Erfahrungsbericht mit Lampen von Yellowdiving

  • Moin,


    Auf der boot hatten sie ein paar Lampen ausgestellt und ich konnte (nur) einen kurzen Blick drauf werfen und sie in die Hand nehmen. Sie machten den Eindruck, als ob sie fertigungsmäßig noch verbesserungswürdig seien. Seit der boot ist ja nun schon ein dreiviertel Jahr vergangen, vielleicht hat sich da ja schon was getan....


    Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Brightstarbrenner verbaut.

  • Komisch, ich war auch auf der "BOOT" und hab mir auch die Lampen angeschaut und dachte die wären von SALVOS!


    Auf der Website machen sie zumindest mal einen sehr guten Eindruck!
    Mir geht es viel mehr darum, ob die lampenköpfe auch ohne tank zu bekommen sind, da ich meine Tanks selber aus Delrin drehen kann!


    Gruß Andy

  • Moin moin,


    mich würde auch interessieren, ob es Erfahrungen mit diesen Lampen gibt.


    @ Mike, was genau fandest Du auf der Boot an den Lampen verbesserungswürdig? Was hat Dir nicht gefallen?

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

  • Das sind aber Kampfpreise :boxing: :boxing:


    Steht dort irgendwo was für Brenner verbaut sind?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hello
    If somebody is interested in our lights equipment and other stuff like wings, harnesses, reels, scooters etc., we are going to make few Yellow Diving Demo Days. We arrange meetings in first half of this year where you will have possibility to see, talk about and dive (of course) with our equipment.


    Here you are the places and dates of YD meetings:


    Hemmoor 18-19.04. (DE)
    Werbellinsee 1-2.05. (DE)
    Hemmoor 6-7.06. (DE)
    Messinghausen 13-14.06. (DE)
    Werbellinsee 27-28.06. (DE)


    We think about demo at dive places near Drezden in 9-10.05. (Horka, Prelle, Sporitz, some other place - any suggestions?)


    Mabye you have got other place were you would like to meet, so please write about it and we try to arrange new meetings.

  • Hallo,


    in der Lampe sind die Elektronik und der Brenner von Brightstar verbaut.


    Auf der Boot 2008 habe ich eine gekauft und benutze diese seitdem. Es gibt nichts dran zu meckern. Als Nachteil könnte man den grossen Lampenkopf nennen, da ich mit 1,91 auch recht gross bin, stört es mich nicht.


    Wenn es stört, es gibt jetzt auch ein Modell mit einem kleineren Kopf.


    Falls wer Fragen hat oder Bilder möchte, einfach kurz ne PM schicken.


    Gruss


    Mitch111

  • hi @ all


    hab letzte woche meine 2120 von yellowdiving bekommen und dieses we gleich mal getestet. von der verarbeitung her kann man wirklich nichts aussetzen, ausser vielleicht, dass der eingeschlossene akku nicht richtig fixiert scheint da er beim schütteln des akkutanks zu hören ist. ich weiß jetzt aber nicht wie das bei anderen lampen ist.
    die lichtleistung und der fokus ist so, wie man es scih erwartet.


    bisher würde ich sie mir wieder kaufen.


    grüsse, stephan

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it

  • Hallo borsti



    Seid ein paar Wochen habe ich die 21W HID von Halcyon. Auch da klappert der Akku im Tank wenn ich in schüttel.


    Ist der Akku richtig eingeschlossen ? Kommt man da nicht ran?



    Gruss Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Zitat

    Original von borsti
    hi @ all


    hab letzte woche meine 2120 von yellowdiving bekommen und dieses we gleich mal getestet.


    Hallo Stephan,


    was ist denn der Unterschied zwischen der 2120 und der 2110?
    Konnte auf der HP nämlich nur die 2110 finden...



    lg
    Andreas

  • hi andreas


    die 2120 hat einen stärkeren akku. 18,5 ah liIon akku. ist nur auf der preisliste zu finden, wie auch vieles andere von denen.


    grüsse, stephan

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it

  • ah, ok, danke für die Info!
    in der Preisliste habe ich natürlich nicht nachgesehen... :Haare:


    tippe die Brenndauer verdoppelt sich dann dadurch, oder?
    sollten dann ja 500min sein! :cool: nicht schlecht wenn es so ist!


    bei welchen Händler hast du denn die Lampe bestellt, oder geht das auch direkt bei YD in Polen?



    lg
    Andreas

  • Ist das nicht gefährlich mit dem Ballast im Tank?
    Soweit mir bekannt, gehen zum Zünden mehrere KV über das Kabel?
    Vielleicht kann mich da ja mal Jemand aufklären?

  • Das ist so nicht ganz richtig. Der Zünder ist im Kopf - anders geht es auch nicht wegen der vielen KVs. Über das Kabel gehen aber mitnichten die normale Batteriespannung mit dem Ballast im Tank, sondern da ist die Betriebsspannung einer HID drinne und das sind immerhin 70V - 90V! Ob das im Wasser prickelt beim Kabelnbruch weis ich aber auch nicht :-)


    Gruß
    MikeRD03

  • Zitat

    Betriebsspannung einer HID drinne und das sind immerhin 70V - 90V! Ob das im Wasser prickelt beim Kabelnbruch weis ich aber auch nicht :-)


    so soll den der strom hin bei einem kabelbruch? du bist ja elektrisch isoliert zum akkutank. ausserdem sucht sich strom immer den weg des geringsten widerstands und das ist in diesem fall definitiv nicht der körper des tauchers sondern das wasser. damit überhaupt was passiert müssen beide drähte des kabels unisoliert sein, aber selbst dann fließt der strom nur von einem draht zum anderen und wird innerhalb von millisekunden die vorgeschaltene sicherung fetzen.


    grüsse, stephan

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it