Es ist passiert... oder Probleme mit dem Pee Valve

  • Grüßeuch,
    am sontag ist es Passiert!
    Am condom ist was vorbeigegangen...


    Beim Tauchen ne sache erledigen wollen und gemerkt, wie sich ein druck aufbaut, und auf einmal war der druck weg aber in der Hüftgegend ein Gefühl dass ich eher aus der Sauglingezeit kenne müsste... ;-)


    Oben angekommen und geschaut, aber alles saß noch wie immer...


    Wo ist da was daneben gegangen?


    Was benützt ihr für Condome und wie vermeidet ihr ein abknicken?


    Ich hab die:
    http://www.dive2gether.net/sho…splayproducts.asp?ID=103#
    Gibts da ne günstigere bessere alternative?
    Irgentwie find ich die "montage" von denen auch recht "kompiziert"...


    Wg der Führung:
    Ich leg das ganze mit einer großen schlaufe nach oben und dann ans bein.
    Aber der Schlauch des Scubaforce Pee valve ist so unflexibel dass an der Spitze immer ein knick entsteht. (an der Spitze vom Condom)
    Hab auch schon gelesen, dass sich manche ne abgeschnittene Zahncremetube darüberstülben um das abknicken zu verhindern...


    Wie macht ihr dass?


    Gruß und danke für die ganzen Antorten...
    Markus

  • Hai,


    also ich habe das Ventil am rechten Oberschenkel an der Innenseite montiert.
    Von da kommt der Schlauch hoch und geht quasi (von mir aus gesehen) an der linken Seite meines besten Stücks nach oben, macht ne Schleife und wird wieder von oben in die Unterhose geführt.
    Das Kondom mit samt Inhalt liegt quasi nach oben und bleibt auch so (etwas engere Unnerbux) :D
    Am Anfang war das etwas komisch, aber nur bis ich im Wasser war.
    Von wg. abknicken... es kommt mir als mal vor als knicke die spitze vom kondom ein wenig ab, hatte aber dadurch noch nie Probleme....


    Gruß
    Olli ... der immer langsam pinkelt... ;)

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Zitat

    Da sind dann wohl bei D2G nicht nur die Anzüge sondern auch die Pee-Valves undicht


    Mumpitz, das ist eine 1:1 Kopie des alten Halcyon mit Checkvalve zum Druckausgleich und einem als Rückschlagventil, durch das gestrullert werden muss. Der Schlauch ist bei der neuen Version der gleiche dicke Neoprenschlauch wie bei den DirZone-Ventilen. Das einzige Selbstbauteil ist der Delrinkörper und wenn es da rausschwitzt ... :loool:


    Ich ziehe das Kondom so weit wie möglich über die Plastiktülle, so dass deren Spitze quasi im oberen, etwas weiteren "Reservoir" zu liegen kommt. Dieser Knickbereich ist dann so breit, dass er bei mir noch nie zu einer kompletten Stauung geführt hat. Langsam pnkeln ist sicher ein Tip und den Schlauch in einer Unterhose oder den Schlauchbogen unter einem Nierengurt fixieren ist sicher auch nicht schlecht.


    Gruß Klaus

  • KlausK: War auch eher so nen Joke! Da ich gerade noch mit D2G telefonieren musste passte das halt so gut.


    Fixieren mit einem Nieren gut könnte evtl. helfen!
    Langsam pinkel bringt eigentlich nicht wirklich viel, oder?
    Was machst du denn wenn du langsam pinkelst und merkst das trotzdem nen Knick drin ist und es rausläuft? Aufhören zu pinkel???


    Dann geht evtl. nur weniger in den Anzug weil der Druck geringer ist. Aber ich glaube nicht das man dann trocken bleibt wenn man einmal ne Knick drin hat.

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Erfahrung ist ein leichtes Abknicken nicht weiter tragisch solange das Kondom gut klebt. Daher habe ich auch mit den latexfreien Hollister InView mit extrabreiter Klebefläche die besten Erfahrungen. Zudem ist der Nippel an der Spitze recht kurz gehalten, was die Gefahr des totalen Abknickens der Kondomspitze sehr stark minimiert.
    Dem Aussehen nach zu urteilen dürften das auch die Urinalkondome aus dem Link von allgaier sein.


    Mit den Latex Hollistern mit ihrer Zieharmonika :D -Spitze habe ich nicht so optimale Erfahrungen was das Abknicken angeht, zudem ist die Klebefläche schmaler.

  • Zitat

    Ja ist balanciert...
    das pee valve von Scubaforce!
    da ist ein rückschlagventil drinne!


