17.09-18.09 Hemmoor

  • Hallo, wir ( Arielle& ich) überlegen am Wochenende 17.09-18.09 nach Hemmoor zu fahren, können wir damit rechnen dort einige von euch zu treffen? Soweit ich weiß sind dann wieder Dui-Testtage.=)



    Gruß Andreas

  • :loool:
    Ja am 17.09./18.09. sind DUI Testtage.
    Ich bin am 17.09. auch in Hemmoor zur Info und zum tauchen. Vielleicht erkennt man(n) lacht ja auch Frau sich!


    Bis dahin immer gute Luft wünscht


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Sind vor-Ort, jedoch mit ´nem Kurs beschäftigt...


    Gruß an die nun doch endlich richtig tauchende Meerjungfrau Arielle - Glückwunsch zum OWD!
    Lass es ruhig angehen... ;)


    Alex =)

  • Hi Ihr zwei...


    wir werden nicht in Hemmorr sein: habe mich dazu entschieden meinen Geburtstag am 16.9.-18.9. in Luxemburg zu feiern... :D


    Trotzdem viel Spass und Arielle herzliche Glückwünsche zum Bestehen des OWD...und weiterhin viel Spass beim tauchen... :D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • @ alex.... ja ruhig angehen, ist auch schon im Urlaub nicht so einfach gewesen... gleich nach dem OWD habe ich mit dem AOWD angefangen... das ist nicht gerade ruhig :D
    aber in Deutschland wird das glaube ich nicht so schnell so weiter gehen :O


    naja vielleicht noch eins zwei mal in Hemmor und hier in der Nähe von Berlin in einem See


    na dann denke ich sehen wir uns ja bald :D

  • Zitat

    Original von Fabio
    ...habe mich dazu entschieden meinen Geburtstag am 16.9.-18.9. in Luxemburg zu feiern... :D


    Wow. In Fabios Kreisen feiert man Geburtstage drei ganze Tage. Aber einen grossen Nachteil hat Luxemburg: Es gibt dort keine Luxemburgerli :P
    Aber es soll ja nette Schweizerinnen geben, die ihre Beziehungen spielen lassen und fast alles besorgen können...

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • @ Pinki: was heisst hier FAST alles? :D


    @ Arielle: Glückwunsch zu Deinem ersten Kurs und weiterhin viel Erfolg und Spass bei den Folgenden


    Tja, wie gesagt, anstatt ins Hemmoor-Nass zu springen an dem besagten Wochenende, wird es bei uns in Luxembourg feucht-fröhlich.

  • @ Luxemburgerli


    pfui, das hier aber keine jugendfreie Aussage..."bei Luxemburgeli wird es feucht fröhlich" *gröhhhhhl* :loool: :rofl: *schnellduckenundwegrenn* :joke:

  • :)
    Mon, mon Tauchbaer,
    ich kenne Dich zwar nicht :(
    :loool: aber wenn Du mit uns mit tauchen möchtest, wir sind zu zweit und tauchen morgens ganz früh am Einstieg 5.
    Danach DUI testen, dann einen TG an Einstieg 4 und einen letzten an Einstieg 0. So ist unser Tag am 17.09. geplant.


    Elke das kleine Seepferdchen

  • ...wow, es sind wieder Testtage- das wird bestimmt wieder hammermässig aufregend! Da kann man sich doch bestimmt auch wieder diese doppelten weißen Sauerstoffflaschen ausleihen oder?


    Mal sehen, ich denke ich werde auch da sein- wenn Ihr Pech habt kannich auch meinen gefürchteten Kumpel, den Tauchturmpinkler überreden mitzukommen... :-D

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • ... da gibt es nichts zu überreden.
    Ich bin eh da.
    Wenn ich die Möglichkeit habe, meinem Nick-Hobby nachzukommen, macht sich das im geliehenen Trocki doch viel besser.


    Also, ob das Pech ist oder Glück entscheidet jeder lieber selbst :zwille:


    Diejenigen, die nach mir den Trocki testen: Nun, die würden eher Pech sagen.


    Man wird das ein Andrang am Samstag morgen. Denn ich werde erst ab Mittag aufschlagen.


    Und übrigens: Alle die um die 180cm messen können, müssen sich Sorgen machen. Alle anderen haben Glück gehabt.

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • :)
    7.tease,


    mit Einstieg 0 meine ich den Einstieg mit der Badeplattform. Befindet sich links von Einstieg 1 Strasse. Ob er wirklich 0 heißt, ich weiß es nicht hat aber keine Bezeichnung!


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Moin,
    Wie wäre es mit Einstieg 1 Schwimmsteg oder E 1b?


    Wie auch immer, jedenfalls muss ich am WE treu dienen und tapfer verteidigen. Ich wünsche euch viiiiieeelll Spaß.

  • Der Einstieg wird aber sehr voll sein.


    Wenn ich aus Fenster schaue und das Wetter so bleibt, wolkenlos, 28° im Schatten, werden nicht nur die ganzen Techno-Scooter am Einstieg 0 hängen, sondern auch zig Kinder, die sich unter lautem Geschrei todesmutig von der Badeplattform in die kalten Fluten stürzen.


    Ich hoffe Mariiie hat den Pavillion repariert und so für Schatten spendenden Unterschlupf gesorgt. Ansonsten wird es ganz schön heiss in den schwarzen Trockis :hot:
    Rote Trockis haben doch so manchen Vorteil. Obwohl bei dem Wetter ein gut sitzenden Halbtrocki sehr angenehm ist.


    Sonst sieht man wieder den einen oder anderen Instructor ohne Flossen von der Badeplattform springen. Was wir natürlich sooo nicht gelernt haben!

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose: