Flaschenbeschriftungen

  • Problem bei Linoleum und dickerer Pappe sind die abstehenden Enden innerhalb der Schablone, welche sich nicht der Wölbung hingeben.


    Deshalb die Sache mit dem Sprühkleber.


    A =)

  • hab jetzt einen günstigen Lieferanten für die Blechschablonen gefunden


    Der Satz Ziffern 0-9 größe 100mm kostet 18,60 + St


    nennt sich wolf-signiertechnik.de


    nein ich bin nicht Gewinnbeteiligt... :O

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von Westo501
    Das sieht schwer nach einem "Aquanaut-Taucher" aus, stimmts?


    Grüße
    Thomas


    Stimmt......aber wie woher Du wissen bzw. Du erkennen ???? 8o



    Jetzt i know.....Du hast dir meine Logs angeschaut....richtig ???? :D

  • Gestern zufällig in FFM an einem Laden mit Schildern, Stempel und Zubehör vorbeigekommen und nachgefragt.


    Zinkblechschablonen 90 mm Höhe gekauft:
    Zahlensatz 0-9 für 17,50 €
    Buchstaben komplett für 35 €


    Werde mal sehen, ob ich da vor dem WE in Messinghausen was hinbekomme. Zumindest eine Stage werd ich mal versuchen noch zu markieren.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi,


    ich nehme laminiertes Papier. Ausdrucken, laminieren, dann mit dem Stanleymesser die Schrift ausschneiden. Auf die Flasche, glatt anlegen, mit Tape festtackern, Zeitungspapier drumherum und aus 30cm Entfernung langsam (!) einfärbeln. D.h.: Gaaaaanz wenig drübernebeln - trocknen lassen - drübernebeln - trocknen lassen usw.. Sonst läuft was unter die Folie und das ist dann ziemlich mühsam. Aber wenn man sich Zeit lässt klappt's gut!


    Liebe Grüße,


    Veronika

  • Klebefolien haben sich bei mir auch gut bewährt, aus denen die Buchstaben ausgeschnitten werden und dann wird die Folie als Schablone auf die Flasche geklebt. Da ist noch nie was drunter geronnen. Bei den Metallschablonen funktioinnieren die grossen (so ab 7 cm) ganz gut, bei den kleinen rinnt es auch drunter, da man sie nicht so gut an der Flasche fixieren kann.


    Für Rundungen und Ziffern gibts diverse Digitalschriften, die nicht so schlecht aussehen und man kann dann alles mit Messer, Schere und Lineal zubereiten.


    Mit Sprühlack habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, der hält bei mir nicht lange. Kommt wahrscheinlich auf den Lack an und das nötige Sprühwerkzeug an.


    Gut bewährt haben sich die Klebebuchstaben und Ziffern aus dem Baumarkt. Die sind zwar nicht ganz billig, halten aber nun doch schon ziemlich lange, sodass ich den Preis dafür dann gar nicht so hoch finde und einfach anzubringen sind sie auch.


    LG


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Hi,


    ich bin da ganz pragmatisch bei der "druffpappen" Methode angelangt.
    Der Copyshop meines Vertrauens hat nen Schneideplotter mit dem er ne spezielle DC-Fix Folie in jede gewünschte Form bringen kann.


    Wichtig ist dabei nur das man nicht direkt nach dem aufkleben ins Wasser springt, sondern dem Kleber 1-2 Tage zum "abbinden" lässt.
    Dann hält das ganze richtig gut.


    Grüße Oli

  • Hi!


    Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal eingestellt wurde:
    http://nitrox.ausbildung.vdst.de/inhalt/att-stage.html


    Da ist ein Link zu einer Schablonen-Schrift drauf, das sollte wenigstens abstehende Schablonenteile verhindern. Habs selbst noch nicht ausprobiert, meine D12 und 80cft Stage sind noch "jungfräulich". Aber früher oder später werd ich wohl doch lackieren müssen, denn meine Flaschen haben noch nicht mal die "schwarze Schulter".


    LG Pfiffikus25

  • Hi!


    Ich hab mir vom Folienbeschrifter die Wort- und Zahlenkombinationen in der gewünschten Schriftart und Größe anfertigen lassen.
    Als material haben wir die SCOTCHGARD 3M SUPERREFLEX in rot genommen.
    Das Zeug hält wie Gift und ist obendrein sehr widerstandsfähig gegen mechanische Einflüsse sowie Wärme- und Kälteeinwirkung.


    Ist im übrigen die selbe Folie welche auch für die orig. GUE Aufkleber verwendet werden.
    Die Kosten weis ich nicht mehr, aber die haben mich auch nicht vom Hocker gehauen, denn sonst wüsste ich es noch.


    MONSTA - wenn Du mir Deine gewünschten Beschriftungen mitteilst, kann ich ja einmal anfragen bei meinem Folienfuzzi.


    Gruß

    Tom


    only if you are prepared to walk outer the limits, you are able to understand the rouls in our life!

  • Um das verstaubte Thema wieder auszubuddeln....
    Ich bin auch bei Klebebuchstaben aus dem Baumarkt hängen geblieben. Die heben jetzt auch schon relativ lange :-)