Beiträge von mikigrobi

    Hi so hier is ja nochmal einiges dazugekommen! Danke für die Hilfe!! Ich hab nun denk ich die Kohle zusammen und werde mir die D8,5 und nen Mavotec Filter bestellen, hab noch ein paar Anfragen wegen der Preise und Lieferzeiten laufen. Wenn jemand da noch ne Idee hat woher und welcher Preis dann doch bitte mal ne PM an mich.

    Habe den Threat gern gelesen, ich bi´n im moment auch auf der Suche nach sonem Ding, ich werde denk ich auch bei Mavotec hängen bleiben, scheint mir das Vernünftigste zu sein.


    Danke für die Infos hier!!! :)

    Hi hatte vorgestern die neuen Aqualung Geräteflossen in der Hand. SIe lassen sich über 2 Gummibänder in 3 Stufen in der Blatthärte verstellen. Hat die Dinger schon mal jemand ausprobiert?


    Ich suche nämlich Flossen für meine Freundin und sie is Anfängerin und hat etwas Angst das sie bei nem zu harten Blatt nen Krampf bekommt. Vielleicht habt ihr ja auch nen Tip welche Flossen sie sich zulegen sollte!


    Danke schonmal!!

    Na dann sag ich schon mal gaaaaaanz lieb DANKE!!! Ich denk ich werd mir die D8,5 bestellen.


    Und dann noch nen Personal Filter dazu damit sie auch O2 clean bleibt! ;)


    LG Miki

    Ok ich hab mich dann mal für Samstag und Sonntag angemeldet! Bin ja mal gespannt sagt mir bitte bescheid wies ggf mit ner anreise freitags aussieht und all sowas weil ich demnächst dann mal auf Malta bin und net hier on sein kann! ;)

    Man warum müßt ihr euch immer dann treffen wenns bei mir net si paßt! :(


    Hab ab Montag Meisterschule in Solingen, mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme, kommt auch drauf an ob ich bzw wie ich hinkomme und wie weit es dann zur Schule is würde dann wenn auch Freitag kommen und Sonntag abreisen. Merkt mich mal vor bei eurer Zimmerplanung. ;)

    Hi ich möchte mir nen Doppelpack kaufen nun bin ich am überlegen ob D7 oder na lange D8 (Inhalt soll da 8,5 Liter sein) Dazu ne absperrbara Bücke und die breiten Schellen.


    Nun hab ich bei verschiedenen Händlern angefragt und wieder verschiedene Auskünfte bekommen, dann werd ich mal hier fragen bei den Leut die sie auch benutzen.Da ich selbst noch kein Doppelgerät getaucht hab aber nur gutes gehört habe im Vergleich zu ner Einzelflasche.


    1. Man sagte mir ich soll ne D7 nehmen weil die D8 lang, net so gut liegt und ich mich später ärgern würde das ich keine D7 genommen habe.


    2. Ích soll ne lange D8 nehmen (länge ca wie ne D12 und Durchmesser wie die 7er) weil sie besser liegen wie die D7 und man ja noch mehr Luft hat.


    Preislich sind die Dinger ähnlich,die D8 hab ich bei ebay als einziges gesehen.


    Hat jemand von Euch sowas schon mal getaucht oder taucht es und wozu würdet ihr mir raten?? D7 oder doch die langen D8??


    Danke für dir Tips!!!

    Nee ich hab sowas noch nicht gemacht. Hab auch noch nicht genug TG für sowas. Wobei machen würd ichs schon gern mal.


    Also wenn ich dann genug TG habe und mich dann vielleicht jemand mitnimmt! ;)


    CU Miki

    Also ich logge auch alle Tauchgänge, vielleicht ändert sich das später mal, aber ich denke das mir mit meiner wenigen Erfahrung wirklich jeder Tauchgang was an Mehr-Erfahrung bringt.


    War im Monte Mare in Rheinbach das sagte man mir das man TG`s ab 6,13m loggen kann, ich kann dazu aber nichts sagen auch kommt mir diese Zahl ziemlich krumm und komisch vor!

    Hmmmmm also ich hab auf der Boot meinen HT,Flossen,Jacket und Automaten gekauft.


    Den Rest dann bei ebay (Maske,Airstop,...) oder über Bekannte zu nem günstigen Preis! ;)

    Also ich hab die Mares Quattro Excel mit dem "alten" Verschluß ohne Sicherung.


    Bin voll zufrieden damit, einmal einstellen und gut. Der "neue" Verschluß mit roter Sicherung soll net so toll sein. Bin froh den nicht zu haben!

    Hi, also ich benutze folgendes:


    Apeks XTX 100 und XTX50 als Octo


    Seac Sub Pro 2000 ADV Jacket


    Pinnacle 7mm HT Anzug, 2mm Unterzieher beides mit Merino Schafwolle (kann ich nur empfehlen!!!!!!)


    Mares Liquid Skin Maske


    Mares Quattro Excel Flossen


    Seeman Konsole 2D


    Seac Sub Softblei (Danke an diver_ac)


    Compi hab ich noch keinen, im Moment nehm ich meine Citzen Aqualand mit


    Handschuhe Scubapro 5mm


    Füßlinge Camaro Platinum 5mm


    Schnorchel irgend einen den ich mir vor Jahren zum Schnorcheln in Ägypten gekauft hab, tja damals war noch nichts mit tauchen!


    Dive Bag das von LIDL 2007


    LG MIKI

    So oder so ähnlich!


    Ich hatte im Beitrag zu den Doppelpacks etwas bzgl xtrem diving geschrieben, da wurden auch versch. Anbieter genannt positiv und negativ. Nach meinem Beitrag hieß es dann das man das doch mal in nem extra Thema diskutieren könnte. Das hab ich dann hier angefangen, oder ab ich was falsch verstanden??? :wirr: