User- und Tauchplatzkarte erstellen?

  • Hmpf,
    ich bin wohl zu doof um Graz "richtig zu positionieren" :O :O :O
    Graz gehört etwas weiter westlich als es jetzt ist ;(


    Mela ;(

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • ääähm Mela... Du hast 15° Ost und 47° Nord eingegeben...
    damit landest Du da wo das Fähnchen jetzt ist... ;)


    habs korrigiert auf 15.459 und 47.03


    wichtig sind die Punkte als "Dezimal"trennzeichen bei der Eingabe!!!

  • Nun ja, ich habs schon von den Zahlen her richtig eingetippt, aber nicht mit Punkt :O


    Danke Michl :knutsch:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Die Karte füllt sich ja Recht gut zur Zeit.


    Leider wird sie dadurch auch Recht unübersichtlich, da die Auflösung beim Zoomen sehr grob wird! Das ist unschön aber OK.
    Stören tut allerdings der unterschiedliche Datenstand wenn man zwischen Germany und D-A-CH wechselt.
    Zumindest die Seen sind nicht alle in der reinen Deutschlandkarte drin!
    Kann man das nicht synchron halten?

  • Die Seen müssen alle händisch eingetragen werden und das in jede Karte einzeln. :(


    Wir sind im Moment dabei, die wichtigsten Seen in die D-A-CH-Karte einzutragen. Wenn wir das durch haben, werden wir die Seen in die anderen Karten kopieren. Sonst wissen wir überhaupt nicht mehr, wo wir dran sind. :wirr:


    Einige Seen sind auch schon zu den entsprechenden Threads in der DG verlinkt. Wem eine Verlinkung fehlt, bitte melden. :) Wem der Thread fehlt, bitte einen schönen Beitrag schreiben. ;)


    LG
    Jako

  • Quote

    Original von Maikel
    Stören tut allerdings der unterschiedliche Datenstand wenn man zwischen Germany und D-A-CH wechselt.


    Dann wechsel eben nich :badgrin: :-P


    Okay, Scherz beiseite :O
    Ja, das is mir gestern auch schon aufgefallen. Ich habe mal eben die bisher eingetragenen Seen in die Deutschlandkarte rüberkopiert... Ansonsten würde ich so verfahren wie Jako sagt: erstmal alles eintragen und dann rüberkopieren :)

  • OK, wenn es nur so funktioniert ist das halt "OK"!
    Hätte ja auch sein können das da was nicht stimmt oder man nur vergessen hat zu syncronisieren.
    Daher wollte ich mal nachfragen!
    Also, macht weiter so! Ist zwar bestimmt nen sch*** Job ab ihr macht da tolle Arbeit. :kniefall:

  • Boaaah, ich finde die Karte goil !


    Liebe Administratoren/innen- und Moderatoren/innen-Gruppe das habt ihr sehr sehr fein gemacht!


    Kann ich auch Nebenwohnsitze eintragen ??? ;) (Die Frage war nur Spaß !)


    M.

  • Was die Prognosen der Wissenschaft schon seit etlicher Zeit vorauswarnen, kartensprezifisch die Bestätigung: Der Osten scheint entvölkert. Beste Tauchbedingungen und grössere Vielzahl an möglichen Wasserabenteuern hat die Abwanderungswelle gen West scheinbar nicht aufgehalten.


    Nun frag noch jemand warum es am Hemmendingens so voll sein kann - na Mahlzeit!


    A. :-D

  • So langsam füllt sich die Karte! Ist echt eine spitzen Idee gewesen.


    Eines fällt aber so langsam auf!


    Der Anteil an Taucher im Westen überwiegt eindeutig.


    Gibt es im Osten ein anderes Forum welches dort bevorzugt wird?


    Oder gibt es da noch kein Internet?
    :huhu: Nicht steinigen !! War nur Spaß !!!!! :huhu:

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Moin,


    Könnte es unter Umständen, daran liegen dass die Bevölkerungsdichte unterschiedlich hoch ist?


    Statistische Erhebung von 2005 (Einwohner pro Quadratkilometer):


    Baden-Würtemberg 300
    Bayern 176
    Berlin 3799
    Brandenburg 86
    Bremen 1641
    Hamburg 2297
    Hessen 289
    Mecklenburg-Vorpommern 74
    Niedersachsen 168
    Nordrhein-Westfalen 530
    Rheinland-Pfalz 205
    Saarland 411
    Sachsen 233
    Sachsen-Anhalt 122
    Schleswig-Holstein 179
    Thüringen 146


    Deutschland 231

  • Ham wohl alle rüberjemacht...
    Jedränge im Westen, freiet Wassa im joldenen Osten - Mahlzeit!


    A. :-D

  • Moin Alex
    seit wann bist du denn Hanseat geworden?
    sind ja nur 9 Km auseinander.


    Mann sollte sich mal wenn Lust und Zeit
    Auf ein Dekobier treffen .

  • Moin,


    Quote

    Original von Alex.Hellwag
    Ham wohl alle rüberjemacht...
    Jedränge im Westen, freiet Wassa im joldenen Osten - Mahlzeit!


    Du solltest als Neu-Norddeutscher dringend an deiner Aussprache arbeiten! :-D