Trockentauchanzüge von Santi

  • Trockentauchanzüge von Santi =)


    Beim Schnüffeln :O im net gefunden und das ganz in meiner Nähe ;)


    < Adresse auf Wunsch des Eigentümers gelöscht >


    mehr Info`s findet Ihr unter diesem Link:


    < Adresse auf Wunsch des Eigentümers gelöscht >


    E-Mail ist schon unterwegs und wenn es morgen meine Dienst-Zeit :-D erlaubt wird telefoniert :handy: und ein Test-Tauch-Termin vereinbart.
    Das Ergebnis des Test werde ich dann hier posten.


    Elke das kleine Trocki testende Seepferdchen

  • Da bin ich ja mal gespannt. Die Unterzieher sollen ja Spitzenklasse sein.
    Die Trockis hatten wohl Startschwierigkeiten, gucken wie es jetzt aussieht.

  • Danke Mariiie :hello:


    Mist :zeter: ich war vergangenen Sonntag in Hemmoor aber leider ;( nicht bei Michael.
    Na ja, ein Grund um da ganz schnell wieder hin zu fahren. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Nach einem arbeitsreichen Tag 8| in Darmstadt ausgestattet mit zwei netten Telefonaten :handy: wieder zu Hause angekommen.


    Für alle :hello: die auch Interesse haben hier die Info`s:
    1. Tele Michael Deckert
    Er hat z.Zt. einen Santi in Größe XL zum Probetauchen da und noch ein Anzug in L soll folgen. Er bezieht die Anzüge von aqua-tek-point aus Hannover.
    2. Tele Holger Grützner von aqua-Tek-point
    Er hat die Santi Anzüge zum ausleihen da!


    Ein Test-Tauch-Event mit diesen Anzügen ist für den 01./02. September in Hemmoor geplant. =)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Nachdem ich in der letzten Zeit öfters gefragt werde, aber als bekennde DUI-Liebhaberin zum Thema keine eigenen Erfahrungen beitragen kann, hier ein kleines Update für die Frager:


    Ich habe am Wochenende an meiner Tankstelle gesehen, dass Michael Deckert inzwischen seinen Testanzugbestand aufgestockt hat. Er hat jetzt neben dem XL-Anzug für alle Interessierten auch Anzüge in S, M und L, um sich damit mal in die Fluten des Kreidesees zu stürzen.
    Ausserdem hatte Michael noch einen Santi-Nylon-Anzug zum befingern, der aber wegen fehlender CE noch nicht ins Wasser darf.

  • Hi


    Ich war am Wochenende in Hemmoor und auch bei Michael Deckert. Da mein D2G Explorer schon einmal undicht war und er es auch bestimmt wieder werden wird, ich aber unbedingt einen Anzug benötige auf den man sich verlassen kann, suche ich schon mal nach einem Nachfolger.
    Im Internet lass ich bisher nur gutes über den Santi.
    Nun habe ich ihn endlich gesehen und auch getaucht. Ein geniales Teil. Super Verarbeitung und Tragekomfort. Robust und doch beweglich. Jedoch würde ich in Sachen Beweglichkeit den Nylon Anzug vorziehen. Hatte beide an und bin mit dem Codura getaucht.


    Fazit: Der Nachfolger steht fest. Es wird ein Santi werden. Wahrscheinlich der aus Nylon wenn es denn noch Knie und Armaufnäher aus Codura gibt.


    Bis bald
    Kai

  • Hi Kai,


    Gratulation zum tauchen in Hemmoor ;) und danke für deine tolle Info. =)
    Ich selbst liebäugel ja auch mit dem Santi aus Nylon und werde ihn zum Test-Event testen. 8)


    das morgen Nacht tauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Habe den Santi mit Elke in Hemmoor bei den Hamburger Tagen getestet. Er hat mich nicht überzeugt. Die Passform war nicht optimal, er kniff im Schritt auch von der Verarbeitung bin ich nicht überzeugt, Bei meinem Anzug löste sich schon langsam die Sohle, auch die Manschetten von den Anzügen waren sehr unterschiedlich. Diese Probleme hatte ich beim Dui -Test im letztem Jahr nicht. Dieser hat mich voll begeistert. Werde bei meinem nächsten Trocki richtig Geld in die Hand nehmen und in einem Dui investieren.

  • Zitat

    Original von taucherkarl
    Habe den Santi mit Elke in Hemmoor bei den Hamburger Tagen getestet. Er hat mich nicht überzeugt. Die Passform war nicht optimal, er kniff im Schritt auch von der Verarbeitung bin ich nicht überzeugt, Bei meinem Anzug löste sich schon langsam die Sohle, auch die Manschetten von den Anzügen waren sehr unterschiedlich. Diese Probleme hatte ich beim Dui -Test im letztem Jahr nicht. Dieser hat mich voll begeistert. Werde bei meinem nächsten Trocki richtig Geld in die Hand nehmen und in einem Dui investieren.


    100% Agree!!!
    Ich habe mir die Anzüge am Stand nur angesehen und es war mir sofort klar das ich diesen Anzug nicht einmal Probetauchen werde.


