Posts by mikigrobi

    Hi,


    weiß zwar nicht ob das geht aber wie wäre es denn mit dicken Neoprensocken und dann Trocki Rockboots drüber.


    Wie gesagt keine Ahung ob das funzt.


    LG M.

    Tag zusammen,


    wie tief sollte die Badewanne denn sein? Könnte mal in der Badewanne nachhören wo wir dienstags immer Training haben, ob das sowas möglich wäre.


    Müßte ja dann ein WE sein denn unter der Woche wird von den Teilnehmern her wohl net so klappen.


    Die Badewanne steht in Ingelheim bei Mainz.


    LG M.


    edit by Michl: aus PSCR vz. eCCR kopiert

    Hallo zuammen,


    en Kumpel taucht auch nen Nitek und is auf der Suche nach nem Interface um das Teil am PC auslesen zu können.


    Hat jemand sowas oder wo kann man sowas bekommen?? Schickt mir doch bitte ne PM!


    Wäre ja en tolles Geburtstagsgeschenk !! ;)


    LG M.

    Hallo,


    also ich hab meinen PF grundsätzlich dazwischen. Schonen tu ich das Teil nicht,wofür hab ich es denn sonst?!


    Hab andererseits schon öfter die ERfahrung gemacht das Shopbesitzer sich angepisst fühlen wenn man mit so einem Teil ankommt und sie bittet das dazwischen zu machen -- fühlen sich wohl unterstellt das sie dreckige Luft liefern. Mußte auch schonmal diskutieren das ich nen Euro oder 2 mehr bezahlen sollte weil in den Filter ja soviel Luft reingeht bis er dann auf Druck is :loool:


    Aber nun ja, andersrum gibts dann auuch die Läden die ohne Kommentar das Teil dazwischen schrauben und es gut finden.


    Also wie gesagt ich nutze ihn bei jeder Preßluftfüllung und beim Auftoppen mit Luft, egal wo!


    LG M.

    Hallo ich hab sowohl auf meiner EAN50 als auch auf meiner O2 Stage ein G5/8 Ventil und nutze an beiden Stages nen Apeks TX50 mit ner DST als erste Stufe.


    Hab die Erfahrung gemacht, wenn man in nem Shop anruft und fragt wies mim Füllen is dann sagen sie "nein" -- klar müssen sie ja weil ja nicht zulässig. Is man dann aber im Laden dann klappt das auch zu 99,99% mim Füllen. ;)


    LG M.

    Hi,


    warr vor ein paar Wocheb bei Deepstop, brauchte nach nem Unfall neue Ventile und ne neue Brücke.


    Dort stand ne 7 Jahre alte D7, die war auch spritzfeuerverzinkt. Sie hatte Macken und Gebrauchsspuren, aber keine der "Verletzungen" hat das Zink zerstört. Sah wirklich gut aus für ihr Alter.


    Ich überlege meine D8,5 wenn sie im Dez zum TÜV geht auch verzinken zu lassen.


    LG M.

    Hi,


    hab mir ein p-weigt selbst gegossen, 3 Teilig. Großes Mittelteil und je 1 kleineres Stück über bzw unter den Löcern in der Plate. Vebunden durch ne flache Edelstahlschiene (Flachmaterial). Hab einfach Löcher in die Schiene gebohrt und gesenkt und das Blei dann mit VA-Spax Schrauben drangeschraubt, ziwschen Schiene und Blei dann Sekundenkleber von Sicomet, davon dann auch über den Schraubenkopf noch etwas Klebstoff. Hält super!


    LG M.

    War vor 3 Wochen bei deepstop in Schwetzingen, da hing auch überall Werbung von den neuen H Scootern rum. Dort sagte man mir das die wohl bis Ende Juli im Laden vorrätig wären. -- Man warte jeden Tag drauf!


    LG M.

    War letztes WE bei Deepstop im Laden. Dort stand ne D7 in "komisch" grau. ;)


    Auf meine Frage was es damit auf sich hat erklärte man mir das es sich um ein Spritz-Feuer-Verzinktes Doppelpack handelt. Das Teil war 7 Jahre alt und am Boden nirgendwo irgendwelche Roststellen oder sowas in der Art zu sehen.


    Die haben ne Verzinkerei an der Hand die das macht, zB einfach beim nächsten TÜV.


    Hatte zuvor überlegt meine Flaschenböden außen schon dick zu vernickeln, man arbeitet ja nicht umsonst in ner Galvanik, aber das is keine gute Idee (abgesehen was der TÜV ggf dazu sagt), denn wenn die Nickelschicht nict absolut porenfrei is dann bildet sich ein Lokalelement in dem der Flaschenstahl als Anode wirkt (Anodische Korrosion) und sich dann eben auflöst. Und das wesentlich schnleller als wenn er "normal" rostet. Und sehen würde man es wahrscheinlcih auch zu spät, wenn dann eher hören!


    Für mich kommt denk ich dieses Spritz-Feuer-Verzinken in Frage, dann sind die Pullen zwar grau und nicht mehr weiß, aber dafür echt geschützt.


    LG M.

