Doppelpaket zusammenbauen?

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo Alex,



    ist zwar OT, interessiert mich aber.
    Warum eine bewegliche Brücke. Wenn sie einmal passt, konter ich.


    Na ja, es gibt durchaus Situationen in denen es Sinn machen mag, dass das Ventil Platz von alleine macht anstatt dazu gezwungen zu werden. Sprich Overhead Situationen (Höhlendecke, Wrack). Hier ist das Brückenventil am exponiertestenangeordnet, sprich bei einem "Anstoss" in einer Engstelle kann es schon mal "andotzen", gerade bei "ohne Licht" Situationen/Übungen. Da aber das Brückenventil die Achillesferse des Doppelpaketes ist (Ventil defekt/undicht = Totalverlußt des Gasvorrates) würde man sich ggf. schon wünschen, das es der Decke ein wenig Platz macht.
    Ich selbst hatt einmal im Kurs das (zweifelhafte) Vergnügen zu erleben, wie sich mein Tauchpartner die Brücke samt Ventil zerstört hat. Leider habe ich selbst nicht gesehen wie (da "Ohne Licht Situation" simuliert). Man hat es aber ziemlich schnell gehört was passiert war. Ich selbst hätte nicht geglaubt, dass man eine Brücke so kaputt machen kann, ohne sich selbst auszuknocken. Ging aber!


    MONSTI

  • Alte Angewohnheit aus dem Dunkle-Gänge-Tauchen.
    Wenn´s der besagte, dumme Zufall will und das mittlere Ventil andängelt, kann ein bewegliches Teil die Kräfte besser aufnehmen als ein starres.


    A.


    Martin war schneller...

  • Hallo!


    Wollte gerade ein D12 bestellen bei besagtem Haendler ... die Erfahrungen in diesem Thread haben mich davor gewarnt.


    Jetzt bestelle ich bei www.divesupport.de, kostet 489 Euro und das Paket ist fix fertig zusammengebaut und mit dem korrektem Fett (oxy-clean) geschmiert.


    Ich denke die 20% mehr sind gut angelegt.


    Danke an alle und LG aus Oesterreich!

  • Zitat

    Original von Pfiffikus25
    ... und mit dem korrektem Fett (oxy-clean) geschmiert...


    Ich würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen!
    Besser nach Erhalt mindestens noch mal Nachfragen und ermitteln wer es sauber gemacht hat.....und ob es wirklich passiert ist ;)
    Noch besser: Aufschrauben, sauber machen, zusammen bauen. Dann weisst du was drinnen ist.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hm,

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Wenn´s der besagte, dumme Zufall will und das mittlere Ventil andängelt, kann ein bewegliches Teil die Kräfte besser aufnehmen als ein starres.


    mein Brückenventil zeigt bei stehenden Flaschen 45° nach vorne. Das kann kaum an der Höhlendecke anditschen (eher mein Schädel). Obwohl ..., wenn ich einen Stalaktiten richtig erwischen würde ...


    Ich will ja nicht sagen, dass es nicht passieren kann (siehe Martin), aber ist für mein Einsatzgebiet (ich mach nix in Höhlen und in Wracks nur, wenn ich Licht von Außen und Platz hab) nicht das Richtige. Ich werde weiter kontern, da für mich die Nachteile (Brücke würde beim Tragen/Anpacken bewegt und somit O-Ring-Verschleiß) überwiegen.


    Schönen Gruss
    Markus


    EDIT: Rechtschreibfehler entsorgt

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo Zusammen,


    will meine D12 heut abend zusammenschrauben..


    Muss ich denn jetzt das Gewinde schmieren.. ?!
    Oder ist das nicht nötig.. ?!
    Was bedeutet denn das entgraten der Schellen???


    Ansonsten denke ich müsste ich mit dem Zusammenbasteln klar kommen..


    Danke MM

  • Also ich bin ja erst ganz neu hier und eigene Flaschen hab ich auch noch net, spare gerade auf ne d8,5 mal sehen was das dann so wird, aber zu dem Händler xtrem Diving muß ich sagen das ich bisher von Bekannten auch nur schlechtes über den Service gehört habe.


    Angeblich waren die d7 sofort lieferbar, wurden direkt bezahlt und kamen dann nach Androhnung der Wietergabe an einen Anwalt schließlich nach über 8 Wochen.
    Im Versand hieß es, keine Füße, keine Brücke,....


    Soweit ich gesehen habe sind die Preise dort echt gut, nur die Frage is halt ob man nicht etwas mehr bezahlt und dafür besseren Service genießt!?!


    Mal sehen wo ich meine dann wenn kaufe? Jemand ne Idee und nen Preis??

