Weezle-Boots

  • Guten Morgen,
    ich möchte einfach mal eine Frage in den Raum werfen.
    Wie haltet ihr das mit den Füßen beim Trockentauchen?
    Socken, zwei paar Socken, Thinsulate Füßlinge , Weezle oder Dui Boots?
    Da ich darüber nachdenke evtl. am Mittwoch welche zu kaufen, würde mich eine Antwort dazu freuen.
    Noch einen schönen Sonntag und Gruß
    OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Entweder "Socken + Wollsocken" oder "Socken + Thinsulate Füßlinge".
    Ein ganz einfacher Grund: Ich kriege die Weezle Boots nicht über die Waden :(. Scheint aber einigen Leuten so zu gehen...


    Grüsse, Mareike

  • Hi OMD,


    da ich keinen Weezle Unterzieher habe, habe ich auch keine Weezle Boots!
    Ich selbst halte es mit dem "Zwiebelschalen Prinzip"; 3 Paar Socken und immer warme Füße. Selbst gestern im 6 Grad "warmen" Hemmoor. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Morgen,
    ich halte es gleich wie Elke, aufgrund mangelndens Weezle und dazu gehörigen Boots habe auch ich, jetzt im Winter 2 Paar Socken an.
    Zuerst Funktionssocken (solche dich ich sonst zum Skifahren hatten) und drüber dicke Wollsocken vom Bundesheer. Hält schön warm.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hi OMD,


    also ich habe den "dicken" (weis grad das Modell nicht) Unterzieher von Kallweit, da waren auch Füsslinge mit dabei.
    Das Problem ist das ich mit denen gar nicht in meinem Anzug bis nach ganz unten komme, da die einfach zu dick auftragen..
    Deshalb ziehe ich meine ganz normalen Socken an und über den Unterzieher dann die guten dicken selbstgestrickten von der Oma :-)
    An den Füßen war mir bisher noch nie kalt.


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo Björn,
    z.Zt. nehm ich 2 paar Socken plus Trilaminatfüsslinge von DUI (17 Jahre alt!). Die haben eigentlich schon seit langem "ausgedient" aber so richtig kalte Füsse hatte ich trotzdem nie.
    Auch ich werde mir am Mittwoch ein paar neue holen, wahrscheinlich die "grauen" von DUI...weiss gerade nicht wie die heißen.
    Karin hat die von Anfang an, und du weisst ja: Alle Frauen haben IMMER kalte Füsse :-D.
    So auch Karin....außer beim Trockentauchen...die Dinger müssen einfach gut sein. Tragen allerdings auch ziemlich dick auf. Ich werde sie mir mal ansehen und probieren.
    Dann haben wir ja schon mal was, wo wir zusammen kucken können.


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich halte es mit einem paar Laufsocken und dadrüber hab ich nen paar Skisocken. Mir reichts!
    Meine Freundin (hat komischerweise auch immer kalte Füße ;) ) hat Weezle-Boots.
    Nur mit denen kommt sie nur gaaanz schwer in die Trockifüßlinge, was ja nicht gerade durchblutungsfördernd ist, und somit ja auch kalte Füße bereitet! :zeter:

  • Hai,


    die letzten Jahre war ich immer mit einer dreilagigen Lösung unterwegs: normale Socken + Stricksocken (von der Oma) + Skisocken mit Elastikbund über dem Unterzieher. War o.k. aber immer ein gewurschtel.
    Vor ein Paar Wochen habe ich mir dann ein Paar Weezleboots geleistet (ja, ich habe auch einen Weezle Unterzieher :D ). Jetzt also nur noch Weezleboots und ein Paar normale Socken drunter. Komfortmäßig top angenehm.
    Hätte ich schon früher kaufen sollen !!!

  • benutze auch überwiegen das Zwiebelprinzip (Laufsocken + Skisocken).
    Meine Weezle Boots nehme ich immer seltener, weil es verflucht schwierig ist mit denen in (meinen) Anzug rein zu kommen und weil sie so wie der Weezle Unterzieher nun mal konzipiert ist auch kann schön viel Volumen haben.


    greetz

  • also ich oute mich mal als begeisterter Weezle-Boots-Träger 8). Darunter habe ich nur normale Baumwollsocken.
    Was mir an den Weezel`s gefällt:


    - wenn Feuchtigkeit/Wasser in den Anzug gelangt wird das nach aussen abtransportiert und der Fuß bleibt trocken. Hatte mal ne kleine Leckage im Fuß-/Beinbereich die ich nicht sofort gefunden hatte; da waren die echt super gut


    Also ich kann es nur jedem empfehlen. Falls es mir zu warm ist nehme ich normal Thinsulate-Füflinge.


    Wünsche Euch immer warne und trockene Füße =)

  • Verwende die Weezle Boots + Thermoskisocken und habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht!


    Zitat

    Ich kriege die Weezle Boots nicht über die Waden


    Also ich habe die Weezle Boots immer über dem Unterzieher (DUI 400) und der ist ja bekanntlich nicht grad schlank an den Beinen. Habe aber disbezüglich noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil!

  • also ich verwende 2 Paar Skisocken, + im Winter Thermosolen da die Füße sonst schon vor dem Tauchen durchs rumstehen kalt werden.
    Mit den Weezleboots war mir das Gefühl in den Füßen zu schwammig, die brauen glaub ich etwas mehr Luft um gut zu isolieren.Wärmer wie meine Sockenvariante waren sie auch nicht.
    Viele machen gerne den Fehler und ziehen zu viel an. Dann wirds zu eng und schlecht durchblutet. Weniger ist manchmal mehr.


    Eki

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    thermosocken oder wollsocken + weezleboots und trotzdem kalte füße - aber ich bin auch kein maßstab :-D


    Das hört sich wirklich an, als ob Hopfen und Malz verloren wäre, Anke :loool:
    Wie wärs mit nem Heizsystem?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • 1 Paar Socken und gut, damit man nicht zu sehr schwitzt:-D
    zuviel des Guten kann auch schlecht sein, wenn z.B. durch 3 Paar Socken die Durchblutung behindert wird
    wichtig ist, daß die Dinger trocken sind, also nicht schon vorher vollgeschwitzt;) oder sonst wie naß

  • Ich hatte einen Anzug mit Neoprenstiefel. Da hatten keine Weezel boots druntergepaßt und ein Paar dicke Wollsocken waren ausreichend.


    Nun beim Dui mit seinen Turbo Soles passen sie drunter, da ziehe ich sie über die Wollsocken. Ist gut warm, allerdings verglichen mit den Neoprenstiefeln, ist der Halt der Flosse nicht so gut, weil die weezle boots weich und etwas schwammig sind.


    LG


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Hi Björn,
    hatte früher auch immer 3 Paar Socken übereinander an und trotzdem kalte Füße, seit ich die Thinsulate Boots von DUI habe reichen mir ein Paar normale Socken drunter und niemehr kalte Füße. Mit den Weezle Boots wurde es mir zu eng.
    Gruß Ines

  • Zitat

    Original von Westo501


    Das hört sich wirklich an, als ob Hopfen und Malz verloren wäre, Anke :loool:
    Wie wärs mit nem Heizsystem?


    Grüße
    Thomas



    is in arbeit, aber rest muss ein neuer trocki her :-(

  • Hallo OMD!


    Ich habe Weezle Booties und bin nicht restlos glücklich damit.


    Die Vorteile:
    Die Booties halten echt super warm.
    Durch ihren langen Schnitt gehen sie über die Waden,


    Die Nachteile:
    Das bereits von Hubert bemängelte "schwabbelige" Gefühl
    Wenn ich den DUI Unterziehre der an den Waden sehr großzügig geschnitten ist unter die Booties zwäng dann entsteht immer ein Luftkanal. Is zwar managebar aber trotzdem suboptimal. Vor allem wird die Beweglichkeit der Unterschenke eingescränkt. Was bei der Verwendung mit dem Weazle Extream + nicht der Fall ist.


    Da ich aber eine chronische Frostbeule bin hab ich mir nun eine andere Lösung einfallen lassen:
    Momentan verwende ich zu den obligatorischen Wollsocken made by Oma noch Polartec Socken sowie Stiefel- Socken von Colonill (werden normalerweise unter Gummistiefel getagen) Diese Kombi is bis jetzt das Opimalste was ich ausprobiert hab.


    Grüße Harald