Apeks Automaten revisionieren

  • Hallo Members,


    ich möchte in Zukunft meine Automaten selbst revisionieren (Habe Apeks und mares, die mares will ich aber abstoßen). Ich brauche kein Kärtchen, will das nicht komerziell machen, es geht nur um meine eigenen Automaten. Gibt es jemandem in Großraum Mannheim, dem ich mal über die Schulter schauen darf bzw. der mir mal über die Schulter schaut bei meinem ersten Mal?


    Wenns einen schönen Tauchplatz in der Nähe gibt würd ich dafür auch weiter fahren.


    Viele Grüße
    Astrid

  • Hallo Astrid,
    ich habe einen solchen Workshop im letzten Jahr bei Marcel Meyer gemacht. Ich fand der Workshop sehr lehrreich und revisioniere seitdem auch meine Automaten selber (nachdem ich einige 100 € für Ultraschallbad, Werkzeug, usw. ausgegeben habe).
    Da Marcel mittlerweile in Brilon wohnt, könntest du das mit Tauchgängen in Messinghausen verbinden. Kontaktdaten von Marcel findest du unter http://diving-innovations-repairs.com.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo und Danke für die Tipps.


    Es wird wohl drauf rauslaufen, das ich mir von Marcel zeigen lasse, wie das geht. Falls noch jemand Interesse hat, mitzumachen, kann er sich einfach bei mir melden. Der Termin steht noch nicht fest.


    Schönes Wochenende
    Astrid

  • Der Workshop ist überstanden.
    Ich kann es jedem empfehlen der Interesse hat den Workshop bei Marcel zu belegen. =) :)
    Wir sind morgens so um 10 halb 11 angefangen.
    Als erstes hat Marcel ganz kurz etwas über Apeks deren Geschichte usw. erzählt. Dann ging es auch schon los. Die erste Stufe musste dran glauben. Mit vielen kleinen Tips von Marcel war die erste Sufe auch schon auseinander gebaut.
    Alle haben ihre Teile im Ultraschallbad gesäubert, anschließen haben wir eigenständig unter der Leitung und dem guten Auge von Herrn Meyer die ersten Stufen zusammen gebaut.
    Die zweite Stufe darf natürlich auch nicht fehlen.
    Anschließend ging es ans Einstellen.
    Marcel gab uns noch ein paar Dinge die wir uns zulegen sollen.
    Dann war es auch schon gut 3 Uhr und wir waren durch.
    Mir hat es sehr viel spaß gemacht.



    Gruß Sven :-D

  • Hi,
    ich kann den Workshop auch uneingeschränkt empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht und war super interessant
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • also ich knicke hier mal eine Ecke in den Monitor als Lesezeichen 8)


    Wie ist es mit den Revisionskits - ich meine irgendwann gehört zu haben, die sind nur als eingelassener zugetragener etc. Fachhändler zu beziehen? Oder bekommen die auch gewöhnliche Sterbliche?


    Grüße vom Knopf

  • Zitat

    Original von jimknopf


    Wie ist es mit den Revisionskits - ich meine irgendwann gehört zu haben, die sind nur als eingelassener zugetragener etc. Fachhändler zu beziehen? Oder bekommen die auch gewöhnliche Sterbliche?


    man bekommt sie problemlos


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: