SCUBAPRO - EVERFLEX 5mm Handschuhe

  • Hallo alle zusammen,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für die o.g. Handschuhe, allerdings das alte Modell ohne Doppelmanschette?


    Bzw, falls es diese nicht mehr gibt suche ich Alternative


    Danke und Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • die sind bestimmt für dich annerose oder?
    L ist dir bestimmt zu groß oder, wenn nicht melde dich bei mir.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Ich möchte auch nur noch die alten, denn bei den neuen mit Doppelmanschette (was ja auf den ersten Blick ne gute Sache ist)
    lief mir von der ersten Minute an das Wasser durch die Nähte, brrrr...

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hallo Peter,


    ja, sie sind fuer mich, ich brauche S.


    Ich habe einige shops angeschrieben. Alle haben nur die mit den Doppelmanschetten.
    Es scheint sie wirklich nicht mehr zu geben.


    Was fuer Alternativen koennt ihr mir empfehlen.


    Die von Fourth element habe ich schon probiert und gefuehlt 1000 Kältetode gestorben.


    3 Fingerhandschuhe sind fuer mich keine Alternative


    Danke und Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Moin Annerose,


    die Divestation hatte bei meinem letzten Besuch nur die neuen Scubapro ausliegend,
    außerdem natürlich die Fourthelement. Vielleicht hat Michael aber noch welche versteckt. :P


    Subjektiver Eindruck vor Ort war:
    Fourthelement - wesentlich weicher, elastischer. Geben wahrscheinlich bei Druck schnell und stark nach.


    Everflex neu - Material gefühlt das gleiche, mit den gleichen Eigenschaften, wie bei den alten Modellen. Außerdem die zwei kleinen Clips dran und natürlich diese sinnlosen Doppelmanschetten.


    Meine Erkenntnis daraus war, dass ich wohl bei den Everflex bleiben werden. Mir aber eventuell mit den Manschetten noch mal was einfallen lassen, wenn ich feststelle, dass die mir zu kalt werden.
    Diesen Winter bleibe ich aber noch bei meinen alten.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

    Edited once, last by cos ().

  • Hallo Topo,


    danke fuer das Angebot, L ist mir leider viel zu gross


    Viele Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Moin,
    wir habe in einer größeren Gruppe versucht die alte Version noch zu bekommen. Letztes Jahr war das schon nicht mehr möglich einen Bestellung von 40 paar Handschuhen zu bekommen.


    Ich bin auch diese hier umgestiegen:
    Seac Sub HANDSCHUH STRETCH 500


    Sind in etwas mit den alten scubapro vergleichbar.
    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Quote

    Original von Topo
    Ich habe noch welche von den alten Modellen in Größe L.


    Sind nagelneu und unbenutzt.


    Bei Interesse P/N an mich


    An dich hab ich da gedacht Thorsten :-) als ich auch nach der Größe gefragt habe.
    Würde dir noch 3 Paar für Steffi und mich abnehmen für den Sommer.
    Bring sie am nächsten Freitag gerade mit ins Training, sind über das WE weg in Nordhausen.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Edited once, last by Rheinpeter ().

  • könnte brar sein mit dem wyk-end


    so klein ist die welt eben hab ich es gesheen als ich auf profil ging :D :-D


    wenn es stimmt was man hört wird scubapro wieder das alte model bringen :D

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Edited once, last by Rheinpeter ().