Delphin-Massaker in Japan! Bitte schaut es Euch an!!!!!

  • Nach einem kleinen Stück des Films mußte ich abschalten... es dreht sich mir der Magen rum... unfaßbar sowas...
    Mein Herz hängt besonders an diesen Tieren weil ich das Glück hatte schon oft mit ihnen in Florida gemeinsam schwimmen zu können.


    Mit traurigen Grüßen Ines

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Die hier sind vielleicht nicht von Aussterben bedroht, aber respektlos ist es trotzdem.
    Ich persönlich finde es halt etwas shizophren über Delphine in Japan zu weinen und hier im eigenen Land wird mit ähnlicher Brutalität vorgegangen. Vorallem wenn man als Konsument in Deutschland den Markt beeinflussen kann.


    Video


    Grüsse Bastel

  • HASS…


    gegen dieses immer wieder ignorant auftretende Volk von Japanern!


    Warum so deutlich? Ja Bastel es gibt viel Ungerechtes in unserer Welt und die Japaner sind nicht die einzigen, die dieses ausleben, nur wenn wir bis heute immer noch nicht gelernt haben, dass es Tiere gibt die nicht mehr wieder kommen - na dann…
    Mir ist auch klar das Russen, Norweger und Co. (um diese Liste nicht ausschweifen zu lassen), was die Fischung besonderer Fisch- und Säugetierarten anbetrifft nicht besser aussehen, jedoch sind die JAPANER ein Volk welche keinerlei Bezug zu unseren Weltmeeren immer und immer wieder unter beweis stellen!


    Um das jetzt nicht in eine endlose Diskussion ausarten zu lassen,
    ich kann keinerlei Verständnis für solches Handeln an allen Tieren, egal von welcher Nation ausgeübt, aufbringen!!!


    greetz

  • @ Bastel


    Ich wiederhole mich nur ungern - aber unterlasse bitte diese Diskussion an dieser Stelle! Wie Monsta bereits sagt - eröffne deine eigene Petition. Hier geht es um dieses Video mit dem Delphin-Massaker und nicht um Zuchtmethoden in Deutschland!


    Ich fände es schade, wenn dieser Thread geschlossen werden müsste, nur weil die Diskussion abschweift!


    Danke...

  • Habe die Petition natürlich auch unterschrieben - das Video ist einfach nur grausam.
    Nicht nur dass die Delphine aus der Freiheit gefangen werden, werden sie auch noch gequält anstatt ihnen einem schnellen Tod zuzuführen. Nicht das ich dann den Delphinfang befürworten würde :,-(


    Bastel,
    musst du eigentlich immer versuchen anzuecken?
    Hier geht es um die Delphine und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich ein "schnelles" vergasen der Kücken noch einen würdigeren Tod, als hinter einem Auto nachgeschliffen zu werden und lebendig aufgeschlitzt zu werden.
    Beides finde ich verwerflich - aber das eine ist zumindest für einen großteil der Tiere ein schneller Tod...


    LieGrü
    Mela ;(

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Das ist alles sehr traurig;


    einige Menschen gehen jedweden Weg um Profit zu machen. Das ist in Deutschland so und in Japan auch - wir können sicher einen Grausamkeitsvergleich unterlassen, denn Schlimmeres mit Schlimmem abzuwägen nutzt niemandem.


    Neben den Delphinen, Walen und Haien die wir schützen müssen leiden auch die Robben noch heute unter unsagbarer Grausamkeit - kauft bitte keinerlei Pelze.


    Off-Topic:


    Ich finde Bastel wird zu hart angegangen. Er hat lediglich eine Tierart gezeigt, die auch wegen uns leidet. Wer preiswertes Fleisch verzehrt sollte sich mit dessen Produktionsmethoden abfinden oder was anderes konsumieren.


    Off- Topic Ende.


    Danke


    Markus

  • P.s. Die Nacht ist gelaufen, mir ist übel, es ist diese Ohnmacht die einen überkommt.


    Nr. 40071.

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Ich bin 41809 und es werden sekündlich mehr.


    Es ist schön zu sehen das Gewaltätigkeit, Grausamkeit und Verachtung gegenüber Anderen, obs nun Menschen oder Tiere sind, nicht jedem am Ars*** vorbei geht.

  • Schaut euch den Bericht bitte mal an und dann entscheidet.
    Bei soviel Grausamkeit fehlen einem echt die Worte.

    Hab jene Mail gestern von meinem Bruder erhalten.


    ......ohne Worte.....


    Betreff: Petition gegen das Abschlachten von Delphinen in Japan

    An alle Menschen mit Herz.....
    Uns ist bekannt, dass wir die Welt nicht ändern können, aber vielleicht können WIR mit einigen kleinen Schritten einen Weg in die richtige Richtung gehen und zumindest einen Anfang machen, anstatt einfach wegzuschauen...
    Für alle die mit Interesse ihre Freude an der faszinierenden Unterwasserwelt teilen und auch weiterhin diese Beigeisterung erleben möchten, sollten sich kurz einen Eindruck von der brutalen Realität und des Alltags in Japan (und das natürlich nicht nur dort), unter folgender Seite machen:

    http://www.glumbert.com/media/dolphin


    Wer vielleicht sprachlos ist, aber seinen Wut und Zorn nicht länger für sich behalten möchte und auch nicht sollte, kann den Kampf gegen das sinnlose Abschlachten unserer Meeressäuger hierunter unterstützen:

    http://www.petitiononline.com/golfinho


    Bitte denkt dran, euch kostet es "nur" 5-10 Minuten eurer Zeit, aber den Delfinen erspart es einen qualvollen Tod und schenkt es vielleicht ein ohnehin nicht gefahrloses Leben im weiten Ozean, aber zumindest in Freiheit.
    Die Delfine und das ganze Ökosystem der Weltmeere werden es euch danken...
    Und auch wir danken euch für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung...




    edit by Michl: Thema in dieses schon exsistierende Thema verschoben und Adressen entfernt

    Nichts ist schöner als tauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Zitat

    Original von chris
    Muss mich echt zwingen, das bis zu Ende zu schauen..... :kotz:


    Ich konnts net, hatte ich oben aber schon geschrieben, aber


    Zitat

    Original von chris
    ...Ich fahre zwar ein japanisches Auto...


    Das nenn ich mal nen guten Hinweis....Da geht doch was....


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.


  • Habe ich nun den Anstoss gegeben, japanische Autos zu boykottieren ? =)


    Vielleicht fehlt der japanischen Wirtschaft dann noch mehr Geld und die schlachten noch viel mehr ab..... :zeter: