Ich willl das nicht mehr!

  • Verschneites Sachsen, Weihnachtsmarkt, weisse Landschaften und heisser Tee...
    Es ist wieder Bergwerkszeit *hurraaaaa*


    Keine Gelbflossen und rosa Schnorchel, prima Sicht und Ruhe am See.
    Wenn´s denn dieses Jahr wieder zufriert - ach wie wär das schön.


    Irgendjemand Einwände?
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    A.

  • Zitat

    es is soweit... hier hat es eben angefangen so n komisches weißes zeug vom Himmel zu hauen


    Im tiefen Süden (Attersee) war' heute noch kuschelige 10°C :). Und relativ schlechte Sicht im Wasser, kenne den See erhablich besser =).


    Zitat

    Toll... der Winter hätte ruhig bis zum 23.12. warten können :zeter:


    Können wir uns auf den 24.12. einigen? Ich brauche am 23. noch funktionierende Flughäfen :O ...

  • Mareike,
    die Sicht am Attersee war heute schlecht??
    Das freut mich aber gar nicht zu lesen - ich bin doch morgen dort und hatte eigentlich gehofft dass aufgrund der schwindenten Taucherzahl die Sicht erheblich besser wird ;(


    Naja, ich lass mich mal überraschen....


    Schnee reicht mir auch am 24.12. und dann wenn möglich bitte in der Stadt nur auf Grünflächen, auf der Straße ist das ja eh nur Matsch


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • :D
    Hurraaaaaaa, bald ist die Eis-Tauch-Zeit wieder daaaaaaa.......Jetzt auch mit schwarzen Flossen =) und zur Zeit mega genialen Sichtweiten bei uns im See 8)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Naj, "relativ schlecht"...


    oben ziemlich wenig (weiss nicht, so ca. 2-3m), ab 20m abwärts ok. Ich kenne den See einfach erheblich besser :(. Lag wahrscheinlich an der ziemlich starken Strömung, am Unterwasserwald musste man zurück nicht mehr paddeln, ach wie entspannend...


    Viel Spass heute, gestern war's schön, aber doch noch einige Leute unterwegs (auch nasse: brrrr....).

  • @ Mariiie
    Klingt da eine leicht panische Note bei deinen Worten mit durch oder täuscht das? *lachwech* Auf jeden Fall treffen es die Worte genau ins Mark!


    @ Elke
    Eistauchen is ja schön und gut... aber brauch man dafür Schnee??? :zeter:


    Okay, ich könnte auch bis zu 24.12. mit dem Schnee warten... aber wenn, soll er bitte auch am 27.12. wieder verschwunden sein . Wobei ich die Idee von Mela auch gut finde - der Schnee darf ruhig kommen, aber nich auf den Straßen / Auto's ect... dann könnte ich damit Leben :teufel:


    War schon furchtbar heute morgen wieder den sch*** Schnee vom Auto zu kratzen :,-(


    Wünsch euch n schneefreien Tag!


    Grüßle, Chrissi (die sich nachher erstmal Glühwein kauft)

  • Also ich weiß überhaupt nicht was ihr habt??? 8)


    Hier ist doch alles trocken und in bester Ordnung :D
    Also hier am Schwarzwaldrand :D


    Ausserdem wenn Winter dann richtig Schnee... so muß das sein! Unter 30 cm geschlossener Schneedecke ist das doch kein richtiger Winter ;)


    Und dann knackekalt... hmmmmm so muß der Winter sein *lach*
    am besten vom 23.12. bis zum 1.3. und dann alles schmelzen und ab da nur noch 15° und aufwärts *kicher*

  • :loool:
    Nein @Fischkrette, zum Eistauchen brauche ich keinen Schnee :D aber zum Skilaufen, was hier im platten Land eh kaum möglich ist =)
    Für die Straßen habe ich Winterreifen :-D und Schnellfahren 8o gibt nur ein "Blitzlichtgewitter" auf der Autobahn 8) Noch einmal glücklich davon gekommen 8) :longnose: :tomato:


    auf Schnee wartende Grüsse :O
    Elke das kleine Seepferdchen

  • Moin,


    @Monsti, das ist doch ein Exportschlager!


    Am Potsdamer Platz steht schon die Rodelbahn und der Schnee für das Ding wird mit mehreren Sattelzügen aus dem Salzburger Land nach Berlin gebracht. :wirr:Winterwelt Berlin Snowed by Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

  • :loool:
    Booäääääääähhhhhh, cool 8) rodeln in der "Mittagspause", klasse.......aber leider werde ich von meinem Chef :zeter: nicht nach Berlin geschickt :zwille:
    Viel Spaß den Berlinern mit dem "Kunstschnee" und ich muß nun auf den richtigen, den vom Himmel =) warten.
    Aber laut Wetterbericht soll es schon wieder wärmer werden :hot:


    Elke das abtauchende Seeperdchen

  • *brrrrrrrrrr*
    Es war kalt gestern am Attersee. Die Sicht war allerdings nicht wirklich schlecht - kam halt auf den Tauchplatz an.
    Bei der Madonna war oberhalb der Sprungschicht in etwa 5 - 8m Sicht, unterhalb dann sicher 15m.
    Am Kohlbauernaufsatz sah es da ganz anders aus, da haben wir uns unter der Sprungschicht über die etwa 5m Sicht gefreut, darüber max. 3m (der Schlammpflüger war hinter uns, also nicht Schuld an der Sicht ;) )


    Schnee gab es am Attersee eher wenig, gerade mal angezuckert war es. Auf der Autobahn gab es sowohl bei der Hinfahrt als auch der Heimfahrt zwischen Liezen und Voralpenkreuz ein Schneegestöber :zeter:
    Bin ich froh wieder in Graz zu sein - hier scheint herrlichst die Sonne :D und so kann es gut und gerne noch ein paar Wochen bleiben =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Okay okay... Schnee kann ja schön sein ... nur diese blöden Nebeneffekte! Mal vom diversen Autofreikratzaktionen abgesehen... das Autofahren an sich is das Schlimme! Wenn sie dann mit 20km/h auf der Autobahn langschleichen, nur weil am Rand ein kleiner Puderzuckerbelag zu sehen is :zeter: oder aber dann wenn es richtig geschneit hat den Verkehr blockieren, weil sie meinen sie bräuchten ja keine Winterreifen


    Nun gut - ich versuch dann mal dem Winter was schönes abzugewinnen... *seufz*


    Zum Glück wird es ab Sonntag wieder wärmer :D

  • Zitat

    Original von Fischkrette
    weil sie meinen sie bräuchten ja keine Winterreifen


    Hey, der Karatesmilie ist echt klasse! Wo hasstn den ausgegraben?


    Jo, dann werd ich morgen früh wohl besser mal meine Winterreifen draufziehen..... 8)


    Gruß
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Bei der Madonna war


    Ist das der Kraxelabstieg bei km 12,2 auf der Weyregger Seite? Den hatten wir verfehlt :O.


    Zitat

    Schnee gab es am Attersee eher wenig, gerade mal angezuckert war es.


    Der kam erst heute da an :(...


    Viele liebe Grüsse,
    Mareike