Gibts einen GELBEN 7mm Halbtrocken oder Nass?

  • hallo zusammen!


    hab vor kurzem mit meinem bruder den owd gemacht. ABC-ausrüstung hatte ich bisher schon, nun will ich endlich meinen eigenen tauchanzug.


    es sollte ein halbtrocken oder nass sein, 7mm dick und - ganz wichtig - er muss GELB sein bzw. GELBE applikationen.


    gefunden hab ich von camaro diesen seamless, der hatn paar gelbe streifen. könnt ihr den an sich empfehlen?


    gibts sonst noch welche die euch in gelb bekannt sind? sollte es in größe 27 geben :O


    dann noch ne frage: soll ich nen 7mm nehmen oder lieber nen 5er, den ich dann auch im meer nutzen kann? oder fürs meer dann eh lieber nen shorty?


    würd mich tierisch auf eure antworten freuen!!! :)

  • Willkommen in der Divinggroup (kleiner Wink: es wäre schon, wenn du dich unter Wer bin ich denn kurz vorstellen könntest ;))!


    Zunächst einmal: GELB? ?( Hmm... nein ich kenne keinen gelben Anzug... bevorzuge eher neon-schwarz :teufel:


    Aber nun zu deinen Fragen bez. 5mm oder 7mm:
    Um dir bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen wäre es sinnvoll vorher zu wissen wo du mit diesem Anzug überall tauchen wirst! Du schreibst du willst ihn "auch im meer nutzen"... das impliziert für mich, dass du ihn außerdem in (deutschen?) Seen verwenden möchtest. Wenn dem so ist rate ich dir mindestens zu einem 7mm Halbtrockenen Anzug!
    Bedenke, dass du mit zunehmender Taucherfahrung unter Wasser ruhiger wirst und dir somit weniger warm ist. Viele Taucher haben die Erfahrung gemacht, dass sie als "Neulinge" im Roten Meer mit nem Shorty tauchen waren, dann auf n 5mm umgestiegen sind und mittlerweile schon im 7mm Halbtrockenen leicht frieren.


    Auch die Tatsache, dass dir nach 1 1/2 Wochen im Roten Meer kälter sein wird als beim ersten Check Dive, darfst du nicht außer acht lassen.


    Deshalb: unabhängig von der Farbe (darf man fragen, warum die ihn in gelb willst? :O) würde ich einen 7mm Anzug kaufen!

  • Hi Desecrator, :hello:


    ich selbst bin mal mit einem Buddy aus dem "Ami-Land" ;) auf Sardinien getaucht, der hatte einen ganz gelben Anzug. =) Das war allerdings ein Tropical Suit long und nach zwanzig Minuten hatte er auch seinen TG beendet. :,-( Vielleicht solltest Du mal auf den internationelen Seiten suchen, aber ich denke mal so ein dünner Anzug ist eher nichts für deutsche Gewässer 8) wie bereits Chrissi schon schrieb.


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Früher hat sepadiver (www.sepadiver.com) auch Anzüge ich unterschiedlichen Farben gemacht, ob das noch so ist, weiss ich aber auch nicht....


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber 5mm wäre mir in Deutschland viel zu kalt! Und im Mitttelmeer untere Grenze.


    Grüsse,
    Mareike

  • Es gibt einen polnischen Hersteller, der einem Bekannten und seiner Frau mal zwei komplett gelbe Anzüge im "Kill Bill" Style gefertigt hat. War wohl gar nicht so teuer.


    EQUES heissen die. Ich habe selbst bislang nur die Gelegenheit gehabt einen Trocki von denen zu testen - das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Gefertigt hätten die den auch in Gelb :D


    Musst mal bei www.eques.com.pl nachschauen!


    Greetz M:DNSTI

  • hallo zusammen und danke für eure antworten!


    die seiten habe ich mir angeschaut, leider sagen dir mir nicht sonderlich zu. den gebrauchten, der da angeboten wird, ist leider in der falschen größe ;)


    könnt ihr denn ne aussage zum camaro seamless machen? hab mir den heute live angeschaut, ist nicht grad flexibel das material, aber sieht verdammt cool aus und muss wohl bei dem preis auch was gutes sein.
    gibts allgemeine erfahrungen, die ihr mit camaro gemacht habt?


    danke, ciao!!


    PS:: werde mich schon auch im besagten Fred vorstellen ;)

  • Zum speziellen Camaro kann ich nichts sagen aber soviel, dass ich selbst mit Camaro nie auf die Nase gefallen bin und auch im Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen gemacht wurden.


    Ich würde in jedem Fall mal bei denen anrufen und fragen, ob die dir nicht einen ganz gelben machen können.


