Winter Motivation

  • leidet die Motivation Probleme im Moment.


    Wie funktioniert jeder überleben diesen Wintermonaten? die eiskaltem Wasser? und das Fehlen des marinen Lebens?


    ______________________________


    Suffering from massive motivation problems at the moment. I want to go diving, but, struggling to find the motivation this winter.


    So, how does everyone cope with the cold water, the winter season and the lack of marine life??

  • :) :)
    Trockenanzug anziehen..
    Ins Wasser steigen..
    Tauchen und sich an den grossartigen Sichtweiten erfreuen..


    Motivationsprobleme kenn ich da nicht ;)


    Tauchsaison ist vom 1.1.-31.12. ;)

  • Zitat

    Original von NitrogeniusTauchsaison ist vom 1.1.-31.12. ;)


    Dem ist nichts hinzu zu fügen. Das einzigste was mich im Winter nervt, ist die alljährliche Suche nach einer Kettensäge für die Eislöcher. ;)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)


  • Genau so ist das. Nicht tauchen gibt nur schlechte Laune :D

  • Auch ich tauche vom 1.1. -31.12.


    Zugeständnisse an die Ausrüstung im Bekleidungsbereich muss ich schon machen, aber für mich ist das Tauchen Weg zum Ziel.


    Sichtweiten sind meisst besser als im Sommer, es ist nicht so überlaufen, weniger Taucher die mölmen und Tauchgänge mit 50 min sind keine Seltenheit.


    Es gibt immer noch etwas zu schauen, auch Fisch wie Hecht und Barsch sieht man noch vereinzelt.


    Allerding begrenze ich mich momentan auf 1 TG pro Tag, mehr lässt die Kälte an den Händen nicht zu.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Ferdy
    Das einzigste was mich im Winter nervt, ist die alljährliche Suche nach einer Kettensäge für die Eislöcher. ;)


    Würde es hier bei mir doch endlich mal frieren :zeter:!


    Gruß

  • Zitat

    Original von aixdiver
    Würde es hier bei mir doch endlich mal frieren :zeter:!


    Ich gebe ehrlich zu, dieses Jahr hatte ich noch keinen Grund nach einer Kettensäge Ausschau halten zu müssen. Bin da aber auch nicht wirklich böse darüber. :)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von Ferdy


    Ich gebe ehrlich zu, dieses Jahr hatte ich noch keinen Grund nach einer Kettensäge Ausschau halten zu müssen. Bin da aber auch nicht wirklich böse darüber. :)


    Ich würde mittlerweile gerne nochmal unter das Eis gehen. Das letzte Mal war in 2009 und das hatte echt super Spass gemacht.
    Aber wenn ich, um an Wasser heranzukommen, jedesmal die Kettensäge rausholen müsste und dann auch die ganzen anderen Vorbereitungen machen müsste, dann fände ich das bestimmt auch nicht mehr so toll, sondern nur aufwendig :-)


    Gruß

  • Zitat

    Original von neil richardson
    ...und das Fehlen des marinen Lebens?


    Also daran mangelt es im Steinbruch Ammelshain um die Ecke wahrlich nicht. So große Fischschwärme habe ich lange nicht gesehen. Und Hecht, Karpfen und Wels sind auch noch unterwegs. Und das bei Sichtweiten von z.Z. 15m.


    Andreas


    PS: Und morgen muß ich da schon wieder rein...

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Merke: Das Wasser ist entweder warm oder fest.


    Ich schlag mir gleich die Schenkel vor lachen durch:-))))

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Mein letzter Tauchgang 2011 war am 29.12., mein erster Tauchgang 2012 letzten Samstag. :D


    Ich geniese es, dass im Winter die Sichtweiten besser sind, weniger Taucher am See sind und die Hoehlen oft betauchbar sind :-D


    @ joogi so klar ist die Sicht im Winter nicht immer. Hatten letztes WE im Thunersee zum scootern 1-2 m Sicht


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Annerose
    Mein letzter Tauchgang 2011 war am 29.12., mein erster Tauchgang 2012 letzten Samstag. :D


    Mein letzter TG 2011 begann am 31.12.2011um 23:50 Uhr und endete am 01.01.2012 um 00:32 Uhr. =)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • Im Winter bei der klaren Sicht kombiniert mit der Dunkelheit und Kälte (ja!) kommt das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen, besonders zum tragen. Alles wirkt reizvoll minimalistisch. Da wird Tauchen erst richtig zum schwerelosen Schweben, ein bizarrer Ast, ein einsamer Krebs zum Erlebnis...

  • Ich habe jetzt lange genug gefroren.


    Aus dem Grund fahren wir im Februar für ein Wochenende nach Arenzano (Italien), um das Jahr 2012 taucherisch einzuleiten. Warm und top Sicht.


    Gruß, Roman