D7 vs. D12

  • @ N2-Fee


    Dann schrauben wir für Thorsten ein echtes Männergerät zusammen: die 4-fach 20. Gefüllt mit Nitrox 50 darf er Hemoor dann im 10m Bereich zu Fuß ca. 30 mal umrunden.


    @ all


    Nicht nur für zierliche Frauen, auch für echte Männer sind diverse Hilfsmittel bei großen Geräten sinnnvoll. So ist ein Rentnertisch extrem hilfreich, um ohne sich das Kreuz zu brechen, das Gerät am Wasser anzuziehen. Wer nur einen Kleinwagen fährt, kann sich auch mit einer 3-stufigen Klappleiter aus dem Baumarkt behelfen, die um ein einfaches Brett ergänzt wird. Darauf kann man dann am Wasser seine Flasche abstellen, um in aller Ruhe den Rest des Gerödels dran bzw. ab zu bauen. Ist auch extrem Rückenschonend, wenn man die Flasche nicht vom Boden aufheben muss.


    Gruß


    Ralph

  • Zitat

    Original von Ralph W.
    Dann schrauben wir für Thorsten ein echtes Männergerät zusammen: die 4-fach 20. Gefüllt mit Nitrox 50 darf er Hemoor dann im 10m Bereich zu Fuß ca. 30 mal umrunden.


    Hi Ralph,
    das hört sich interessant an. Wenn du das Tauchgerät besorgst und flösselt mitkommst können wir das gerne machen... :loool: Aber nur eine Runde ...


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von TSR_1995



    das hört sich interessant an. Wenn du das Tauchgerät besorgst und flösselt mitkommst können wir das gerne machen... :loool: Aber nur eine Runde ...


    dieser Tauchgang waere sicher eine gute Aufheiterung fuer ein DWDD.


    :loool: :D :engelNX: :-D :loool:


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Nicola,
    du hast ne gute Entscheidung getroffen ;)


    Viel Spaß
    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Ich hab mir vor kurzem auch endlich meine D12 zugelegt.
    Im direkten Vergleich zu meiner M15 liegen da Welten dazwischen.
    Und die letzten paar TG mit neuem Gerät haben gezeigt, das es genau die
    richtige Entscheidung war.
    Nur fängt jetzt wieder die Feinjustage von vorne an.
    Wobei ich glaube, nun endlich den richtigen Trimm und Bebleiung gefunden zu haben.


    Vor allem ist eine D12 halt ein Universalgerät
    Entweder 2 lockere TG oder ein anspruchsvoller oder mal mit Stage, egal.
    Man ist einfach flexibel !


    Ich bereue den Kauf nicht.


    noch vom heutigen TG schwärmende Grüße aus München
    easydive

  • Zitat

    Original von Michi
    Im normalfall bin ich jeden So Morgen in Überlingen an der Postgarage
    __________________
    Bodensee Rumtreiber


    DAS glaub' ich dir Michi!
    Und ich glaub' auch daß deine Signatur schnell zum Forentitel werden könnte :-D Zumindest würde das ziemlich gut passen :loool:


    MOOOOOOOODDDSSSS!


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hai nochmal,


    wollt nur noch mal kurz berichten wies mit der D12 bisher so ergangen ist:


    Ich bereu es kein Stück mich gegen die D7 entschieden zu haben. Die Wasserlage der D12 ist einfach top. Das mehr an Gas mag zwar am Anfang eher eine untergeordnete Rolle spielen, jedoch wachsen die Tauchgänge mit dem Doppelgerät :-D Und an das Schleppen gewöhnt man sich auch, zumal es ja Hilfsmittel wie Beachrolly o.ä. gibt.


    Kann also allen, die vor der selben Entscheidung stehen, wie ich, die D12 uneingeschränkt empfehlen!! :D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hey Chris,


    D12 ist schon ein Top Gerät, jedoch auch die D7 liegt super im Wasser und man kann damit auch gute Fundives machen.
    Ich mag die D7, da ich für nen Baggersee / Übungs-TG nicht jedesmal die D12 rumschleppen will, zumal eh immer Trimix drin ist :P


    Man sollte einfach beides haben...........Mein Trend geht derzeit Richtung D18 oder D20. :O

  • Zitat

    Original von hagbard
    wie war das mit der drittel regel
    1/3 des gases für den hinweg
    1/3 für den rückweg
    1/3 als sicherheit


    und womit tauchst du :(?