    Die Erfahrungen, die ich mit dem Kundenservice bei denen gemacht habe sind wirklich super gewesen!


    Gruss M:DNSTI

  • Hi!


    Ich hab' das gleiche Problem. *g*


    Aber ich glaube ich kann dir ein bisschen weiterhelfen:


    Der Cressi Condor Plus man ist hauptsächlich schwarz/grau und hat gelbe Streifen an den Schultern.
    Sieht toll aus, sitzt auch ganz gut und das Neopren ist waaaahnsinnig weich.
    Weil du "halbtrocken oder nass" suchst könnte das genau der Anzug für dich sein. Denn so dicht wie der Cressi Ice ist der nicht.



    Meine Wenigkeit hingegen sicht nämlich einen Trocki in schwerz-weiss.
    Schwarz-weiss und dann noch von Mobby's.
    Beides für sich allein schon schwer, aber zusammen scheinbar unmöglich.
    Aber ich mache lieber einen neuen Thread auf.



    Grüße!

    Der größte Unterschied zwischen Männern und Kindern liegt im Preis ihrer Spielsachen

  • Hallo Desecrator,
    also ich habe den Hydronomic 7mm von Camaro. Leider hat dieser Anzug auch die verschweissten Nähte und diese halten nicht viel aus. Habe erst ca. 30 TG mit dem Anzug gemahct, und muss ihn an den "nähten" kleben!


    Ich tauche mit dem 7mm HT sogar in Ägypten, Malediven und Panama! (Wassertemperaturen so bei 26 bis 28 grad ;-) )
    Kommt einfach drauf an , was für Tauchgänge du machen möchtest!


    Gruss MM

  • hallo Desecrator,


    schau doch mal hier vorbei, ich denke die machen für geld alles ind jeder farbe und größe ansonsten als berliner würde ich och da vorbei kiecken, wa berlin, berlin, die machen für geld wirklich alles... och jelb mit rosa nähten wenndet so sein soll.


    gruß MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Am Tag des Tauchens am Dobra Stausee war Camaro als Hersteller mit einem Stand vertreten und hatten einen gelben Anzug hängen - siehe Bild.
    Schreib Camaro einfach mal an wo du diesen Anzug anschauen oder herbekommen kannst.
    Auf alle Fälle gab es das Teil für Männer und Frauen - und noch gelber geht wohl nicht ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Mela: Das ist ja fast der "KillBill"-Style, den ich gemeint habe - und wenn die 199,-EUR darunter der Preis sind, dass ist das nicht einmal teuer. Für einen Halbtrockenen wäre es sogar ein echter Schnapp.


    M:DNSTI

  • Monsti,
    um den Preis haben sie die Teile auf alle Fälle an dem Tag des Tauchens verkauft.
    Und das waren HT-Anzüge.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallihallo,


    es gibt den Camaro in quietsch gelb aber nur in 3 mm. Der hängt bei uns in der Tauchschule wo ich gerade meinen DM mache. TL nimmt den im Oktober mit auf die Malediven. In 7 mm gab es den ausschließlich für Underwater-No.1 von Camaro. Der 3 mm war ein Schau-und Kataloganzug.


    Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...


    Grüße
    Ralf

  • Es gibt von Sherwood Scuba einen Zweiteiler (7mm Halbtrocken - Overall und Shorty mit Kapuze). Lässt sich sehr angenehm tragen. Hatte den Anzug das letzte mal am Arendsee an wo es bitterkalt war. Hält schön warm, auch bei kühlen Temperaturen.
    Sorry für die Bildqualität, war nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht.

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. Marcel Aymé

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Zitat

    Original von Ralph W.
    Probiere es mal bei Bora/Bora - Barakuda, die machen auf Wusch sogar noch schrecklicherer Farben als gelb.


    Noch schrecklicher?
    Du meinst sowas wie ... Pink ... oder sogar schwarz??? :-D


    Spaß beiseite. Ich glaube tatsächlich auch Bora Bora wäre ne Anfrage wert.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Bora Bora ist tatsächlich eine Anfrage wert...nicht nur weil es qualitativ ein sehr guter Anzug ist. War nach meiner Ausbildung mein erster Anzug (schwarz-blau). Nein...sondern weil die nicht nur jede schreckliche Farbe nehmen...die packen auf Wunsch die ganzen Farben in einen Anzug.
    Kein Witz...ein Tauchkollege und ich haben uns damals für einen Anzug der Marke entschieden. Er wollte allerdings andere Farben
    ( Schwarz-Orange-grün)...hat er bekommen :huhu:


    Wurde allerdings als Maßanfertigung abgerchnet und war somit deutlich teurer als meiner.


    Gruß
    Ralf