Neues Tauchequipment bei Lidl 2008

  • Hab zufällig ein Prospekt von Lidl in dei Hände bekommen. Der Discounter bietet auch dieses Jahr 2008 wieder einiges an Ausrüstung an. Was ich aber bislang im Prospekt gesehen habe, halte ich für Taucher wohl weniger geeignet. Vielleicht die Signalboien? :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Zitat

    Original von wobbegong
    Hab zufällig ein Prospekt von Lidl in dei Hände bekommen. Der Discounter bietet auch dieses Jahr 2008 wieder einiges an Ausrüstung an. Was ich aber bislang im Prospekt gesehen habe, halte ich für Taucher wohl weniger geeignet. Vielleicht die Signalboien? :beleidigt::beleidigt::beleidigt:


    Hmm,


    hast Du die Sachen schon mal benutzt bzw. getestet ???


    NEIN ???


    Wie kannst Du dann so eine Aussage machen ???


    Mein erster Neopren-Anzug war vom Lidl und kann Dir sagen, bzw. bestätigen das die Verarbeitung, die Qualität und der Preis mehr als einwandfrei ist.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Peaceman


    Mein erster Neopren-Anzug war vom Lidl und kann Dir sagen, bzw. bestätigen das die Verarbeitung, die Qualität und der Preis mehr als einwandfrei ist.


    Dein ERSTER Anzug WAR von Lidl?
    Daniel, du hast lt. deinem Logbuch 42 TG, wieso "war" er denn dein erster Anzug? Bist du auf Trocki umgestiegen? Oder einfach einen neuen Anzug gekauft?


    Und nichts für ungut, aber 42 TG ist in meinen Augen keine Referenz für Qualität und gute Verarbeitung...


    Aber darf ja jeder selbst entscheiden wofür er/sie sein Geld ausgiebt ;)
    Ich geh lieber in den Tauchladen shoppen als zu Lidl :-D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Einmal editiert, zuletzt von Mela ()

  • Denke schon, dass man nach zweiundvierzigmaligem An- und Ausziehen beurteilen kann ob ein Anzug gut ist oder nicht.


    Mein erster war von Barakuda – dem Hersteller der in Deutschland durch Ausländer fertigen lässt – dort ist die Halsmanschette schon nach dem viertem Tauchgang eingerissen.


    Es gibt schon seit einigen Jahren, jedes Jahr wieder, diese Diskussion. Langsam nervt es.

    Jeder soll bitte dort kaufen wo er mag und die Qualität ist wirklich nicht übel.


  • Ja ich habe mir einen neuen Anzug gekauft, einen Waterproof Taurus HT, weil der Lidl-Neo nur ein 5mm Nassanzug ist.


    Der Lidl-Neo habe ich Gebraucht von einem Bekannten bekommen, der damit schon ein paar Tauchgänge gemacht hatte.
    Ich hatte diesen dann für den OWD-Kurs genutzt sowie einige Schwimmbadtauchgänge die ich mir erlaubt habe nicht ins Logbuch einzutragen.


    Selbst Tauchlehrer die mich mit diesem Anzug gesehen haben, waren von der Verabeitung und Qualität des Neoprens überascht.


    Wir habe am See dann den Anzug mit Anzügen verschiedner Hersteller verglichen, hier waren die Teuren nicht automatisch die Besseren.


    Als ich den Lidl-Neo weiterverkauft habe, war er im tadelosen Zustand, keine Risse, Abschürfungen o.ä.


    Mela
    Da Du meinst ich könnte mir auf Grund der nur 42 Tauchgänge keine Meinung über die Qualität der Lidl-Produkte erlauben, wie kann es dann der wobbegong, wenn er die Produkte nicht einmal gesehen hat, außer im Prospekt ???



    Gruß Daniel


    P.S. Da fällt mir noch ein ich habe sogar ne Reserve-Tauchlampe vom Lidl, die im Gegensatz zu meiner Oceanic funktioniert ;) .

