Erfahrungen m. Divesupport Wetnotes

  • Moin,


    habe von einem Mitglied den Link für Divesupport erhalten.
    Da ich Wetnotes suche und in meinem Bekanntenkreis alle das von Halcyon haben versuche ich mich schlau zu machen.
    Halcyon ist nicht ganz billig und vielleicht gibt es dazu trotzdem ordentliche Alternativen.


    Kennt/ hat jemand die Wetnotes von DIR ZONE?


    Wie sind die im Vergleich zu denen von Halcyon? Vor- und Nachteile?


    Vielen Dank vorab,


    Saman

  • Habe selbst die DIR ZONE Wetnotes und habe mir die nur gekauft, weil die "Ritchies" mit zu plastikhaft waren. ich wollte schon die Codura Hülle. Ansonsten sind selbst die DIR ZONEs eigentlich zu teuer! Einsteckplätze für Stifte haben die, einen brauchbaren Verschluß. Das Halcyon hat noch ein "Lesezeichen" - das habe ich mir aus einem Bungeecord Rest in "sekundenlanger" Handarbeit noch selbst gemacht. Die DIR ZONES haben keine Tasche mit Klarsichtfenster. Dieser gebe ich aber ohnehin nur im Süßwasser begrenzte Überlebenschancen.


    MONSTI

  • Hi,


    ich habe auch die DIR Zone und finde sie ganz OK.
    Es gibt bei Divesupport aber eine noch billiger Variante wie DIR Zone.
    Die sind gleich am Anfang auf der Internetseite abgebildet !


    Kleiner Tip:
    Divesupport biete diese auch bei eBay an, für die hälfte des Versandkostenpreises wie auf seiner Internetseite!


    Gruß
    Steffen

  • Hi!


    Hab auch die Wetnotes von DirZone, und bin zufrieden damit. Aber ich kann nicht vergleichen, da ich noch kein anderes ausprobiert habe.


    Qualitaet und Verarbeitung sind aber sehr OK.


    LG Wolfgang

  • DZ und Halcyon im Einsatz - DZ o.k., Halcyon mehr Seiten (?), Extrafach, Klarsichtfenster, gelungenere Schlaufenbefestigung, Seitenmarker, einfacher Verschluss.


    A.

  • Zitat

    Original von Monsta
    ......Tasche mit Klarsichtfenster. Dieser gebe ich aber ohnehin nur im Süßwasser begrenzte Überlebenschancen.


    Nun, nach drei Jahren intensiverer Nutzung im Salzwasser mit gelegentlichem Spülen im Kreidewasser ist der klare Kunststoff beim Halcyon immer noch in gutem Zustand und lässt sich nach wie vor für Tabellen nutzen.

  • Hallo Maikel,


    ich habe mir bei Decodivers (Schweiz) die DUX Wetnotes angeschaut.
    17 Franken ist in der Tat sehr günstig. Sie scheinen auch die einzigen Vertreiber zu sein, oder gibt es jemanden in der BRD, welcher die vertreibt.
    Leider haben sind keine weiteren Bilder verfügbar.
    Kannst Du Deine Wetnotes beschreiben, ist der Aubau wie bei DIR Zone oder Halcyon?
    Ich hab auch schon bei Ebay geschaut, nur da sind derzeit keine eingestellt.
    Vielen Dank,


    Saman

  • Ohne Gewähr auf ordentliche Richtigkeit...


    DIRZONE Wetnotes einfacherer Aufbau - Ritchie Wetnotes mit Cordura-Hülle. Halcyon mit Extraeinschub, Klarsichtfenster, vernähter Kordel und Lesezeichen/Band/Klett. DUX Entwicklung bisher als 1-zu-1-Kopie der DIRZONE-Produkte, ergo Mutmassung, DZ-Wetnotes = DUX-Wetnotes.


    A.

  • Die DUX Wetnotes sind nicht 100% gleich wie die DIR-Zone, schaun zwar gleich aus, jedoch ist das Innenleben einen Tick "besser" da auch hier ein Lesezeichen mit eingenäht wurde.


    Sonst ist eigentlich alles gleich bei DUX und DIR-Zone außer eben der Preis ;) ;) ;)


    Alex


    DUX ist der Hersteller von DIR-Zone und nicht ein 1-zu-1-Kopierer :]


    Werde für euch mal Fotos von Halcyon, DIR-Zone und DUX Wetnotes machen und hier einstellen

  • Soll heissen, DZ hat produzieren lassen, DUX auf den Zug aufgesprungen, Vertrieb (fast) identische Produkte unter Eigenregie? Clever...


    A.

  • so, hat zwar etwas länger gedauert, aber wie versprochen hier mal Bilder von den div. Wetnotes ;)


    Die ersten 2 sind vom Halcyon der Rest von den DUX Wetnotes.


    Das Lesezeichen dei den DUX gefällt mir persönlich am besten, da es aus dünnem Bungee bestehst und somit recht flexibel ist! Beim Halcyon ist das Lesezeichen leider nicht soo felxibel, dafür hat es aber mehr Stauraum für div. Teile vorhanden.