DG Treffen in Stavanger/Norwegen (Umfrage bzgl. Interesse)

  • Hallo!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zu einem "exterritorialen" DG Treffen nach Norwegen kommen würde.


    Hier ist eine sehr gute Infrastruktur vorhanden:
    - Klubhaus bis zu 8 Leute, ca. 25Euro pro Nacht incl. unlimited Air
    - Klubhaus direkt am Meer (1.5m bis zur Kai-Kante)
    - Kompressor und Nitrox vorhanden, evt. auf Trimix
    - Boot (bis 8 Taucher)
    - Tauchplätze ... mehr als genug, vom OWD bis Full Trimix, Foto, ...
    - Anreise per Flug möglich (Flasche und Blei lassen sich meist gratis organisieren)


    Links:
    Tauchklub/Klubhaus
    meine Homepage ... Bilder siehe "Pictures", die neueren sind im Forum in der Gallerie (Link ist oben rechts)


    Na, wer hat Lust?


    LG Wolfgang


    EDIT: Tagesausflug an die Gudrun ist leicht möglich (ca. 2h Fahrt)

  • Gute Idee Wolfgang, und liegt von mir ja mal wieder quasi ums Eck 8| :,-(
    Aber wenn es zeitlich passt - nehm ich auch dieses Eck auf mich ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hallo Wolfgang,
    wenn es zeitlich planbar ist, sehr gerne.
    Die Idee ist gut, mal sehen was daraus wird.
    Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei... Termine bei mir aber höchstens September oder eben Frühjahr 2009.... das wäre noch besser...
    :-D


    Gruß
    Beate

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • bin im märz in der ecke um periphylla und dornhai zu tauchen (8.-16.) und habe auch noch einen aufenthalt beim gulen dykkesenter gewonnen, den ich vielleicht im juli einlösen würde..... wenn sich das sich zeitlich verbinden ließe würde ich gerne vorbeischauen (wenn nicht zu viele taucher dabei sind). mal davon abgesehen können wir uns im märz aber auch so mal auf ein bier treffen wenn du lust hast..... muss noch rudolf svensen wegen infos zu tiefen nachttauchplätzen in der gegend kontakten. danach richtet es sich dann wo genau wir unser lager aufschlagen.


    gruß sven

  • Zitat

    Original von Pfiffikus25
    [Scherzmodus an]


    ... aufgrund ernster Drohungen wird dieses Treffen in ein DG-Männertreffen umgewandelt :-D


    [Scherzmodus aus]


    :Haare: ;( ;( :Haare: wo bleibt da die Gleichberechtignung?
    Bei so etwas schreitet der Maennerbeauftragte nicht ein ;)


    Um Mela aber etwas zu unterstuetzen, koennte ich mich doch tatsaechlich aufraffen... :-D Du weisst ja, was ich gerne sehen moechte.


    Damit nicht zu viele Frauen da sind, wuerde ich auch meinen Mann mitbringen.


    Insgesamt kommt es halt auf den Termin an, ob wir Zeit haben


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Sven Gust
    bin im märz in der ecke um periphylla und dornhai zu tauchen (8.-16.) und habe auch noch einen aufenthalt beim gulen dykkesenter gewonnen, den ich vielleicht im juli einlösen würde..... wenn sich das sich zeitlich verbinden ließe würde ich gerne vorbeischauen (wenn nicht zu viele taucher dabei sind). mal davon abgesehen können wir uns im märz aber auch so mal auf ein bier treffen wenn du lust hast..... muss noch rudolf svensen wegen infos zu tiefen nachttauchplätzen in der gegend kontakten. danach richtet es sich dann wo genau wir unser lager aufschlagen.


    gruß sven


    Hi Sven!


    Rudolf ist eines unserer Klubmitglieder. Wäre schön, wenn wir uns auf ein Bier treffen könnten und evt. einen paar TG's machen können. Nachttauchen ist im Moment nicht schwer, ist ja eher dunkel hier im Moment.


    LG Wolfgang

  • Frank ... na dann werd ich mich mal ins Zeug legen für August! Hab ich dir Walhaie versprochen? In dem Fall war ich angetrunken :rofl: ... die gibts hier nämlich nicht.


    Für August geht alles klar, Klubhaus ist reserviert!


    LG Wolfgang

  • Nun Interesse hätte ich wohl auch wenn man mich dabei haben mag und ein Termin fest steht... gerne


    Grüßele Frank

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:


  • wir werden wohl fast nur im dunkeln tauchen und machen i.d.r. pro nacht zwei TG auf ca. 50 meter..... das ist unseren erfahrungen nach am produktivsten, will man tiefseespezies vor die linse bekommen.
    tagsüber wird dann geschlafen. wenn dir dieser etwas ungewöhnliche ablauf nichts ausmacht kannst du dich gerne mal anschließen.


    ich muss aber mal mit rudolf schnacken wie es mit periphylla periphylla bei euch ausssieht (weiß das er im stavanger DK ist, stehe schon einige jahre mit ihm in unregelmäßigem kontakt bzgl. der lophelia-riffe). der einzige sichere ort in der region ist der lurefjorden, aber ich weiß nicht wie um die zeit die straßenverhältnisse in der region nördlich bergen sein werden - deshalb plane ich lieber auch auf die region stavanger.


    nächsten monat habe ich eine einladung vom larvik DK 20. bis 24. keine ahnung obs für dich interessant ist nach vestfold rüber zu fahren. kannst jedenfalls gerne vorbeischauen.

  • Hi!


    Hier zwei der "Hauswracks" ... zugegeben nicht gerade gross, aber dafür mit viel Leben drauf:


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-mathis.at/dive/pics/norway2007/200801/Vrak_pyntesundet_200108_3.JPG]
    Das größere der beiden ... mit mir links.


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-mathis.at/dive/pics/norway2007/200801/Vrak_pyntesundet_200108_10.JPG]
    Das kleinere der beiden ... mit mir ... versuche gerade eine Anemone auf den Chip zu grillen


    Bilder gemacht von Vidar Skålevik, Erlaubnis zum posten im Forum und auf meiner Web page hab ich ... nur damit unsere Admins beruhigt sind. :-D


    Ein paar Makroaufnahmen von mir kommen bald ...

  • Was gibts denn da an Wracks zu tauchen? In der Nähe sollte die Seatle liegen. Das wäre schon mal ein Ziel.


    Wenn sich da noch der Ein oder Andere mit TMX finden würde...... warum nicht.


    Gruss


    Thore
    IG-Gase