  • Ich hatte mal einen teuren MARLIN Nassanzug, an dem nach einer Woche Ägypten sämtlich Nähte an den Manschetten aufgegangen sind


    Schlechter kann auch kein Lidl Anzug sein , dafür zum 1/2 Preis


    Die LIDL Anzüge kamen glaub ich von Tigullio aus Italien
    und waren gut verarbeitet

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Stimmt, die Anzüge sind vo Tigulio ausItalien u.sollen gar nicht mal so scleht sein. Ich hatte mir letztes Jahr die LED als Backup Lampe gekauft. Aber nach dem auspacken stellte ich fest, daß sie nicht brannte. Die handschuhe waren größenmäßig zu klein, wohl eher für Italiener geschnitten. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist wohl in Ordnung. Nur das Angebot ist dieses Jahr geringer als letztes Jahr. 8) 8)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Zitat von Daniel
    Da Du meinst ich könnte mir auf Grund der nur 42 Tauchgänge keine Meinung über die Qualität der Lidl-Produkte erlauben, wie kann es dann der wobbegong, wenn er die Produkte nicht einmal gesehen hat, außer im Prospekt ???


    @ Daniel
    Tja das frag ich mich auch :wirr:


    wobbegong,
    Sei froh das Deine Lampe nicht gebrannt hat.
    Das kann gefährlich werden.


    Gruß Carsten

  • Tja, ich hab mir die Artikel letztes Jahr angesehen. War nicht so mein Fall. außer der Signalboie. Die leistet bei unserem regen Bootsverkehr manchmal recht gute Dienste; ansonsten bin ich bei meinem Tauchshop besser aufgehoben. Wer berät bei Lidl eigentlich? Die Kassiererin?
    Gruß Wobbegong

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Warum so emotional?


    Für die Teile beim Lidl braucht man nicht unbedingt eine Beratung, wenn man eine gute Tauchasusbildung hatte. Dann weiß man, worauf es hierbei ankommt - und wenn man es für sich für gut befindet, ist es absolut o.k., bei Lidl zu kaufen.


    Und es gibt durchaus Qualitäten eines Fachgeschäfts, weswegen man trotz des höheren Preises auch dort kauft. Es ist aber sicher nicht das Lamentieren über Discounter.


    Keep cool
    Klaus

  • Ich habe mir dort 2006 einen Anzug gekauft mit Eisweste und allem drum und dran. Ich habe Ihn gekauft zu Hause anprobiert und er passte perfekt habe damit ca 100 Tg ohne jegliche Probleme absolviert und ich benutze Ihn noch immer wenn es ins warme und bunte Wasser geht, ich halte Ihn für einen sehr guten Anzug für sehr wenig Geld der den Ansprüchen eines Anfängers oder eines klassischen Urlaubstauchers stand hält. Ich habe Ihn gekauft da ich gerade mit dem Tauchen angefangen war und ich eben auch noch nicht wusste wo es tauchtechnisch mal so hingeht, ob es nur bei mir eine Modeerscheinung ist oder ob das mal ein echtes Hobby wird, was es zum Glück ja auch geworden ist.


    Jedoch würde ich Ihn persönlich nie wieder bei LIDL kaufen denn meine Ansprüche haben sie geändert und ich stehe Heute auf dem Standpunkt das es der Tauchsportbrange eh schon schlecht genug geht und ich persönlich finde das man das durch Einkäufe von Tauchsportartikel bei LIDL nicht noch fördern muss, Bei mir im Umfeld gibt es 5 Tauchsportläden die aber leider zum Teil nicht mehr alle täglich geöffnet haben weil man mittlerweile zusehen muss das Geld noch auf anderen Wege reinkommen muss, und ich kann nur hoffen das die Kompressoren die man nutzt einen noch lange zur Verfügung stehen und die kleinen Tauchshops doch irgendwie überleben.


