...grosses Sommertreffen...???

  • Zeitpunkt für grosses Foren-Treffen 0

    1. gar keinen Bock auf ein Treffen (0) 0%
    2. Oktober (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%
    4. September (0) 0%
    5. August (0) 0%
    6. Juli (0) 0%
    7. Juni (0) 0%

    Hi Leuts,


    da in der heutigen Zeit die Agenden ja nur so mit Terminen überlaufen, ist es angebracht sich früh genug die Frage nach einem Foren-Treffen zu stellen.


    Zudem muss ja auch der Treffpunkt und die Unterkunft früh genug bestimmt und reserviert werden.


    Ich möchte daher hiermit offiziell die Diskussion mit einer Umfrage nach dem Zeitpunkt eröffnen... . :-D


    Ihr könnt max. 3 Möglichkeiten auswählen !!!

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

  • Hmmmm... früh genug. Ich fürchte, dass ist fast schon etwas spät, wenn ich meinen Kalender so in Augenschein nehme. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht passt der Termin ja zufälligerweise.
    Was haltet Ihr davon, wenn wir bei dem Treffen neben dem natürlich an erster Stelle stehenden Sozialisieren auch die ein oder andere Themenrunde machen? Dann gäb's hinterher hier im Board auch wieder ordentlich was zu diskutieren. :-D
    Falls ich Zeit habe und Interesse besteht, könnte ich mir vorstellen einen kleinen Workshop zum Thema Tauchpraxis anzubieten. Das geht dann aber nur mit richtig Tauchen! 8o

  • Hi,
    Treffen finde ich klasse, gibt es schon Vorschläge bezüglich der Örtlichkeit?


    Mein Vorschlag: Ein echtes Südsternetreffen... am Bodensee... z.B. Überlingen.
    Das gab es seit bestehen des Boards noch nie !!!!
    Falls Bedarf besteht, stehe ich gerne mit etwas Orgahilfe zur Verfügung.


    Grüße bubble

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    Deine Idee mit dem Workshop finde gefällt mir.
    Da melde ich doch mal spontanes Interesse an.:D


    Ja, prima. Bleibt Dein Interesse bestehen, auch wenn's im Norden stattfindet?
    So wie ich den Laden hier kenne, ist die Chance das die Lokation knapp südlich der Elbe in der Nähe von Stade sein wird, ziiiiemlich groß. :-D

  • Zitat

    Original von Mariiie
    So wie ich den Laden hier kenne, ist die Chance das die Lokation knapp südlich der Elbe in der Nähe von Stade sein wird, ziiiiemlich groß. :-D


    Joooo... ziiiiiiemlich groß :D
    Interesse meinerseits wäre auf jedenfall da ;)

  • Meinerseits auch :D :loool: :D :O beides meine ich :D


    Ich könnte ja auch was machen, nen DUP-Workshop z.B: =)


    oder mit Mike zusammen nen Rebreather Schnuppertauchen, natürlich nur wenn Mike nüx dagegen und Zeit hat. aud dem Dolphin und/oder Ray.


    MIKE, wes meenste?


    Was wäre denn an Workshops noch von Interesse für euch?! ?( :zwille:

  • Mariiie


    grundsätzlich ja, hängt dann aber ganz stark vom Termin ab, da ich leider nur bedingt Herr meiner Zeit bin. Aber, wer weiß, möglicherweise entsteht hier ja noch ne südliche Übermacht :zwille:


    Grüße Bubble


    P.s. Die schöneren Tauchplätze gibt am Bodensee. Des bessere Bier auch, die besten Grillaufstellmöglichkeiten mit blick auf das Sagenumwobene "Mare Schwabium" gibts eh nur hier also was "zickt" ihr da noch ?? :tomato: :joke:

  • Hallo :hello:


    @all,
    Treffen finde ich gut, Tauch-Work-Shop auch, Trinken und Essen nicht wirklch :O Na ja, etwas Essen sollte schon sein und Wasser zu trinken gibt es bestimmt :loool:
    egal ob Norden oder Süden, ich bin Job-mäßig bundesweit unterwegs und wenn es in meinen Terminkalender paßt, dann erscheine ich auch! ;)


    das kleine tauchende und erscheinende Seepferdchen Elke

  • Hmm, treffen würden wir ja gern, aber im Sommer geht wahrscheinlich nur der Juni (wenn überhaupt).
    In diesem Sommer erwartet uns nämlich auch noch ein größeres Ereignis:divemouse: :] :] :]

  • Der Bodensee ist logistisch für den engeren Kreis ein wenig aufwendiger, aber auf jedenfall eine Überlegung wert...


    Wie wär´s denn im Juli ein Treffen in Hemmoor und im Oktober eins am Bodensee?