  • Das Risiko, unseriösem Geschäftsgebahren aufzusitzen ist umso größer, je billiger der Preis anmutet.


    Leb Dich mal hier ein, und dann wirst Du schon zwischen den Zeilen mitbekommen, wo wer was kauft. :-D


    Außerdem sind ja auch ein paar "Verkäufer" hier online... ;)


    Aber...


    Zitat

    keine Füße

    Was ist daran schlimm? :teufel:


    LG
    Jako


    PS: Vielleicht sollte dieses Thema eher in einem separaten Thread aufbereitet werden!?

  • Hallo Madamemedusa,


    entgraten bedeutet nichts anderes als sich eine (Rund-)Feile zu schnappen und die Ränder des Schellensatzes zu
    bearbeiten ,damit die scharfen Kanten nicht die Lackierung Deiner neuer Errungenschaft zerkratzt.


    Viel Spaß damit.



    Zur Lieferzeit kann nicht nur sagen, daß ich gerade deshalb bei xtremdiving gekauft habe,nachdem sie mir telefonisch eine Woche Lieferzeit zugesichert haben. Montag bezahlt-Freitag erhalten.


    Bei einem anderem sehr günstigen Anbieter gab es laut eines Kollegen die selben Schwierigkeiten, die mich dazuveranlaßt haben, DORT nicht zu kaufen.


    Ich seh es übrigens wie Björn :


    Wer ein Polo kauft, kann kein Passat erwarten.


    Aber wie immer läßt sich ja über Preis/Leistung streiten...

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.

  • Naja Füße hätt ich schon gern an dem Doppel dran. Hemmoor führt übrigends so wie ich gehört hab ne Grenze ein und ab dem Datum füllen die keine Doppel ohne Füße mehr. So hieß es jedenfalls als wir vor einigen Wochen dort waren vom Füllpersonal!


    Naja dann freu ich mich mal auf die "Verkäufer"!!! ;)

  • Zitat

    Original von mikigrobi
    Naja Füße hätt ich schon gern an dem Doppel dran. Hemmoor führt übrigends so wie ich gehört hab ne Grenze ein und ab dem Datum füllen die keine Doppel ohne Füße mehr. So hieß es jedenfalls als wir vor einigen Wochen dort waren vom Füllpersonal!


    Du meinst Messinghausen?!


    Oliver Hecht hat sowas erzählt, ja. :cool2:


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von mikigrobi
    Also ich bin ja erst ganz neu hier und eigene Flaschen hab ich auch noch net, spare gerade auf ne d8,5 mal sehen was das dann so wird, aber zu dem Händler xtrem Diving muß ich sagen das ich bisher von Bekannten auch nur schlechtes über den Service gehört habe.


    Angeblich waren die d7 sofort lieferbar, wurden direkt bezahlt und kamen dann nach Androhnung der Wietergabe an einen Anwalt schließlich nach über 8 Wochen.
    Im Versand hieß es, keine Füße, keine Brücke,....


    haben unsere D8 dort gekauft, ohne Probleme, war sogar Tausch, da wir zuerst die lange D10 hier hatten


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Zusammen!!


    HURRA :D :D :D :D :D :D meine D12 ist einsatzbereit!!!


    Also, ich hatte mit meinem Händler überhaupt keine Probleme! Letzen Donnerstag bestellt, Fr. TÜV bekommen und Dienstag hatte ich Sie!!!


    LG MM


    p.s. WIE?! Ohne Standfuß soll nicht mehr gefüllt werden 8o bei Oliver H.

  • Oliver Hecht hat uns das mit den Füßen erzählt, JA!!! :-D
    Allerdings wird er sich das wohl auf dauer schnell überlegen sollte es ernst gemeint sein.


    @mikro: Bist du dir sicher mit Hemmoor? Und wenn ja, wo in Hemmoor denn? Am See (dann ist mir das eh egal) oder bei Michael (da glaub ich das nicht)?

  • An die Ausrüstungszusammenschrauber:


    Bei denen die halbwegs DIR-konform sind, schau ich mir am Sonntag in Hemmoor die Ausrüstung gerne mal an und gebe Tipps wenn gewünscht.


    Ralph

  • Schade, dass nun auch hier oft viel zu viel "Bier-Ernst" genommen wird. :-D
    Wer Oliver H. kennt.............wird seine "Sprüche" ;) verstehen.
    Ich selbst bekomme meine D7 300 bar ohne Standfüße in Messinghausen immer gefüllt. =)
    Glückwunsch Dir MM zur D12 und ich würde mich freuen mal mit DIR in Messi abzutauchen. 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen