Beiträge von mikigrobi

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Bauvorschlägen für eine Vorrichtung mit denen ich mein Reel oder auch Spool nach der Benutzung dann zu Hause wieder ordentlich gleichmäßig aufrollen kann. Als Antrieb wäre vielleicht sowas wie ein Akkuschrauber zu benutzen. Vielleicht hat sich ja jemand sowas gebaut und würde mir mit Infos und Fotos helfen?! Gerne auch per PN!!!

    Ich kann mich diver_ac nur anschließen. Ich fülle auch ausschließlich MIT personal Filter, auch an unserem Vereinskompressor. Ich nutze einen Filter von Mavotec, da der meines Erachtens der Betse am Markt ist. Laß bloß die Finger von diesen 89,- Euro Filtern aus der Bucht.
    Die Filterpatronen enthalten neben A-Kohle auch noch ein Trockenmittel zur Trocknung der Luft.


    Ich kann jedem nur dazu raten sich so ein Teil zuzulegen! Klar gehört auch die Wartung des PF dazu! Aber das is ja hier nicht das Thema.


    Und auch wie schon die Vorredner sagten, wenn Nitrox oder gar Trimix ins Gespräch kommt is so ein Teil sowieso unabdingbar!

    Hi,


    Bernd, der jetzt den Deustchen Support macht, macht auch jegliche Art von Trocki Reperatur und Änderungsarbeiten. Er hat wohl früher die Garantiefälle für Johnson Outdoors und auch andere große Firmen gemacht.


    Wer meinen Trocki am Montag dann mal dahin schicken. Wenn ihr wollt werde ich dann hier berichten wies gelaufen is. Wenn seine Zusage stimme sollte der Trocki nächstes WE dann wieder bei mir sein.


    Mal sehen!! ;)


    LG M.

    So ich nochnmal!



    Also ich habe mehrfach mit Latexfabrikken.dk gemailt.


    Casper Schjorring von Latexfabrikken hat mich gebeten in seinem Namen folgendes als Erklärung zu posten:


    Dear German customers of Gummifabrikken.



    Unfortunately our German website has been down since the end of June, and it will take some time before we have it up and running again. Until then please contact our new distributor Bernhard Prost.

    Some of our customers have experienced lack of delivery and service, and i please urge these customers to contact me directly, and I will make sure to get everything sorted out asap. I will personally like to excuse to all of our German customers for the inconvenience this has caused to you and hope that we can make it up to you in a nearby future




    Best regards and with a wish of a nice summer to all our valued german customers



    Gummifabrikken



    Casper Schjorring

    Partner

    info@gummifabrikken.com

    +45 3695 7788



    NEW GERMAN DISTRIBUTOR:

    Contact details:
    Tauchsportservice
    Bernhard Probst
    Hofwies 5
    D- 79780 - Stühlingen/Schwaningen
    Telefon 07744/728
    Fax 07744 /929169
    e-Mail Tauchsportservice@t-online.de



    LG M.

    Hallo,


    hatte ja auch versucht bei Gummifabrikken.de Armmanschetten zu bestellen.


    Deren "neue" HP ist: www.latexfabrikken.dk


    Von denen hab ich heute ne Info bekommen das den Support für Deustchland folgender Laden macht:



    Tauchsportservice
    Bernhard Probst
    Hofwies 5
    D- 79780 - Stühlingen/Schwaningen
    Telefon 07744/728
    Fax 07744 /929169
    e-Mail Tauchsportservice@t-online.de



    Hab heute mit denen telefoniert, die machen Trocki und HT Reperaturen aller Art und vertreiben eben auch die Manschetten von Latexfabrikken.dk.
    Werd meinen Trocki mal dahin schicken, kosten wird es 80,- Euro sagte man mir. Darin enthalten ist Manschetten ablösen, Montage der neuen Heavy Duty Bottle Neck Manschetten, die Manschetten an sich und auch das Ab- und wieder Anmontieren meines ND-Trockenhandschuhsystems.
    Zusätzlich kommt eben nur noch der Hin-und Rückversand dazu!
    Dauern wird es, ausgenommen Postweg ca. 3 Tage für den Tausch.


    Bin gespannt!


    LG M.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 55411 Bingen
    Name: Markus
    Gewässer: egal
    Datum oder Zeitraum: nach Absprache
    ---------------------------------
    Bemerkung: Vielleicht finden sich ja so mal neue Buddys ;) Vielleicht ja auch fürs Technische Tauchen?!


    Komme direkt aus Bingen, es können sich aber auch gern Leute aus der Umgebung melden, weiß net ob ich mit meiner Suche hier in Bingen so erfolgreich bin?! :wirr:


    Meldet Euch!


    LG M.