    Im Gegensatz zu den Unterziehern sehe ich die Trockis nicht als "Kaufenswert"!

  • Hallo,


    Waren auch auf den Hamburger Taucher Tagen und haben uns den Santi TRockentauchanzug angeschaut.
    Was findet ihr denn an diesem Anzug nicht so positiv? Was stört euch?


    Meiner Meinung nach, machte der Anzug einen guten Eindruck.


    Meine Frau hat sogar einen Probe getaucht, und ist fand diesen klasse. Überlegt sogar, sich einen zuzulegen.


    Gruß Oliver

  • Das Material an sich überzeugte nicht.


    Die Verarbeitung machte keinen sehr positiven Eindruck.


    Schwer, dafür objektive Bewertungsmaßstäbe anzulegen... Aber es war interessant, dass alle, mit denen wir am WE gesprochen haben, unabhängig voneinander denselben Eindruck hatten.


    LG
    Jako

  • Mein Hauptminuspunkt war auch das Material. Der Anzug wirkte unheimlich steif... Okay, ich hatte ihn nicht an, aber das merkte man schon beim "Betasten". Er war schwer und im Vergleich zum DUI extrem starr - ich denke die Beweglichkeit lässt da zu Wünschen übrig. Während ich mir defintitiv n Unterzieher von Santi kaufen werde (die sind richtig genial und haben mich überzeugt), möchte ich den Trocki nich einmal mehr testen...

  • Um es kurz zu sagen:
    Der Anzug sieht billig aus!
    Ich habe nebenst einem im Keller liegenden Anzug von D2G noch keinen anderen so lieblos verarbeiteten Anzug gesehen.


    Um Ein- und Auslassventil herum war Kleber verschmiert und hat den Anzug optisch verschandelt! Von innen waren die Naht- und Klebestellen auch nicht sooo schön wie man es sich vorstellt.


    Das Material hat mir persönlich nicht gefallen, ich fand selbst die Nylonversion steif und hart.


    Und zu guter Letzt, OK das ist Ansichstsache, die roten Arme sehen aus wie Plastiktüten. Viel zu knalliger Farbton der den Anzug kitschig wirken lässt.

  • hab den Nylon getaucht und kann an keiner Stelle feststelle, daß da irgendwas steif oder hart oder unbeweglich ist
    der Anzug macht einen wirklich guten Eindruck und ist sein Geld ganz sicher wert
    unangenehm fand ich nur die extrem engen Manschetten an den Armen

  • Ich hab den Santi Cordura in Nordhausen getestet, da ein Bekannter von mir die Dinger auch verkauft. Bei der Ausstattung sind Erfahrungswerte von Tek-Tauchern eingeflossen, wie z.B. die Beintaschen. Innen 2 Fächer auf der einen Seite und 2 D-Ringe je Seite und doppelter Klettverschluß für die individuelle Größenverstellung der Taschen. Der Teleskoptorso macht auch einen guten Eindruck.
    Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen :
    Die Übergänge an den Füßlingen waren nicht sauber verklebt und lösten sich schon. Der Anzug wird Unterwasser steif und schlägt Falten was die Beweglichkeit einschränkt.
    Der Unterzieher BZ-400 macht einen sehr guten Eindruck. Ich werde ihn demnächst mal mit meinem Otter-Trocki testen.


    Gruß


    Marco

  • Ich selbst habe mir den Anzug nicht nur angeschaut :D sondern auch den Nylon Anzug in Größe S getestet. =)
    Außer, dass er an den Armmanschetten extrem eng war, konnte ich nicht so viel negatives feststellen. ;)
    Gut, Größe S war mir etwas von der Länge zu klein und Größe M wäre viel zu groß gewesen.
    Mein persönliches Fazit ist trotzdem weiter sparen, da ich im Moment in einer Trocki "Kompromißlösung" tauche und ich einfach ein nicht so gutes Gefühl habe. :-D
    Zu dieser Meinung bin ich nach einem langen ausführlichen supi netten Gespräch gekommen. :)


    das trocken tauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Sind sicherlich keine schlechten Anzüge, aber dennoch diente, wie bei dive2gether als Vorlage zur Kopie der URSUK HL-CORDURA.
    Erfahrung und Kompetenz, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung lassen sich bekanntlich aber durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Weiterentwicklung.
    Und das trifft auf URSUK absolut zu.
    Wenn jemand einmal das Werk gesehen hat und weiß mit welchem technischen Aufwand dort produziert, geprüft und entwickelt wird, ist spätestens dann der Überzeugung dass das Produkt in Ordnung ist.
    Wohlgemerkt: Die Nahttechnologie am CORDURA wurde von URSUK patentiert. Und es gibt wohl kaum einen weiteren Hersteller, welcher solche Zertifizierungen für seine Nähte erhält.
    Nicht umsonst ist URSUK neben VIKING einer der Wichtigsten Hauptlieferanten für die Berufstaucher und Militär.

    Tom


    only if you are prepared to walk outer the limits, you are able to understand the rouls in our life!