Kleber Aquasure

  • Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Kleber Aquasure? Hab ihn erstmalig in meinem Tauchshop entdeckt.

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Ich kleb inzwischen fast alles mit Aquasure. Auch meine Latexmanschetten. Mische dazu aber Aquasure mit Aquacure im Verhältnisse 1:3. Auch kann man mit Aquacure die Klebefläche sehr gut vorbehandeln. Bin sehr zufrieden damit.
    Finde es ist auch eine gute alternative zu SC2000.
    Allerdings bleibt SC2000 natürlich unangefochten an der spitze der Klebstoffe. Ist nur leider, wie ich finde, ziemlich rar geworden auf dem Markt.

  • ich bin vom Aquasure geheilt ... leider werden die Verklebungen nach einigen Jahren brüchig. Weiterhin trocknet das Zeuch mind. 1 Tag.


    Das in meinen Augen bessere Produkt ist "Aquapatch"; wird auch nach 3 Jahren nicht brüchig und trocknet relativ fix, da es zum aushärten Feuchtigkeit benötigt.


    Gruß, jogi

  • Auch Aquasure benötigt Feuchtigkeit zum Aushärten.
    Man kann es mit Cotol beschleunigen, allerdings lasse ich es lieber ohne Beschleuniger trocknen, wenn die Zeit dafür da ist. Es sind dann nicht so viele hässliche Bläschen vorhanden.
    Allerdings verwende ich Aquasure nur zum sealen und nicht zum Kleben.

  • Muß schon sagen, daß ich hier einiges Neues erfahrewn habe. Vor allem Produkte, von denen ich zuvor noch gar nichts gehört habe. Danke Euch allen. =) =) =)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hallo wobbegong!


    Beim Kleber ist es wie bei fast allem - was willsst Du damit machen ? ;o)


    Wenn Du "nur" kleine Löcher kleben willst, ist Aquasure die erste Wahl! Für Verklebungen mit Neopren an Nassanzügen ja (ich klebe auch mit Patex), bei Trocki zusätzlich mit Abdeckband sichern.
    Für dauerhaft elastische Verklebungen eignet sich sehr gut spezieller Schlauchbootkleber (SC4000 - wird auch zum Verkleben von Förderbändern verwendet) geeignet.


    Thomas

    Life is a sexually transmitted disease with 100% mortality