Urinalkondome

  • Zitat

    Original von Plongeur
    Gibt es Empfehlungen bezüglich "Schlauchführung" ? :D


    schau einfach, dass der Schlauch einen gleichmässigen Bogen macht und nicht an der Kondomspitze abknickt, sonst ist der Fluss behindert und dann kann es dumm werden.... ;)
    Ich habe das Pee Valve von Halcyon, den Schlauch habe ich 2-3 cm gekürzt, nun klappt es ganz gut. :loool:

  • Genau. Die Schlauchführung ist wohl Geschmackssache. Da ich keine Lust hatte, meinen Unterzieher zu zerschnippeln, führe ich den U-Schlauch vom Bein her nach oben durch den unteren Reissverschluss des Unterziehers, schlage einen entpannten Bogen in Höhe des Bauchnabels und somit kommt der Schlauch dann von schräg oben und wird durch den Gummizug der der Thermounterwäsche bzw. Unterhose fixiert.

  • Hallo mattzz,


    genau so wie Du beschrieben hast habe ich das jetzt heute mal gemacht. Hat funktioniert =)


    Habe das Hollister InCare Tütchen benutzt. Klebekraft war o.k., denke ich, denn es blieb alles trocken :D

  • Hallo,


    wende mich mal mit einer nicht unwichtigen Frage an die Herren der Schöpfung:


    Eines der wichtigsten Dinge beim Tauchen ist die ja ausreichende Flüssigkeitszufuhr vor dem Tauchgang. Doch was reinkommt, muss auch irgendwann wieder mal raus, bevorzugt dann, wenn man sich grade
    unter Wasser befindet.


    Für diese Zwecke haben die meisten im Trockentauchanzug ein entsprechendes Ventil eingebaut, welches die Durchführung dieses nur zu menschlichen Bedürfnisses ermöglicht.


    Da die zugehörigen Kondome meist relativ teuer sind (Preise variieren da von
    2 - 4 EUR / Stück / Hersteller) wollte ich mich mal erkundigen woher ihr eure Kondome bezieht?


    Bzw. hat jemand einen Kontakt zum Sanitärbedarf und kann die Dinger in größeren Mengen bestellen?


    Proben wurden schon bei Hollister und Coloplast angefordert, da bekomm´ich nix mehr :P


    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    schöne Grüsse,
    noise


    Edit Chrissi: Beitrag (incl. der nachfolgenden 5 Antworten) verschoben, da zu dem Thema bereits ein Thread existierte.

  • Hallo,


    ich beziehe meine in der Apotheke, wenn man eine Klinikpackung (Monatspackung) abholt, kann man ja auch mit dem Apotheker über einen anderen Preis sprechen.
    So mache ich es.


    Gruß Alexander

  • Joa, wie Alexander schon sagt! Apotheken fragen...


    Je nachdem welchen Lieferanten die haben schwanken dort aber auch die Preise! Also mal nachfragen was nen karton (oder 2 ;) ) kosten würde und dann vergleichen!


    a. Karton ist billiger als "Kleinmengen"
    b. bei meiner alten Apotheke hätte ich ab 3 Kartons auch noch nen paar Euro gespart!

  • Hallo,


    ich stehe auch immer vor der gleichen Frage, woher am günstigsten bekommen. Vielleicht währe es möglich, hier mal eine Sammelbestellung abzugeben und somit versuchen den Preis zu drücken.


    Könnte ja klappen.



    Dann noch eine andere Frage:
    Bei einem meiner Buddys ist der Verbindungsschlauch zwischen Kondom und Ventil kaputt. Weiß jemand eine Quelle wo wir hier Ersatz bekommen. Das Ventil ist von Halcyon.


    Danke und Gruß

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • @ kuki_taucher:


    Die Frage mit dem Schlauch kann ich dir vielleicht beantworten:


    Frag vielleicht mal beim Händler an, erwarte dir aber nicht zuviel. Wollte meinen Schlauch - der von Haus aus etwas kurz war (oder ist "mein" Schlauch zu kurz? :loool:) auch verlängern, bekam aber die Antwort, dass es von Halcyon keine Ersatzschläuche gäbe.


    Habe dann einfach einen normalen Plastikschlauch genommen, einen Aufsatz (da wo du das Kondom drüberstülpst) draufmontiert und die beiden verbunden.


    Jetzt klappts auch mit dem pieseln...


    Grüsse,
    noise

  • So, mittlerweile hat sich was getan... habe in der Apotheke mal nachgefragt, da gibt es anscheinend welche von einer Firma namens "Alomed", die im 30er Pack um die 40 Euro kosten sollten...


    Nach einem kurzen Telefonat mit dem zuständigen Herrn bei dieser Firma bekomme ich jetzt mal ein paar Probeexemplare zugeschickt.


    Sollten sich die Kondome als tauglich erweisen gebe ich Bescheid!


    Vielen Dank vorerst für eure Hilfe,
    @ Mods: Danke fürs Thread - verschieben,


    Grüsse,
    noise

  • Das mit dem Schlauch ist so ne Sache, denn da ist das T-Stück defekt, und nicht die Verbindung zum Ventil.


    Die kann man ja rel. einfach ersetzen, nur das t-Stück mit der Belüftung macht hier Probleme.
    Hat hier jemand eine Idee ?


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • ich versuche seit ca. 3 Monate nur den Schlauch als Meterware zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg :(


    Das T-Stück mit ein paar cm Schlauch hätten wir bekommen können, soweit ich weis von DIR-ZONE.


    Beate, kannst du was dazu sagen?


    Grüssle
    Anke

  • Hallo Sonnenscheinblubbbb,


    vielleicht ist mein Hinweis hilfreich für Dich...ich habe im Orthopädiefachhandel nach Schlauch mit entsprechenden Eigenschaften gefragt und bin fündig geworden...


    Gruß!
    Danny

  • Hallöchen Danny =) Dank dir für den Tipp :)


    Mein Beitrag hat sich wohl für mich rentiert, hab auch schon ne PN bekommen =)


    Hätte wohl früher hier posten sollen, denn: hier werden Sie geholfen!


    Grüssle und Danke, Anke