Seaquest PRO QD + SL

  • Ein kleiner Tip zum o.g. Jacket......kann natürlich sein das es der ein oder andere schon weiß :hello:.


    An dem Jacket befindet sich an der linken Tasche, ganz unten eine Metallöse.
    Ich habe mir schon seit längerem denn Kopf darüber zerbrochen für was diese Öse dient.... :(.


    Heute bekamm ich die Erklärung :D....in der Tasche innen befindet sich ein kleines Fach worin man einen Retractor verschwinden lassen kann. Man muß nur den Schlüsselring und das Kunststoffteil am Retractor vorne demontieren, das Zugseil von innen durch die Öse fummeln, alles wieder montieren und den Retractor in das Fach legen und mit dem Klettband fixieren.....Fertig :-D.


    Heute dann gleich mal in die Tat umgesetzt....ich find´s Klasse....wieder etwas weniger was rumbaumelt.

  • Wenns nach mir ginge gehört in die andere Tasche nochmal genau das selbe rein.
    Die Öse ist schnell eingepresst aber der Klett ist schon praktisch.


    Wo wir gerade bei "ich wünsch mir was" sind :-D
    Karabiner in den Taschen fände ich auch super, damit die Drybox nicht unkontrolliert rauschwimmen kann.

  • :)Fein, grade erst hier angemeldet und schon was gelernt.... :)


    Danke für den Tipp. Pro QD und Retraktor hab ich auch,aber nicht so zusammengebastelt. Werde ich nachher mal umbauen.



    Gruß und Gute Nacht


    Sönke

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.

  • Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und muß mich erst mal etwas zurechtfinden.
    Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich habe vor mir ein Seaquest Pro Qd zu bestellen, da es vorwiegend positive Kritiken davon gibt und auch der Preis noch tragbar ist.


    Wie seid Ihr damit zufrieden in der Praxis??


    Ich habe bisher ein Mares Jacket mit Bleitaschen getaucht. Dazu habe ich mir extra Bleistücke in der Taschengröße bestellt. Kann ich diese in dem Pro QD weiter nutzen?? Welche Innengröße haben die Bleitaschen des Seaquest??


    Bin gespannt auf Eure Aussagen.


    Volker

  • Also das Pro QD + SL Jacked vonmn Seaquest ist ein absoluter Klassiker genau wie das Cressi S 111R Ich selbst hab auch das Pro QD Die Oese unten an der Tasche hab ich noch gar nicht so richtig wahrgenommen. Muß ich mir aber gleich mal ansehen. Auch die Trimmbleitaschen auf dem Rücken finde ich klasse. Aber auch die hab ich nicht sofort gefunden. :-D :-D :-D

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hallo Zusammen!


    Der Retrac ist bei dem Pro Unlimited von SeaQuest übrigens schon mit eingebaut. Ob diese und die anderen Spielereien jedoch den Mehrpreis für diese Version des Jackets rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich persönlich finde nur den Tragekomfort des Pro Unlimited aufgrund der Rückenpolsterung um einiges angenehmer. Ansonsten ist das ProQD ein Spitzen-Jacket.


    Gruß,


    Frank

  • Zitat

    Original von Diver43
    Dazu habe ich mir extra Bleistücke in der Taschengröße bestellt. Kann ich diese in dem Pro QD weiter nutzen?? Welche Innengröße haben die Bleitaschen des Seaquest??


    Bin gespannt auf Eure Aussagen.


    Volker


    Ich nutze im PRO QD Bleigewichte fürn Gurt, Stücke zu 1Kg und 2 Kg, sowie Softblei zu 1,5Kg, je nach Bedarf, in die Taschen geht eigentlich alles rein.

  • Alternativ gibt es auch noch von Oceanic Bleiplatten die sehr gut passen. Soweit mir bekannt, gibt es die in 1kg und 2kg Stücken. Die 2kg Stücke sind einfach nur doppelt so lang, aber genauso flach wie die 1kg Stücke. Finde ich persönlich sehr angenehm, da sie schön in die Bleitaschen passen. Diese kann man auch noch ein wenig verbiegen und hat keinerlei scharfe Kanten oder ähnliches.


    Nachteil ist allerdings, dass dieses Blei seltsamerweise nicht auf der Internetseite zu finden ist.... Wenn ich es noch richtig im Kopf habe nennt sich das Flex Weight oder so ähnlich.

    ...isch glaub isch werd bekloppt ;)


    ...ausserdem ist Deko eh relativ und subjektiv. Man muss nur dran glauben, dann funktioniert sie auch...

  • Hallo,


    ich habe im Auktionshaus "meines Vertrauens" Bleiplatten für mein Pro QD bestellt.
    Sie passen ganz genau in die geteilten Taschen und das Gewicht wurde nach Wunsch gefertigt.
    Optimale Platzausnutzung bei kleistmöglicher Größe!!
    Ich bin sehr zufrieden damit!!


    Tom

  • Danke für den Tipp. Da siehrt man doch, wie wenig man sich sein Jacked eigentlich genauer betrachtet. Ich hab das Gleiche. Wurde dann auch fündig.

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hallo zusammen,


    beim Seaquest Pro QD I3 entfällt diese Vorrichtung wegen der I3 Einheit auf der linken Jacketseite leider. Habe deshalb den Retractor klassisch am linken oberen D-Ring befestingen müssen. ;(


    Man kann eben nicht alles haben ;)

  • Sagt mal wieviel blei braucht ihr denn?
    ganauangepasstes blei in den Tachen...
    Also das ProQD hat bis zur große M/L die kleineren Bleitaschen und ab L die Doppelte größe...
    ich hab das M/L und ich bring "Softblei" 10 kg in die Bleitaschen und dann hast ja auch noch trimmbleitaschen am Rücken ( für die die sie noch nicht gefunden haben auf der innenseite da gehen 2x 2kg bleistücke rein...


    Also min 14kg.... mehr braucht doch kein Mensch!!!


    Zum I3 ( hab ich auch)


    Tröstet auch über den fehlenden retraktor dafür haben wir 2 D-ringe mehr ;-)

  • Zitat

    Original von Mc_Diver
    Sagt mal wieviel blei braucht ihr denn?
    (...)
    Tröstet auch über den fehlenden retraktor dafür haben wir 2 D-ringe mehr ;-)


    Ja sag mal, wieviel D-Ringe brauchst Du denn? An am Harness meines Wings sind genau 5, und das ist einer mehr als ich im Moment brauche, und in der vollen Ausbaustufe ist es genau die richtige Anzahl.... ;)

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von 12stringbassman ()

  • HE Danke für den Tipp mit dem Retracktor hab mir gestern das PRO QD + SL
    gekauft und hoffe nun das es hält was es verspricht. Eingeräumt ist es nun dank
    Eurer Tips jatzt sehen wir mal!

    Wenn wir Klugen immer nachgeben... Wird alles von den Dummen bestimmt !

  • Hallo Volker,
    ich habe selbst das Seaquest QD und muß sagen das es ein super Jacket ist. Wo sehr gut anliegt und sehr gut zu bedienen ist. Die integrierten Bleitaschen finde ich persönlich viel besser als einen Bleigurt.


    Gruß
    Markus