Neues Tauchequipment bei Lidl 2008

  • Ebenso wie es nicht mal "nur" Aldi Nord und Süd gibt, gibt es auch nicht "Lidl" wie wir als Endverbraucher es sehen. Da sind regionale Strukturen hinter die durchaus sehr unterschiedliche Sortimente haben / haben können und die auch sehr unterschiedlich ordern können.
    Sind jetzt z.b. die Region Frankfurt - Lidl Filialleiter der Meinung das alle ihre tauchenden Kunden Warmduscher sind.... bestellen sie nur Shorty´s da ja alle ihre Kunden eh nur auf den Malediven tauchen ;-)))

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Zitat

    Original von wobbegong
    Nur das Angebot ist dieses Jahr geringer als letztes Jahr. 8) 8)


    Der Rest ist diesmal in Holland gelandet :)

    Zitat

    Original von wobbegong
    Tja, ich hab mir die Artikel letztes Jahr angesehen. War nicht so mein Fall. außer der Signalboie.


    Wobei ich gerade die als größte Fehlkonstruktion ansehe. Diese komische Plastefolie wird bei Kälte störrisch und ich habe schon bei mehreren, auch in Fachgeschäften gekauften aus dem gleichen Material, aufgeplatzte Schweißnähte gesehen. Meine erste hatte nicht mal den ersten Einsatz überlebt. :(

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • Wir haben jetzt unserem jüngsten Taucher den Liedl-Anzug 6,5mm und die Eisweste dazu gekauft und sind mit der Verarbeitung und dem Material zufrieden.


    Für den OWD und die ersten TG´s im Sommer ist der Anzug sicher gut genug.


    Weis jemand ob es einen Hersteller gibt, der in Deutschland oder wenigstens Europa produziert? Das wäre ein Grund dann doch das nächste mal nicht bei Lidl zu kaufen.

  • Moin,


    Zitat

    Original von hexlemarion
    Weis jemand ob es einen Hersteller gibt, der in Deutschland oder wenigstens Europa produziert? Das wäre ein Grund dann doch das nächste mal nicht bei Lidl zu kaufen.


    Ja, z.B. Barakuda aus Buchholz

  • Und aquata hat top Preise. Auch wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist "ggg"
    Beste Grüße von der Ostsee. Heute: Erreichte Tiefe 9,5 m 8 Grad warm Sicht 1-5 m.

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Bekannte von mir haben zuvor bei Lidl das Neopren gekauft. Sie hatten aber nicht sehr lange freude daran. Als erstes haben sich die Füsslinge verabschiedet. Waren nicht sehr robust.
    Ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden meine Ausrüstung in einem Discount zu kaufen. Es ist mir einfach suspekt.


    Wer billig kauft, kauft öfter! Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Genau deswegen kauf ich auch keine Lebensmittel im Discounter, dass is mir einfach zu supekt !:X

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Zitat

    Original von Bounty
    Bekannte von mir haben zuvor bei Lidl das Neopren gekauft. Sie hatten aber nicht sehr lange freude daran. Als erstes haben sich die Füsslinge verabschiedet. Waren nicht sehr robust.
    Ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden meine Ausrüstung in einem Discount zu kaufen. Es ist mir einfach suspekt.


    Wer billig kauft, kauft öfter! Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Und....unter welchen Umständen habe die Füsslinge sich den Verabschiedet, das schreibst Du nicht.
    Weil die Füsslinge evtl. schlecht sind oder waren ist der Rest automatisch auch schlecht :wirr: .


    Ich hatte mir mal eine Reservelampe von Oceanic gekauft ca. 40 Euro im Tauchsportfachhandel....bevor ich aber mit der ins Wasser gekommen bin war sie schon defekt.....ein Riss in der Verschraubung, den hatte ich leider erst zu Hause im Waschbecken endeckt.
    Umtausch war ziemlich problematisch, weil der Herr im Tauchladen mir muttwillige Zerstören unterstellt hat X( .


    Du siehst an diesem Beispiel, Fachhandel und Teuer nicht immer besser.


    Des weiteren steht hinter den Discount-Proukte meist ein mamhafter Hersteller.


    Es gibt sogar ein Taschenbuch darüber => Der Dicount-Guide


    Gruß Daniel

  • Hi,
    ich bin auch kein Freund der Discont-manie. Das liegt aber auch einfach daran das mir bewusst ist wie seher ich als Endverbraucher mit meiner Kaufentscheidung darüber entscheide ob ich auch in Zukunft noch zu jedem Zeitpunkt das Produkt bekomme das ich gerade brauche. Oder ob ich in kürze eben immer warten muss bis gerade wieder ein Aldianer ne Sau durchs Dorf treibt.


    Man muss sich einfach mal vor Augen halten das es wirklich nicht schwierig ist für einen extrem kurzen Zeitpunkt ein ganz schmales und flaches Sortiment zu bevorraten, komplett auf Beratung zu verzichten, die Möglichkeit bei Bedarf einen Service in Anspruch zu nehmen ganz einfach durch "Gibt es nicht weil können wir nicht" zu ersetzen. Von den Einkaufsvorteilen durch die gebündelte Masse will ich da noch nicht mal sprechen.


    Es ist halt wie immer im Leben. Den Einen ist das einzig wichtige der kurzfristige persönliche Vorteil, andere denken etwas weiter und erkennen gelegentlich auch mal Zusammenhänge.
    Es ist wohl auch ein wenig eine Einstellungsfrage ob man bereit ist für eine insgesamt deutlich größere Leistung einen etwas höheren Preis zu bezahlen, oder ob man wirklich für eine lausige Gesamtleistung einen eigentlich viel zu hohen Preis bezahlen möchte.


    Übrigens :D nein ich muss nicht vom Tauchschnickschnack verkaufen leben.


    LG Oli

  • Zitat

    Original von Peaceman



    Und....unter welchen Umständen habe die Füsslinge sich den Verabschiedet, das schreibst Du nicht.
    Weil die Füsslinge evtl. schlecht sind oder waren ist der Rest automatisch auch schlecht :wirr: .


    Hallo Peaceman,


    das habe ich nicht gesagt. Nimm bitte nur das geschrieben Wort, ohne unnötig etwas hinein zu interpretieren. Die Nähte gingen auf nach wenigen TG´s. Es gab keine besondere Beanspruchung. Getaucht wurden sie lediglich in Diez/Limburg. Das der Rest deswegen schlecht ist habe ich auch nicht gesagt, und werde ich auch nicht sagen. Auch die Füsslinge sind deswegen nicht unbedingt schlecht. Der Preis lässt es ja zu sich hier ein paar mehr zu kaufen. MIR persönlich ist es suspekt bei Lidl Ausrüstung zu kaufen. Das muss für keinen anderen Gültigkeit haben.


    Gruß
    Bounty


  • Liebe Bounty,


    hättest Du es gleich so geschrieben, wäre es ein wenig verständlicher gewesen.....oder meinst Du nicht auch...???


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Peaceman
    Ich hatte mir mal eine Reservelampe von Oceanic gekauft ca. 40 Euro im Tauchsportfachhandel....bevor ich aber mit der ins Wasser gekommen bin war sie schon defekt.....ein Riss in der Verschraubung, den hatte ich leider erst zu Hause im Waschbecken endeckt.
    Umtausch war ziemlich problematisch, weil der Herr im Tauchladen mir muttwillige Zerstören unterstellt hat X( .


    Also nun einfach hier unterstellen, dass der Fachhandel nicht besonders gut ist und dass Oceanic keinen besonders zuverlässigen Hersteller darstellt, finde ich schlichtweg einen SKANDAL!


    neenee


    Just kidding :teufel:

  • liddl und Tauchwaren? Ist als ob ich in einem Baumarkt ersatzteile für mein Auto suche *gg* Qualität mag ja wohl gut sein aber im ernst...Was ist mit dem Service?

  • Chris , Service ?????
    Habe momentan 3 LCD Bildschirme bei denen bemängelt.
    Klappt überhaupt nicht.
    Keine Rückmeldung seit 2 Wochen.
    Im Ladengeschäft kann ich sie nicht abgeben,bzw sie werden dort nicht angenommen. Werde demnächst schriftlich agieren.
    Ich bin genervt.
    Nie wieder. :wirr:


    Gruß Carsten


  • Also was bitte ist denn skandalöse daran, wenn man eine schlechte Erfahrung mit einer Marke und/oder mit einem Fachgeschäft macht, dazu steht und es öffentlich mitteilt ??? :wirr:
    Es ist doch keinem geholfen, wenn wir alle jubeln wie toll unsere Tauchfachgeschäfte und/oder Hersteller sind - denn das sind wirklich nur wenige!
    So wenig Kundenorientiertheit wie in der Tauchbranche ist mir noch in keiner anderen Branche untergekommen - und: Ausnahmen bestätigen die Regel, denn auch ich habe sogar gute Erfahrungen gemacht. =)


    Anke

  • Kommt drauf an um was es sich handelt. Die Füßlinge hab' ich mir als ergänzung zu meinem HT, den ich vielleicht 3 mal im Jahr tauche zugelegt und hatte damit bisher keine Probleme. Wenn ich sie wiedermal vergesse weil ich an den Trocki gewöhnt bin und an die Teile nicht denke ist nicht soviel Geld weg.
    Nachdem der nächste Tauchladen ca. 50 km weg ist, stellt sich mir die Frage wo der Unterschied ist, ob ich im Internet (z.B. EBAY) oder beim Discounter kaufe (sofern die Teile dem entsprechen was ich gerade suche).