    Hi,


    ja mir gehts auch so, hab ja schon was zu meiner Manschettensuche geschrieben. Bekomm die duetsche Seite auch net auf. Habs jetzt mal bei Latexfabrikken.de versucht mal sehen was die sagen.


    LG M.

    Hallo,


    so nachdem also meine Armmanschetten von meinem Trocki das Zeitliche gesegnet haben brauch ich nun neue! Hab auch die HP der Gummifabrikken.de gesehen und das ausprobiert, aber die Seite scheint nicht online zu sein. Und von der Zentrale in Dänemark (gummifabrikken.com) bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage (Schon 2x versucht).-- Hab nun auch hier in der DG gerade gelesen das ich net der Einzige bin der Kontakt zu denen sucht. Hat vielleicht jemand ne Telefonnummer von deren Deutschen Vertretung oder sonst ne Adresse wo ich mich hinwenden kann, um die Manschetten zu bekommen, für die Montage hab ich jemanden, und ich bräuchte eben jemanden der die Teile hat und sie ggf direkt zu "meinem" Monteur schickt. Will den Trocki net in nen Laden bringen der ihn dann erst lange selbst wegschickt, dann kann ich ihn auch selbst wegschicken.


    Danke schonmal, Antworten gern auch per PN!


    LG M.

    Hi,


    Danke für das Bild, hab das Teiltatsächlich danach aufbekommen! :)))))


    Nun muß ich nur noch genau den Fehlerpunkt finden und dann das Kabel weiter durch das hintere Steckerteil schieben, dann kann ichs neu anlöten.


    Danke Tampon für die Hilfe!!! :kniefall:


    LG M.

    Hallo zusammen,


    hat jemand ne Idee wie ich den Stecker von einem Tilly Tec Lampenkabel aufbekomme. Um genau zu sein den Stecker der in den Akkutank geschraubt wird.
    Ich hab da nämlich irgendwie nen Wackelkontakt drin. :(


    Hab gestern schonmal so mit der Hand versucht aber ich will mit Werkzeug nichts kaputt machen und weiß auch nicht genau wo ich wie drehen muß, aber aufgehen muß er ja schon irgendwie.


    Klar ein anderes Kabel wäre ne Idee aber vielleicht läßt sich dieses ja reparieren?!


    Reperaturanleitungen bzw Öffnungsanleitungen auch gern per PN! ;)


    LG M.

    Hi,


    also ich kann mich der Aussagen (bzgl anderem Display und dann auch TMX Rechner) von diver_ac nur anschließen, schließlich waren wir zusammen auf der Boot und bei/mit Thomas, Horst und Frank am Stand.


    Ich für meinen Teil hoffe das das mit dem Probetauchen, so klappt wie gedacht und dann sehen wir weiter. Denn wenn SF2 dann steht ja auch noch en Kurs dafür an! ;)


    Ich drück den Jungs die Daumen das die Zertifizierung so schnell als möglich klargeht. Was das Teil dann am Ende kostet wird man sehen.


    LG M.

    Hi,


    bei dem Kopmpressor Betreiberseminar der Fa Mavotec sagte man uns das sich pro 2 Meter Ansaugschlauch der Innendurchmesser dieses verdoppeln sollte.


    25mm am Kompressor -> nach 2m 50mm -> nach 4m 100mm,.....


    Also ich denke das ein Schlauch mit 18m Länge im Durchmesser von 25mm zu wenig ist, könnte ungesund für den Kompressor sein.


    LG M.

    Hallo,


    also ich habe auch mit JA gestimmt, wobei ich auch findet das das Ganze reglementiert sein sollte. Auch die Idee nur eine SUCHE Rubrik zu machen finde ich echt gut.


    Ich bin gern hier in der DG unterwegs, denn im Gegensatz zu anderen Foren finde ich das es hier wesentlich weniger "blöde" Antworten gibt wenn man ne Frage stellt, von daher denke ich auch das SUCHENDEN hier gut und qualifiziert weiergeholfen wird.


    Aber gewerbliche Anzeigen möchte ich persönlich hier nicht sehen.


    LG M.

    Ja leider war ich auch zu spät dran. Werd beim nächsten Mal versuchen pünktlicher zu sein.


    Würde mich freuen wenns öfter um Rebis ginge, denn wie schon gestern gesagt, das is eine Richtung in die ich auch gern gehen würde und wo kann ich mir da besser Infos holen als beim Chatabend?!


    Mir hats gefallen, auch wenn ich net wirklich was zum Thema beitragen konnte. -- Aber ich hoffe das wird sich bald ändern!


    Freu mich schon aufs nächste Mal, besonders aufs Rebi Thema, aber auch auf alle anderen Chats!


    LG M.