Dekozeit totschlagen

  • Edit by Jako: Thema ausgeschnitten aus Tipps für erste TG mit Wing und D12 300bar gesucht .



    Hi!


    Wie waere es damit, um die Dekozeit totzuschlagen: DekoBooks


    Ich werde mir auf jeden Fall so ein Buch besorgen ... oder kennt jemand wasserdichte Dinger aus der GameBoy Familie?


    LG Wolfgang

  • Mir hat mal jemand erzählt das es für den VR3 Spiele gibt. Ein Gameboy in einer Wasserdichten Fototasche könne auch Funktionieren. Allerdings bezweifele das ich die Tasten vernünftig gedrückt bekomme(Handschuhe). In Ägypten könnte es klappen.


    @ Pfiffikus25


    Schreib mal wenn du ergebnisse hast mit deinem X Blei.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Zitat

    Original von mike.h
    Mir hat mal jemand erzählt das es für den VR3 Spiele gibt.


    passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem eine Antwort


    Mit dem VR3 ist ein Spiel moeglich, habe ich noch nie genutzt, da ich den TC meist als teuren Bottomtimer verwende und er somit im use tables modus ist ;)


    Man kann waehrend der Deko z.B. gut Tuermchen mit Steinen bauen (abwechselnd legen, bei dem der Turm zusammen faellt hat verloren), mit Hilfe eines Stocks versuchen 3 in einer Reihe im Sand zu bekommen und und und :D Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt :D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Tuermchen mit Steinen bauen macht bestimmt spaß :-)


    Werde ich Morgen mit in den Tachgangsplan einfleißen lassen. ;)

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***


  • Wenn die Dekozeit nur auf Grund der Gasmenge im Rückengerät länger wird, dann ist der Bottomtimer uninteressant, da eh kein Gaswechsel zustande kommt! Dann kann man auch Spielen!

  • Mal abgesehen von meiner allgemeinen Tamagochi-Allergie:


    Steinhäufchen UW Wasser bauen trainiert nebenher noch exzellent die tauscherischen Fähigkeiten (Tarieren, Rückwärstpaddeln, Wasserlage) und ich nehme meine Aufmerksamkeit nicht von meinem Partner. Nur schon, damit der nicht bescheissen kann... :-)


    Wenn es geht, schwimme ich auf Deko immer einigermassen zügig: So bleiben die Muskeln durchblutet, die auf Tiefe arbeiten mussten und es bleibt mir warm. Das liesse auch keine Computerspiele zu.


    Nach dem TG auf Deko gleich Details zum TG aufschreiben trainiert den Umgang mit Stift & Wetnotes und das Gedächtnis: Bei welcher Minute war ich auf welcher Tiefe, was waren die Drücke in den Flaschen etc. Meist überschlage ich dann auch die AMVs für die verschiedenen Abschnitte des TGs. :-) Peters-Gehirn-Jogging. Und: Des koschd nix! :D


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Zitat

    Original von mike.h
    Tuermchen mit Steinen bauen macht bestimmt spaß :-)


    Werde ich Morgen mit in den Tachgangsplan einfleißen lassen. ;)


    ja, macht Spass, aber Achtung es gibt Taucher, die versuchen zu mogeln ;( Ein hier schreibender Herr hat das bei einem Tauchgang mit mir auch schon versucht :zeter:


    Zitat

    Original von Maikel
    Wenn die Dekozeit nur auf Grund der Gasmenge im Rückengerät länger wird, dann ist der Bottomtimer uninteressant, da eh kein Gaswechsel zustande kommt! Dann kann man auch Spielen!


    ist aber teures Spielzeug und das Spiel ist nicht so interessant. Ausserdem tuen einem die Finger vom druecken der Tasten recht schnell weh


    Man kann die Deko kurzweiliger verbringen


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Man die Zeit auch dazu nützen, den Buddy zu ärgern:


    *) Flaschen zudrehen
    *) Flossen, Maske, etc. wegnehmen & verstecken
    *) für die extremeren: Schläuche durchschneiden :loool:
    *) sich in Leinen verheddern
    *) Ankermienen an des Buddies Füßen plazieren
    *) ...


    da gibt es unzählige schöne Dinge.


    Das einzige Problem ist, dass Du beim nächsten TG alleine unterwegs bist- oder Du bist das Opfer, haha. :loool:


    Nein, im ernst:
    es macht durchaus Sinn, am Ende eines TG ein paar Übungen zu machen und diverse Skills aufzufrischen. Dann vergeht die Zeit schnell und man rostet nicht ein.


    gruß
    Raf

  • Moin,


    also, ich putze während der Deko schon mal die Artefakte.
    Aber nur ganz vorsichtig, soll ja nix kaputtgehen.


    SchonfastwiederinderOstseegruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Man kann sich auch auf den Grund legen, Bewußtlosigkeit vortäuschen und die Deppen zählen die einen retten wollen.
    Oder als extreme Sicherheitsübung (nur für Liebhaber) Pinkelventil oral ausblasen.
    Oder mit Fettstift markige Sprüche auf die Flaschen des Tauchpartners malen ...

    Hoffe mit diesem Elaborat sachdienliche Hinweise geliefert zu haben.


    Grüße
    Peter


    8o Tauchen lehren ist unterbezahlter Sadismus in lebensfeindlicher Umgebung! 8o
    Tauchlehrer = Dominus Sub Aquarius Illiquidus

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • In der Sorpe gibt es nun 3 neue Steintürmchen. Bin mal gespannt ob die in 2 Wochen noch stehen.


    Mein 20 min deco wahren nicht ganz so langweilig wie das letzte mal :-)


    Ich habe früher mal eine UW Frisbee gehabt.


    Das stell ich mir auch Witzig vor. Gibt es die Dinger noch? Einen Hai gab es doch auch mal zum hin und her schubsen?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hi Mike,


    was muss man denn tun um in der Sorpe auf 20min Deko zu kommen??


    Etwa mit Luft dekomprimieren?


    Zurück zum Thema.


    Eigentlich jeder " Groschenroman " kann auf der Deko gelesen werden. Ist immer für den Einmalgebrauch gut. Danach eben ab in die Tonne damit, oder im nassen Zustand fertig lesen :-)

  • Ja mit Luft. :engelNX:


    Son Groschenroman überlebt doch keine 5min.
    Außerdem stelle ich mir das mit dem umblättern schwer vor.


    Mit dem Hai hin und herwerfen spielen hätte schon was.
    Wie war das mit dem Kind im Mann? :zwille:



    Hab gerade mal nachgeschaut.


    Es gibt nur noch den Toypedo. Und der kostet bei Amazon 32.99 Teuro X(.


    Mal sehen ob ich in Januar auf der Boot etwas günstiger bekomme.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Dekomprimieren mit Luft :wirr:


    Da würde ich mal Ausbildungsunterlage einlaminieren und dann UW für nen Adv. Nitrox lernen! :D