Welche Kisten Taschen ect. benützt ihr für eurer "Glump"

  • Alte ZARGES-Box von der Bundeswehr mit 120l
    die gibt's immer mal wieder recht preiswert bei 3-2-1


    KLICK MICH

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hallo!


    Ich benutze für die nassen Sachen eine schwarze Maurerkiste. Kostet um die 20 Euro und ist in jedem Baumark zu bekommen.


    Zusätzlich noch eine Tasche für die trockenen Sachen, die ich dann einfach auf die nassen Sachen draufstelle.


    Die Maurerkiste kann man auch leicht auf ein Boot nehmen und sein Zeug vom herumrolle bewahren.


    Was noch dazukommt ist ein Drybag das Mütze und Handschuhe (aus Wolle) für den Rückweg trocken hält. Darin findet auch das Handy und für die Raucher unter uns die Zigaretten seinen Platz, sowie ein paar Kekse und eine Trinkfliasche.


    Nach dem Tauchen einfach Wasser in die Maurerkiste einlaufen lassen und die Sachen ordentlich einweichen lassen, damit das Salz aus den Ritzen kommt.


    LG Wolfgang

  • Hier mal ein Statement gegen die Maurerwanne:


    -Oben offen


    -jeder kann sich daraus bedienen


    -bei Seegang oder strkem Wind kann der
    Inhalt sich verabschieden (auf einem Boot)


    -bei Regen ist alles nass


    -wenn was drauffällt oder beim Packen im
    Auto draufgelegt wird kann der Inhalt
    beschädigt werden


    -beim Packen kann nichts draufgestellt werden
    zumeist ist die Kiste zu schwer um auf andere
    Gepäckstücke gestellt zu werden


    -wenn es draufliegt kann man es nur herausheben,
    herausziehen führt auch dazu daß der Inhalt der Kiste
    verdreht, verschoben oder gequetscht wird


    -Alle Feuchtigkeit aus der Kiste ist auch im Auto
    ist an nächsten Morgen besonders spassig, gerade jetzt im Winter.

    Gruß
    Robert


    Ach ja, Meine Mörtelwannen werden nun für Gartenabfälle oder zum Balkonbepflanzen genutzt.

  • Hallo,


    inzwischen haben wir schon so einiges Ausprobiert. Fazit:


    1.) Mortelwannen:
    eigentlich ganz ok, massiver Nachteil: Nicht stapelbar. Wenn man eine auf die Sackkarre stellt und das Ganze schrägstellt, kann Zeug rausfallen.


    2.) Plastikkisten aus dem Baumarkt:
    Stapelbar, bis jetzt noch die beste Lösung weil richtige Größe und billig, allerdings brechen die Dinger. Mit Ducktape bekommt man's wieder ein bisschen hin, zur Not gibt's eine Neue. Oben offen. Unsere sind böderweise durchsichtig. Trotzdem bis jetzt noch meine bevorzugte Lösung.


    3.) Stanley-Box: Zu Sperrig, vollgepackt zu schwer, riesen Trumm. Steht im Reller blöd im Weg rum und wird nichtmehr genutzt.


    4.) Zarges-Bundeswehr-Box: Stapelbar, bis jetzt dicht, allerdings schwerer als Plastiklösungen. Noch in der Testphase.


    Soweit meine / unsere Erfahrungen. Der heilige Gral ist da noch immer nicht gefunden ;).


    Liebe Grüße,


    Veronika

  • 90l Maurertuppe, zu Hause kommt ein Aludeckel rauf, wird auf den Kellerschrank gestellt, D12 oben rauf-fertig
    die Dinger kosten 5-6€, gehen normalerweise nicht kaputt und lassen sich mit Deckel sehr gut stapeln
    90l sind sicher nicht so richtig viel, aber irgendwann wird das Zeug ja auch schwer und dann nehm ich lieber zwei Kisten

  • Livaboard/ Schiff:


    Zargesboxen, Pelicases und Flightcases.
    Mörtelwanne zum abwerfen des unmittelbar nassen Tauchequipments...falls Platz vorhanden, sonst offene Zarges.



    See / Höhle / Tagesausfahrten aus dem Tauchmobil raus:


    Stapelbare Kunststoffkisten, z.B. Curver.


    Gruss,
    Hoffi

  • Wenn man mit den Zargesboxen einmal in salzhaltiger Umgebung sprich
    Ägypten oä war laufen sie ziemlich an
    HAt jemand einen Tip wie man die Kiste wieder blank bekommt
    Es heißt ja immer Alu schützt sich durch die Oxydschicht selber
    aber in dem Fall ?

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Ich bin oft mal ohne Auto unterwegs und dränge mich bei anderen mit dazu (sogg. Schmarotzertransportkonzept) oder reise auch mal mit Doppelflasche und restlichem Gerödel in der Bahn.


    Die riesige Mörtelwanne geht da nicht - ich nutze einen Ortlieb Packsack mit Rucksackgurten (ca. 100l ) für die "leichteren" Sachen, also alles außer Flasche und Blei (Backplate hab ich noch keins). Mit dem Rollverschluss geht nix verloren und wenn nasse Sachen drin sind ist der Sack draussen trocken und umgekehrt.
    Besonders schwer kann man den Sack nicht beladen, aber 15-17 kg schafft er gut und kurze Strecken kann ich den dann auch noch tragen.


    MfG


    M.

  • Zitat

    Original von IN468
    Wenn man mit den Zargesboxen einmal in salzhaltiger Umgebung sprich
    Ägypten oä war laufen sie ziemlich an
    HAt jemand einen Tip wie man die Kiste wieder blank bekommt
    Es heißt ja immer Alu schützt sich durch die Oxydschicht selber
    aber in dem Fall ?


    Hallo Tilo,
    ich habe fünf Zargesboxen, alle angelaufen und verbeult,
    die habe ich auch schon sehr lange,
    kombiniere, das ist kein Problem.


    Vielleicht eine Opferanode? :-D


    Gruss,
    Hoffi

  • In Norwegen ist mir mal eine Suppe aus Atemkalkrest + Wasser evtl Salz
    drübergelaufen, am nächsten Tag war eine Stelle blank


    Der Trick hat aber daheim nicht mehr funktioniert, vielleicht hat das Salz gefehlt :pfeif:

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • In einem Baumarkt habe ich mal eine Kiste für 19 Euro gekauft


    In meinem Auto sieht sie aus als wenn das Auto um die Kiste gebaut wurde :hammer:





    Aber Ägypten würde sie nicht überleben. Hier habe ich schon mit Rost zu kämpfen.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • BW-Zarges-Boxen - auch als Anrödeltisch mit Wagenanlehne zu gebrauchen.
    Bäckerkisten zum schnellen Trocknen und Stapeln.


    A. :)

  • Dei billigen Kisten tuen es auch.


    Man sollte beim ersten Rost alles mal abschleifen und eine Dose hammerit spendieren.


    Alu ist mir bis jetzt zu teuer. :O

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Noch aus studentischen Großküchenzeiten zur Versorgung von Flugobjekten bekannt...
    Ziemlich stabile Rako-Angelegenheit, zumindest was die flacheren Boxen betrifft - nichts gebrochen oder gesprungen (+35°C bis -21°C). Gut stapelbar und schmutzresistent.


    A.