    Nun eigentlich ging es hier ja um die Qualität dieser Artikel und 50% meines Berichtes haben nichts mit der Qualität der Lidl Artikel zu tun sondern es geht mehr darum ob es moralisch richtig ist bei LIDL solche Artikel zu kaufen oder nicht


    erst ein mal Entschuldigung hier zu, falls mein Bericht nicht so richtig hierhin passen sollte


    Ich denke jedoch das der durchschnittliche Anspruch in diesem Forum bei 90% aller Mitglieder schon extrem hoch ist und wahrscheinlich niemand ein Signal und Bojenset mit blinkenden Dingern oder sonst was aus dem Sortiment kaufen wird und wenn doch hat ein jeder sicherlich triftige Gründe dazu


    Geiz ist geil???? denke nicht


    lieben Gruß an alle
    Frank

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Hallo


    Die Qualität der Ausrüstungsteile ist recht hoch, denke aber, dass dort eher Einsteiger oder Urlaubstaucher kaufen.
    Wenn diese dann später auch das Tauchen in Deutschland entdecken werden sie auch in die Shops gehen und somit gibt es Kunden die es vorher nicht gab.
    Also unter dem Strich mehr Kunden für die Shops.


    LG


    Jens

  • Zitat

    Original von Jens.H
    und somit gibt es Kunden die es vorher nicht gab.
    Also unter dem Strich mehr Kunden für die Shops.


    nein ich glaube nicht das jemad anfängt zu tauchen nur weil bei es bei LIDL solche Artikel gibt

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Zitat

    Original von FrankPB


    nein ich glaube nicht das jemad anfängt zu tauchen nur weil bei es bei LIDL solche Artikel gibt




    Ich meinte damit auch die reine Urlaubstaucher, die ihren Schein im Urlaub machen und sonst nur m Urlaub tauchen würden. Kenne selbst 2 die dadurch erste Ausrüstungsteile erworben haben und nun auch in Deutschland tauchen und dass mit Begeisterung.

  • Zitat

    Original von FrankPB

    Jedoch würde ich Ihn persönlich nie wieder bei LIDL kaufen denn meine Ansprüche haben sie geändert und ich stehe Heute auf dem Standpunkt das es der Tauchsportbrange eh schon schlecht genug geht und ich persönlich finde das man das durch Einkäufe von Tauchsportartikel bei LIDL nicht noch fördern muss, Bei mir im Umfeld gibt es 5 Tauchsportläden die aber leider zum Teil nicht mehr alle täglich geöffnet haben weil man mittlerweile zusehen muss das Geld noch auf anderen Wege reinkommen muss, und ich kann nur hoffen das die Kompressoren die man nutzt einen noch lange zur Verfügung stehen und die kleinen Tauchshops doch irgendwie überleben.



    Genau das ist das Problem, 2 Tauchläden könnten vielleicht gut leben


    aber es müssen ja gleich 5 auf die glorreiche Idee kommen

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • ja wohl richtig, und die betreiber würden sich selber einen Gefallen tun mal ein wenig mehr Ernsthaftigkeit in Ihr Geschäft zu investieren.. aber gut das gehört hier nicht hin X(

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von FrankPB ()

  • Hmmm gibts das Zeug da wieder??? Mist hab noch kienen Prospekt, werd mich mal im Netz schlau machen. Hab mir letztes Jahr die Tauchtasche dort gekauft. Bin echt zufrieden!


    LG mikigrobi

  • Zitat

    Original von FrankPB


    nein ich glaube nicht das jemad anfängt zu tauchen nur weil bei es bei LIDL solche Artikel gibt


    Flasch. Kann ich aus meinen studentischen Bekanntenkreis eindeutig Widerlegen.


    Anosnten kann ich mich mit der Lidl-Diskussion nicht weiter anfreunden. Wie schon erwähnt wurde, es gibt hier jedes Jahr einen Artikel ... von denen könnte man einen auh zu Rate ziehen. Was aktuelles gibt es ja derzeit nicht zu berichten ;)

  • Mal was ganz anderes in diesem Zusammenhang...


    Woher kommen denn die regionalen Unterschiede im Angebot? In Frankfurt z.B. gibts nur Shorties, woanders sind die 3mm und 5mm Komplettanzüge zu haben? Sicher irgendwelche logistischen Gründe, aber die erschliessen sich mir irgendwie vordergründig nicht.


    Hat Lidl da eine "regionale" Struktur, die evtl. zu dem einen oder anderen Artikel mehr bzw. weniger führt!


    IMHO war das ja bei jeder entsprechenden Aktion so.


    Bei ALDI Nord und Süd würde mir das ja noch einleuchten.....


    BOB