erstmal ausgepumpt werden usw. ...


    Das ganze steht dann aber im Genehmigungsverfahren, welches sicher etwas schwierig sein wird.


    Zum Einstieg, wenn mal alles so fertig iss wie darüber nachgedacht wird (das alles iss zur Zeit wohl ein Gedankenspiel aber wer weiss!), soll ein "Haus" darübergebaut werden, damit der Zugang kontrolliert werden kann.



    So habe ich es also am Sonntach vernommen.

    Aber ohne Gewähr und Pischtohle!


    Alles noch offen!!


    Soweit meine bescheidenen Informationen.



    Gruss, Kuddel!

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel ()