Delphin-Massaker in Japan! Bitte schaut es Euch an!!!!!

  • Ich habe es mir komplett angesehen. Die Frage, die für mich offen bleibt ist: Was machen die mit den Tieren? Finning alleine scheint es ja nicht zu sein! Aus dem Text der Petition geht das für mich auch nicht eindeutig hervor.
    Ist das vielleicht ein jährliches Ereignis um irgendeinen Potenzgott zu ehren?


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Bastel
    Bei uns eigentlich das gleiche mit Hühner, Kühen, Schweinen....
    Nur das die nicht erst gefangen werden müssen.


    Und dass die Fang- und Schlachtmethoden etwas andere sind...


    Man kann jetzt grundsätzlich über die moralische Komponente von Zuchttieren in der Nahrungsmittelindustrie streiten.
    Aber das gesehene ist mir auf keinem Schlachthof oder Hühnerfarm bisher begegnet. Das ist einfach nur respektlos!


    MONSTI

  • Bastel, wie Monsta schon gesagt hat, geht es hier um keine Diskussion hinsichtlich Zuchttiere oder ähnliches... Also lass es bitte auch - Petra wollte hier nur auf diesen Film und die dazugehörige Petition aufmerksam machen (danke!).


    Ich habe mir noch nicht alles ansehen können, aber das was ich bisher gesehen ist extrem grausam!

  • Bastel: Du brauchst keinen Vergleich anzustellen. Wenn dem so ist: Go for it und starte eine eigene Petition. Es wäre dann genauso verwerflich!


    Ich bezweifele allerdings, dass es in Deutschland Kühe gibt, die vom Stall an der Anhängerkupplung zum Schlachthof gezogen werden. Was nicht bedeutet, dass es in diesem Bereich keine zweifelhaften Dinge gibt. Nur weil man das Eine schlecht heisst muss man das Andere noch lange nicht akzeptieren und gutheissen.


    MONSTA

  • Verdammt Scheiße :-(


    Ich bin ja durch meinen Dienst viel gewöhnt, aber so eine sadistische, sinnlose und erschreckende Abschlachtung von Lebewesen ist für mich absolut verabscheuend und wiederlich.


    Vor allem weil ich vor 2 Wochen noch das Glück hatte Delfine im Roten Meer anzutreffen und sie in 10 Meter Entfernung an mir vorbeitauchten.

  • Ohne Worte 8o Für jeden der so etwas macht :zwille:
    Und warum ?( Nur damit noch mehr in der Überflußgesellschaft im Regal liegt....... :zeter:


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Der Mensch ist echt die wiederlichste Kreatur die auf dieser erde rumläuft....


    Ich kann es mir nicht bis zum Ende ansehen.


    Wieder ein Grund mehr, der mich seit 18 Jahren als Vegetarier betätigt.

  • ...eigentlich kann ich mir fast ales anschauen aber ich hab nach 2/3 gestoppt.
    Zu Viel!!!
    Was fühlt so einer von den Typen die da zugange sind???
    Echt traurig. ;(

  • Von dieser Nation ist man Einiges an unverständlichen Handlungen gewohnt! Aber Sie zeigen leider immer wieder, dass diese noch zu toppen ist!


    Möge Ihnen das Ergebnis dauerhaft auf den Magen schlagen!


    Eightball

  • ...geht mir heftig an die Substanz...und ich habe da nicht den leisesten Funken Fairständnis dafür, eher machen sich da Ohnmacht,Hass,Wut und in den Augen Tränen bei mir bemerkbar.Bin wohl doch am Wasser gebaut...Finde es eine riiiiesen Sschei....und drin tut es weh...


    Die Petition unterzeichnen- leicht und schnell gemacht, aber ändern wird sich erst etwas, wenn sich dieses Geschäft nicht mehr lohnt!-Willkommen im wahren Leben !!!-


    ....aber es macht- zummindest für mich- einen GEWALTIGEN Unterschied aus, ob wie in diesem Fall- Fleisch/ Fisch aus "Naturressourcen" oder " nachzüchtbaren Lebensmitteln" kommen.
    Hühner,-Schweine,-Rinderfarmen....es geht ja auch gar nicht anders-es gibt zu viele Menschen auf dem Ballon, deren Mäuler gestopft werden wollen...Verbraucherbewußtsein läßt sich vermitteln und anerziehen,-da drüben wohl eher nicht...


    erschüttert nach hinten weggetreten....ICH ...