    Der Campingplatz in Überlingen soll prima nutzbar sein und Infos darüber gibt´s von un seren südlichen Membern genug. Und Hemmoor ist auch eine easy Gelegenheit zum treffen und tauchen.


    Also - Tauchmobile gepackt und schwupps ab zu neuen (Bodensee-)Ufern !!!


    Gruß Alex =)


    P.S.: Workshop zu Reelbenutzung und erweiterte U/W-Signale sind fertiig vorhanden...

  • Super Idee das Sommertreffen und auch tolle Idee mit dem Workshop; da gibt es bestimmt viel Neues zu lernen und erfahren.


    Bevor sich jetzt ein Streit entfacht zwischen Hemmoor und Bodensee: in Luxemburg gibt es einen tollen Stausee, in dem man auch ca. 10cm weit sehen kann. Wie wärs???? :D

  • Mir war klar, dass die bestehende Übermacht der Nordfraktion wieder ein Heimspiel austragen möchte... der Ort hat ja auch seine absolut tollen Seiten... aber Leute: wollt ihr nicht mal was anderes sehen? :teufel:


    Ihr könnt da oben sowieso praktisch jedes Wochenende nach Hemmoor, weil ihr ja praktisch nur 2 Mal stolpern müsst und praktisch schon mit der Nase im See liegt. :boxing:


    Ich dachte von der Location her eher mal an ganz was Neues... so Richtung Monsti... :engelNX: wo wir alle ein gewisse Anfahrtsstrecke hätten und wo wir vor allem auch gemeinsam neue Tauchgründe erforschen könnten ... :O also weder Norden, noch die Luxemburger Brühe, noch Süden, sondern in eine Ecke wo es kein "Teil-DG-Heimattreffen" wird, sondern ein echtes DG-Treffen auf neutralem Grund. :-D Wegen der Anreise könnte man ja auch Freitag - Montag machen ... ;)


    Und die Workshops würde das ja auch nicht behindern... :joke:


    das war so meine persönliche Vorstellung...daher hatte ich auch bewusst noch keinen Ort in der Umfrage benannt oder erwähnt. :hot:


    :hello:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

  • Bodensee oder Österreich hatten wir schon mal angesprochen...


    Nun liegt´s an den Südsternen etwas Geeignetes zu finden, zu präsentieren und uns vorzustellen.


    Vorhanden sollte sein:
    Camping-/Parkmöglichkeit mit kurzer Strecke (Fussweg) zum See
    Stromanschluss / Dusche (?)
    Übvernachtungsmöglichkeiten im Haus/Pension für die Nicht-Camper


    Ach ja... Foren-Aufpasser-hundefreundlich muss es natürlich auch sein...


    Gruß aus´m Norden - Alex =)

  • Hi Alex,


    um mal nen schnellen Überblick zu bekommen: Campingpark Überlingen
    3 Erstklassige Tauchplätze befinden sich im direkten Umfeld.


    Der Einstieg zu Platz 1 (Campingplatz) ist an 2 Stellen direkt vom Campingplatz aus möglich.
    Platz 2 Bau Graaf liegt nur ca 50m entfernt.
    Platz 3 (Seezeichen 24) ist über den gleichen Einstieg wie Bau Graaf zu erreichen.
    Platz 1 und 2 Steilwand bis ca 30 m Platz 3 eine der schönsten Wände im See aber... deutlich tiefer. Perfekt für tmx.
    Infos über diese Plätze findest Du hier
    oder auch hier
    Bezüglich nichtcamper: ca 150 m Luftlinie vom Campingplatz gibt es eine klasse Unterkunft und Lokal mit Versammlungsmöglichkeit im Uhrigen Felsgewölbe. Allerdings weiß ich im Moment nicht genau wie die Firmieren. Bis heute Abend hab ich das aber sicher rausgefunden.


    Unser Mad Max weis bestimmt was ich meine ... Felsenkeller ?? stimmt das?


    Andere Tauchplatze: Tennisplatz Überlingen: ideal für alle die was einfaches suchen. Parken direkt am Einstieg, Fußweg zum Wasser 5m
    Parkaus Post: Negativ verlaufende Steilwand bis ca 42m, Parken im Parkhaus, Fußweg zum Einstieg ca 150m.


    Diese Tauchplätze sind vom Campingplatz aus in 2 Minuten mit dem Auto zu erreichen.


    Zum Thema Forenaupasser kann ich nix sagen, das läst sich aber durch einen einfachen Anruf herausfinden.


    bubble

  • einstieg und parken am Campingplatz ist nur nutzbar für nichtcamper, wenn derselbe geschlossen ist -sprich außerhalb der saison ... der pächter öffnet allerdinga auch in dieser zeit das campingstüble bei einer entsprechenden Gruppengröße und bewirtet dann.
    tmx gäbe es in salem ca 10-15 min von da.
    ich würd mich da doch glatt auch sehen lassen, wenns in den kalender passt
    micha