    Hi,


    ich war letzte Woche dort zum Tauchen, Urlaub machen und grillen. Sepien haben wir keine gesehen, allerdings soll die Sicht (laut einer guten Bekannten) an der Zeeland Brücke echt besch.. gewesen sein und Sepien hat sie auch keine gefunden.


    Wir haben verschiedene Tauchplätze um Scharendijke, Renesse, und so besucht und hatten tolle Sicht, Hummer, Seesterne, Aale, Krabben usw. auch ein Nacht TG am Kerkweg hat echt Spaß gemacht.


    LG M.

    Hallo,


    nachdem unsere Homepage endlich ein neues Gesicht bekommen hat möchte ich den Verein dem ich angehöre dann auch mal hier vorstellen. ;)


    www.seesterne.de


    Wir sind ein kleiner Verein mit ca 55 Mitgliedern, davon ca 15 Kinder und Jugendliche.
    Jeden Dienstag abend ab 18:30 Uhr gehören uns in der Rheinwelle in Ingelheim 2 Bahnen im Schwimmerbecken, die wir für unser Training nutzen. Jeden letzten Dienstag im Monat is Gerätetraining.


    Wir verfügen über 2 Leihausrüstungen, nen 200bar Kompressor (Füllungen der Flaschen der Vereinsmitglieder kostenlos) und ein Wenoll WS300 Notfallsauerstoffsystem.


    Für Grund- und Weiterbildung im tauchsektor steht unser CMAS TL*** Jürgen zur Verfügung.


    Wir sind Mitglied im LVST Rheinland-Pfalz (kostenlose Nutzung deren Seen zum Tauchen) und unsere Mitglieder sind automatisch auch Mitglieder des VDST.


    Weitere Vereinsaktivitäten sind:
    -Tauchausfahrten am WE zu den Seen in der Umgebung
    -Tauchausfahrten (auch mehrtägig) in die ganze Welt
    -Fackelschwimmen


    Vielleicht hat ja mal jemand Lust vorbei zu schauen?! ;)


    LG mikigrobi

    Hmmmm ich glaub ich hab mich komisch ausgedrückt. Ich meinte das Kabel was durch die Druchführung geht, was quasi dort verklebt oder sonstwie gedichtet is. Dann hat man ja auf der Brust (ausgehend vom Trocki Einlaßventil) en Stück Kabel hängen wo dann auch en E/O Stecker dran is. Ich wollte wissen wie lang dieses Stück Kabel incl des Stecker so sein soll.



    LG M.

    Hallo,


    hab mir ne Kabeldurchführung für mein Trocki Einlaßventil zugelegt.


    Nun würd ich gern wissen wie lang ich das E/O Cord Kabel auf der Außenseite des Trockis lassen soll, was is ne "bequeme" Länge, oder wie finde ich raus wie lang es für mich am Besten is??


    Noch ne Frage zum Einbau, habt ihr die Durchführung einfach nur zwischen das Ventil geschraubt, mit Aquashure geklebt oder mit Silikon, oder wie habt ihr es sonst gemacht, damit es danna uch wirklich dicht is?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)


    LG M.

    Ich nutze einen "speziellen" Argon Regler. Ob der Vor- oder Nachteile zu DS4 und Co hat kann ich nicht sagen. Is mein erstes System, hab es als komplett Paket mit Flasche und Straps erstanden.


    Bis jetzt funtioniert es sowohl im Kalten mit Argon als auch im Warmen mit Luft einwandfrei.


    LG M.

    Also ich hab mir gerade nen TX50 mit ner DST bestellt. Und da ich den an meiner O2 Stage nutzen will laß ich ihn direkt nochmal cleanen um sicher zu gehen.


    Der Händler sagte mir das keine Teile getauscht werden wie bei ner Revision (sind ja schließlich neu), sondern eben alles nur gereinigt und mit O2 verträglichem Fett geschmiert wird. Kosten däfür 49,- Euro.


    Ok mag sein das das teuer is und es anderweitig billiger geht, da ich von einer solchen Reinigungsaktion keine Ahnung hab (mir auch entsprechendes Material fehlt) und ich meinem Händler vertraue hab ich das Geld investiert. -- So bin ich dann auf der sicheren Seite.


    LG M.

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem, ich wohne in Bingen (bei in der Nähe von Mainz /Wiesbaden) und bin auf der Suche nach Möglichkeiten Nitrox mit mehr als 40% Sauerstoff und auch rein Sauerstoff zu füllen.


    Komme ich aber hier in nen Laden dann heißt es: nee nicht mit den Ventilen (G 5/8 ), auch wenn in den Stages schon entsprechende Gase drin sind. Ja, ich weiß das alles mit den M26x2 und so.
    Wenn ich zB mit nem Kollegen aus Aachen unterwegs bin is das füllen meiner Stages mit den entsprechenden Gasen kein Problem, aber hier im Umkreis hab ich bis jetzt keinen gefunden der das macht. Selbst vorfüllen und dann auftoppen lassen is bis jetzt auch nicht möglich.


    Vielleicht is ja hier jemand der hier aus der Gegend kommt und nen Tip für mich hat wo ich meine Dekogase gefüllt bekomme, an wen ich mich mal wenden kann, in Zukunft wäre auch mal TMX ein Thema. -- Gern auch per PN!!!


    Danke schonmal!


    LG M.