Hemmoor / Hamburger Tauchertage 31.08. - 02.09.2007

  • Zitat

    Original von Naias
    Wobei... ich hab die Konstellation Markus+Hemmoor ja bereits einmal überstanden... :teufel:


    Gib's ruhig zu ... es hat Dir gefallen.


    :loool:

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Ralph W.
    Wenn er mit mir fährt wird er so indoktriniert / gehirngewaschen, dass er seine Ausrüstung noch vor erreichen der Stadtgrenze von Hemmoor aus dem Fenster wirft. :zwille:


    bin ich dagegen, bitte nicht die ganze Ausruestung :-D


    Ich moechte gerne im Oktober mit Markus und seiner rosafliederfarbenen Begurtung tauchen gehen. Ich finde rosafliederfarben gibt einen guten Kontrast zu meiner gelben Begurtung
    :D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Ralph W.
    Halten wir doch einfach fest: es ist jede Farbe erlaubt, solang es Signalschwarz ist.


    Ralph


    Also Ralph, da doch DUI mittlerweile soooo schöne Farbkombinationen im Programm hat solltest du doch vielleicht ein wenig von schwarz abrücken!
    So nen schönen Anzug mit rosa oder pink drin lässt sich bestimmt für dich finden bei BTS! :D

  • Nur als Hinweis - falls ihr es noch nich gemacht habt =)


    Man kann sich für die Hamburger Tauchertage bereits online Anmelden, damit geht das dann vor Ort schneller...


    Das Online-Formular findet ihr hier!


    Bis morgen am See :D

  • Gestern in Hemmoor einen von den Hamburger Taucher Tagen erlebt und ich muß sagen, was da Felix und sein Team wieder auf die Beine gestellt haben ist Oberklasse =) und dafür meinen herzlichsten Dank!
    Die teilnehmenden Händler könnt ihr unter diesem Link:
    http://www.hamburgertauchertage.de/aktuell_wer.html
    nachvollziehen.
    Bei ganz gutem Wetter :-D nette Diving-Group Member wie Maren, Mike und Katharina getroffen und Felix persönlich kennen gelernt. :)
    Einen Sanit Anzug und einen DUI Anzug im Vergleich getestet und mein persönliches Fazit ich werde weiter sparen. ;)
    Zwei Lampen, eine AGIR und eine Tilly Tec getestet. In den kommenden Tagen werde ich Besitzerin einer Tank Lampe von AGIR unter diesem Link:
    http://www.agir-brokk.com/f235…b42b-090ca5db8b03-29.html
    sein und dafür noch ein Danke an Felix. 8)
    Alles in allem ein mega gelungener Tauch Tag mit einem Early Morning Dive am Rüttler mit teilweise guter Sicht mit riesigen kleinen Fisch-Schwärmen. 2 Test TG`s mit großen Forellen am Einstieg 1, die bei "Nullsicht", man möge mir dieses Wort verzeihen :O, bis vor die Maske geschwommen sind.
    Ein immer wieder empfehlenswertes Event und an einem Tag nicht alles zu schafffen, was man(n) und auch Frau sich vorgenommen hat.
    Aber keine Frage, so ein Tag kommt wieder......... :rofl:


    das aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

  • Hallo Zusammen,


    hat mich gefreut ein paar von Euch am WE persönlich zu treffen!
    (Najas, Maikel, Svenson, Schraube.. Jako.. und Mariii.. Hab ich
    jemand vergessen ?(


    Hoffe Ihr hattet alle eine gute und schnelle Heimfahrt!


    LG MM

  • Ganz meinerseits Nicola =) war schön, endlich mal wieder ein paar Namen Gesichter zuzuordnen!


    Alle hast du nich aufgezählt... jedoch weiß ich nich, ob auch alle den Weg zu euch an den Einsteig 3 gefunden haben :D Wo habt ihr euch denn am Sonntag rumgetrieben? Als wir am E3 waren, seid ihr nimmer dort gewesen :(


    Zu den Hamburger Tauchertagen noch kurz: war wie immer richtig klasse! Der Spaß fing bereits am Freitag bei DUI-Stand-Aufbau an (leider bekam man als Dank für die Hilfe keinen geschenkt :O) und auch wenn ich noch nie SO viele Taucher auf einen Haufen in Hemmoor gesehen habe, so ging doch alles recht entspannt und locker zu.
    Und selbst was das Wetter betrifft, so hatten wir richtig Glück - kein Tropfen kam von oben (entgegen Wettervorhersage).


    Das Einzigste, was mir negativ aufgefallen is, war die "nette" Dame am Imbissstand... ich meine, wie konnte man auch ahnen, dass an diesem WE mehr als 5 Taucher dort aufschlagen und was zu futtern wollen? Wollte mich nach meiner Bestellung ja schon fast bei ihr entschuldigen, dass ich die Unverschämtheit besitze bei ihr was kaufen zu wollen :wirr:


    Alles in allem ein schönes Wochenende und ich freu mich auf das nächste Event...

  • Zitat

    Original von Naias
    Und selbst was das Wetter betrifft, so hatten wir richtig Glück - kein Tropfen kam von oben (entgegen Wettervorhersage).


    Moin,


    ja, da hatte Felix wirklich Glück. Nachdem alles abgebaut war, fing es an zu schütten.


    Wir haben noch einen ausgedehnten Dämmerungs/Nachttauchgang im verlassenen See gemacht und durften dafuer mit Umziehen im strömenden Regen bezahlen.


    Aber interessant waren die Tage! Sehr interessant!


    Gruss


    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Moin, moin


    also, ich habe ja zumindest versucht, Euch zu treffen bzw. "Hallo" zu sagen, Svenson kann das ja glücklicherweise bestätigen =)


    Wahrscheinlich habe ich aber am DUI Stand einen unglücklichen Zeitpunkt für einen längeren Talk erwischt. Macht nichts, beim nächsten Mal versuche ich es erneut ;)


    Viele Grüße
    Peter
    der ab übermorgen ein paar Tage am Bodensee unterwegs ist :D

  • Hi Chrissi,
    wir haben nur einen TG am Sonntag gemacht.. sind so ab halb eins dann auf dem Rückweg gewesen... schade! verpasst! aber das nächste Treffen kommt bestimmt!


    Freu mich!


    LG Nicola

  • Es wurde ´ne Menge getestet, beäugt, geprüft und beschnuppert - tagelang und intensiv. Sonntagmorgens soll es dann sogar wieder gute Sichtweiten zwischen 0 und 5 gegeben haben, irgendwann vor Morgenappell und Fotoshooting.


    Als Abrundung der Verantstaltung und unter den Augen der aufgeregten Menge zog die Lottofee die glücklichen Gewinner zweier Reisen in der Karibik und im Sudan, sowie etlicher lebensnotwendigen Dinge des taucherischen Alltagslebens.


    Allgemein positives Feedback der Teilnehmer, der Aussteller und des Teams fordern eine Wiederholung im nächsten Jahr. DG-User samt Anhang können dann auch laut und deutlich deren Vorhandensein kundtun (Winkelemente?).


    Neben Seebären, Froschmännern, Nixen und sonstigen Wirren gab sich die Doppelgerätefraktion von Schrott- und Gesteinswänden die Ehre und bekundeten ihr Bedauern ob der Schwerölkontakte einer der ihrigen. (Kopf hoch!) Vorträge Sonntagsmorgen hatten reichlich Zulauf.


    Die obligaten Vertilger von Spanferkelresten fröhnten ihrer Trägheit nach - für ´nen Forenaufpasser auch mal ganz nett...


    Nächste Mal wieder!


    A.

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag



    ....... von Schrott- und Gesteinswänden die Ehre und bekundeten ihr Bedauern ob der Schwerölkontakte einer der ihrigen.


    Das gehört bei der schwarzen Schlossergang zum Tagesgeschäft. 8)


    Aber die Zugereisten....... 8)


    Er hat ja schon eine Kontakt zur Chemischen Reinigungsindustrie - Hebro-Helge sei Dank!


    Immer gereinigter Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher