21745 - Hemmoor - Ferienwohnungen

  • Für alle die etwas konfortabler Wohnen und nicht den Campinwagen am See oder die teuren Bungalow`s mieten möchten und eine Autofahrt in den Ort nicht scheuen.
    Im Zentrum von Hemmoor findet Ihr in der Schützen-Straße 28 bei Dagmar und Ingo Grüner, Info`s unter diesem Link:


    http://www.gruener-hemmoor.de/


    eine schöne Ferienwohnung.


    Elke das wieder abtauchende kleine Seepferdchen

  • Nur so aus Interesse: Warum sollte man nach Hemmoor einen Kompressor mitnehmen wollen, wo es dort doch hervorragend funktionierende und schnelle Fuellstationen gibt? Am Geld kann es doch wohl nicht liegen (zumal auch beim eigenen Kompressor die laufenden Kosten fuer Filter und Oele nicht zu verachten sind).

  • Es ist doch aber meist schon ein erheblicher Unterschied, ob ich mir meine Gase selber zusammen pantsche oder die Füllungen in einem Shop kaufe.
    Wenn ein Shop sich allerdings bereit erklärt auch nur zu toppen, würde ich mir den Kompressor sparen.
    Dann gibt es da noch die Sache mit dem TÜV und CE.... :wirr:


    Grüsse
    Anke

  • Hai.


    @ madammedusa


    Versuchs mal hier, Nicola.


    http://www.hemmoor-online.de/oliver-heins/seite1.htm


    Ich war letzte Woche da und war sehr zufrieden.
    Sind nette Leute und die Unterkunft war für meinen Geschmack gut.
    Das Haus liegt auch in Hemmoor am Rand.

    Grüße aus Hamm
    Thomas


    "Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." =)
    Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997

    Einmal editiert, zuletzt von Tauchersmann ()

  • Hai,


    aufgrund der Füllsituation in Hemmoor und der problemlosen
    Abwicklung nehm ich wenns zeilich geht immer schön volle
    Flaschen mit Dreimisch aus Hemmoor mit nach Hause :-D :-D


    (leer angereist, voll zurück)


    Ist auch immer nett bei Michael


    Viele Grüsse


    Peter

  • @ madamemedusa


    Hab mich auch vor einiger Zeit auf die Suche, nach einer Ferienwohnung in Hemmoor mit Kompressor " Erlaubnis" gemacht!


    http://www.ferienwohnung-hemmoor.de/


    Hier kann man sogar seinen Kompressor mit E-Motor mitbringen!


    War dort leider noch nicht zu Gast! Hab aber gutes gehört!


    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Oh je,


    mal ehrlich, warum einen Verdichter nach Hemmoor schleppen?


    600 Km Anfahrt, Wohnung mieten, Alkohol kaufen, Abends essen in der Linde, 10 Eus am See, Duplos und Hanuta aber keine 30 cent für nen Liter Luft???


    Junge, Junge, muss Geiz geil sein!


    Gruss, Dirk.

  • Zitat

    Original von Kuddel
    Junge, Junge, muss Geiz geil sein!


    Gruss, Dirk.


    Hi Dirk,
    Nicola hat hier nicht gefragt ob es Sinn macht einen Kompressor mit nach Hemmoor zu nehmen sondern in welcher Unterkunft kann man einen Kompressor betreiben? Es wird sicherlich einen Grund geben, das Sie einen Kompressor mitnehmen will. Dieser steht hier aber nicht zur Diskussion.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Nicola hat hier nicht gefragt ob es Sinn macht einen Kompressor mit nach Hemmoor zu nehmen sondern in welcher Unterkunft kann man einen Kompressor betreiben?


    Hinweis auf ein Nichtbenötigen von Luft(!)Verdichtern, weil preiswertes, sauberes und sicheres Füllen (TMX, NX, Luft-Toppen) vor-Ort inklusive dadurch größerer Auswahl an Unterbringungen, scheint eine interessante Information zu sein - zu mal für Leuts, welche nicht so in die Infrastruktur des Kreidesees eingebunden sind.


    Emissionen dieser Geräte sind schon so nur knapp im Toleranzbereich an unwegigen Wasserstellen - in Hemmoor ganz und garnicht benötigt, deshalb kein Wohnsuchkriterium, sondern eher Ausschluß.


    A.

  • denkt vielleicht mal einer dran, das es evt auch einen Aufwand darstellt seinen Premix in der FeWo zu machen, dann zur Divestation zu düsen und dort die Luft zu toppen. Ausserdem ist er so Zeitunabhängig und kann so bis spät in die Nacht hinein die Flaschen der Gruppen für den nächsten Tag füllen...!!


    Ich finde Michael und seine Divestation Hammergenial, ich bin immer wieder gerne dort und sein Angebot auch Flaschen zu toppen ist wirklich spitze, aber das ist nicht die Fragestellung.


    Und Kommentare wir kein Geld für 30 Cent Luft befinden sich auf einem Niveau welches in einem anderen Taucherforum im Moment leider eher der Regel als einer Ausnahme entspricht und haben hier meiner Meinung nach überhaupt nix zu suchen.


    Als Antwort zur eigentlichen Frage:


    hier ein Link zu einer FeWo die auch einen Kompressorraum mit Starkstrom und Co zur Verfügung stellen.


    http://www.ferienwohnung-hemmoor.de/


    hoffe die Frage zu jedermans Zufriedenheit beantwortet zu haben....!!


    Mitch111

  • Moin,


    hier darf man also auch nicht sagen was man denkt!


    Gut, ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich nun auf den Schlips getreten fühlten oder in Zukunft fühlen werden.


    Meinetwegen kann die Dame machen was sie will, es ist ein freies Land und wir sind freie Bürger!


    Trotzdem ist es meine Meinung, in Hemmoor keinen Kompressor mitnehmen zu müssen da die Fülllogistik eine der besten an deutschen Gewässern ist. Selbst bis spät in die Nacht hinein füllt Michael an der Divestation, eben weil er einen Supersilentkompressor hat und niemand in der Nachbarschaft gestört wird. Man kann auch bis spät die Buddels abgeben und morgens früh rausholen. Gibts so fast nirgends!


    Dies kann man nun aber bitte auch als netten Hinweis verstehen, damit man das mitschleppen des Verdichters nicht braucht!


    So, ich hoffe es wird mir nun nicht mit Ausschluß gedroht.

  • Hallöle Dirk,


    es ging bestimmt nicht darum eine andere Meinung zu haben, sondern gleich "Geiz ist geil" zu unterstellen, denn wir kennen die Beweggründe nicht warum sie einen Kompressor mitnehmen möchte.


    So ziemlich jedes Posting sagt genau wie du, dass es dort unnötig ist !


    Ich hatte mal nach einer günstigen 14cuft Flasche zu kaufen gefragt und bin auch gleich mit Geiz ist geil konfrontiert worden, dabei wollte ich nur eine Bezugquelle wissen.
    Es macht keinen Spass, wenn einem immer gleich, nur wegen einer Frage alles Mögliche unterstellt wird.


    Denke ab nu is gut und wir haben uns ja eh alle lieb =)


    Grüssle
    Anke

  • aha die Art von Diskussionen auf eine Frage kenne ich doch... musste ich jetzt doch mal los werden..sorry


    allen ein schönes Osterfest und viele schöne Tauchgänge
    Frank :)

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Die Arten von Antworten kenn ich und bringen meist nur Ärger... sorry, das mußte ICH mal los werden! Nach einem Monat solch ein sinnfreies Posting... sorry.. dat muss nich...


    Da ich keine Schreie wegen Zensur will, lass ich es gerade stehen, es juckt mich aber ungemein auf den Löschen-Knopf zu drücken... :teufel:


    Aber trotzdem allen ein schönes Osterfest :engelNX:

  • Zitat


    ich hab' kein Problem damit, vorgemischte Flaschen zu toppen.


    Ich wuerd' nicht mal vormischen - bequemer als bei dir geht Mischgasfuellen nicht. Und deine Gaspreise sind auch OK ;)


    Gruss aus Aachen,
    Dirk

  • so, nun noch mal nen bischen aufgewärmt den fred...


    Suche dringend für die Zeit vom 08.-20.10.2008 Unterkunft im Seenähe, brauche kein Frühstück und eigentlich nur nen Zimmer, ein WC mit Dusche und vielleicht zur Entspannung noch nen TV. Hat jemand nen heißen Tip für mich ob das günstiger wie 16,-€/ Nacht geht?
    Für alle Tips bin ich super dankbar, Zelt scheidet aus weil mir schon zu kalt...


    Gruß
    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)