    Weild as beides Teile sind, die versagen können: Vor dem Tauchen sollte man auch das Pinkelventil einem Funktionstest unterziehen (spreche das aus leidgeprüfter Erfahrung)


    Die Blancierung sorgt dafür, daß beim Abtauchen ein Druckausgleich zwischen Anzug und Schlauch stattfindet. Ist dieses Ventil defekt, kann der Schlauch platt gedrückt werden und nichts geht mehr durch.


    Das Rückschlagventil kann auch festsitzen, dann geht auch nix durch.


    Ausserdem kann das Ventil selber verstopft sein.


    Beim Testen aufpassen: Immer nur reinblasen, nie saugen... :-)


    Ich habe auch die besten Erfahrungen mit dem Hollister Inview Extra gemacht.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Grüßdich Peter,
    das mit denen Rückschlagventilen hab ich schon ausprobiert. Die gehen!


    Dann werd ich mal in zukunft besser aufpassen bei der Schlauchführung und condommontage...


    Ich hab zwar in dem einen Treat gelesen, aber wo bekommt ihr denn die Pariser am "günstigsten" her (jetzt nicht von der Krankenversicherung verscheiben lassen und so)?


    Gurß und Danke markus

  • Hai Allgeier,


    also ich ziehe meine immer aus dem Autkionshaus mit dem "e", dort gibt es einen Verkäufer Namens "discountapo" der hat sowas, und das ist das günstigste was ich bisher an originalen Hollister gesehen habe.
    Hat einer noch eine günstigere Quelle, dann währe ich auch interessiert ;-)


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo Jungs!


    Hatte da so auch immer wieder schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
    Auch bei meinen Kumpels ging's des Öfteren daneben.
    Da uns das dann doch genervt hat sind wir wieder auf die guten alten Pampers umgestiegen.
    Ist auch einfacher zu handhaben und zusätzliche Durchführung am Anzug gibt's auch net.
    Vor 15 Jahren haben wir's auch so gemacht und es ist immer O.K gewesen. Nicht alles was aus neuerer Zeitrechnung stammt ist immer auch besser, bzw. angenehmer.
    Und einmal ehrlich, wie viele Tauchgänge wo man unbedingt pinkeln muss weil die Gesamttauchzeit länger als 80-100 Min. ist macht man so die Woche?


    Bei Tauchgängen innerhalb dieser Zeit kann Mann ( Frau) sich es einteilen ohne schmerzhafte Verrenkungen wegen Blasendruck aufführen zu müssen.


    Gruß ;)http://www.divinggroup.de/wbb2/images/smilies/wink.gif
    zwinker

    Tom


    only if you are prepared to walk outer the limits, you are able to understand the rouls in our life!

  • So um die 75 Euro hab ich auch für 'nen 30er Karton bezahlt.


    Ich habe auch das Subaforce pee-valve und habe mir ein Winkelstück statt des geraden Schlauchverbinders zum Anschluß ans Kondom besorgt, dadurch ist der Knick nicht mehr so stark. Bis jetzt mit guten Erfahrungen. Es kommt wohl aber auch auf das "routing" an.


    Gruss
    Daniel

  • Hab ein paar hundert von den Hollistern verwendet, mit dem alten Halcyon Pinkelventil, da ist nie was daneben gegangen.


    75 Euro .... Der Preis ist gut, kostet bei uns ca. genau soviel.


    Ursache für Undichtigkeit könnte auch sein, dass die Größe des Hollisters "zu optimistisch" gewählt wurde.


    LG


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Zitat

    Original von Hubert



    Ursache für Undichtigkeit könnte auch sein, dass die Größe des Hollisters "zu optimistisch" gewählt wurde.


    Grööl..............
    der war gut


    nichts für ungut


    Gruß


    Husky

  • Hallo,


    ich benutze die Noname Latexurinalkondome, bei den ersten versuchen wollten die auch nicht wirklich kleben. Ich habe mir vorm überziehen immer fleissig mein "Schnippi" mit Seifenwasser gewaschen. Resultat daraus war das das Kondom nie wirklich so richtig geklebt hat.


    Seitdem ich das mit klarem Wasser machen, klebt das Biest wie Otter, es ist sogar richtig schwer es wieder ab zu bekommen.


    Gruss


    Mitch

  • Ich beschneide den "Anschlussstutzen" des Kondoms immer um die Hälfte, so dass dieser wenn der Schlauchnippel eingeführt ist, nicht mehr abknicken kann.


    Dennoch kann man, da muss man der feuchten Wahrheit ins Auge sehen, nie zu 100 % ausschließen, dass mal was in die Hose geht. Ein Restrisiko bleibt immer, egal wie gut verklebt, verlegt, rasiert, etc.


    Ralph