Ersatzteil-Kiste

  • Zitat

    Original von joggi
    ..............und das alles soll inkl. Kleider im 20kg Freigepäck plazt haben?


    Naja, normalerweise hat man ja 20kg für die Klamotten und dann nochmal Abhängig von der Fluggesellschaft Sportgepäck frei! Oft sind das gleich 30kg!!!

  • Ich kenne den Markt nicht genau, ein paar Merkmale die ich gut finde:


    1 Markenname des Sensors wird nicht verschleiert


    2 Kalibrierungsbereich ist am Gerät gross, langer "Potentiometerweg", Drehknopf macht Kalibrierungskorridor "fühlbar"


    3 Kunde kann zwischen schnellem/kurzlebigem/100%-tauglichen Sensor und langsam/langlebig/brauchbar für norm-/hyperoxisches Mischen entscheiden.


    4 gängige aber elektrisch verlässliche Verbindung zum Sensor, so dass verschiedene Sensormarken verwendet werden können auch für Kunden die nicht Lötkolbenvirtuosen sind


    5 Flowrestriktor / Inflatorkupplungen ( Messung am fertig aufgebauten Gerät ) und / Nadelventile einsetzbar


    6 Kombigeräte die TMX und O2 in einer Messung können ( für Techies )




    Supersimpel, sowas hab ich auch, dann noch einen O2-Eigenbau von einem Holländer im Pelicase:


    http://sumatec.de/produkte/oxymeter/oxymeter.html


    weitere Orientierungshilfen:


    http://oxycheq.com/Oxycheq/Analyzers-Sensors.html
    http://www.vandagraph.co.uk/?u…id=&page=catagory&cat=294


    Finger weg von diesem Betrüger, da bin ich/wir brutal betrogen worden:
    http://www.atomox.net/


    Thore: was hastn DU jetzt gekauft? Hab den Namen grad nicht auf der Pfanne:


    Gruss,
    Hoffi

  • Huhu @All,


    das soll eine Ersatzteilkiste werden und keine transportable Werkstatt :loool: .


    Danke erstmal für die ganzen Tips, ich werde meine Kiste in den nächsten Tagen mal füllen und sehen, wie das Gewichtechnisch & Platztechnisch aussieht ;) .


    doernchen
    Die Ohrentropfen kommen in meine Reiseapotheke aber nicht in meine Ersatzteilkiste :D .


    Gru0 Daniel

  • Hi


    Auch wenn es schon voll ist :D


    Benötigte Inbusschlüssel und Maulschlüssel sollten auch rein.


    Alternativ zu den Maulschlüssen kann man auch zwei(einen zum kontern) Engläger (rollgabelschlüssel ) einpacken.
    So brauchst du nicht für jede benötigte größe einen Maulschlüssel mitschleppen. ;)

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Zitat

    Original von mike.hAlternativ zu den Maulschlüssen kann man auch zwei (einen zum kontern) Engländer (rollgabelschlüssel ) einpacken.

    Bei uns sagt man "Franzos'".
    Aber egal: Schmeiß's weg, des Glump! Damit habe ich schon mehrere Sechskant-Muttern und -Schraubenköpfe verhunnakelt. Weil er nicht stramm genug sitzt. Ich bevorzuge einen Zangenschlüssel. Damit geht's wirklich sehr materialschonend.

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von 12stringbassman ()

  • Zitat

    Original von Mitch111
    Hallo,


    falls noch nicht erwähnt (ich bin zu faul alles zu lesen). Eine Ersatzcomputerbatterie) wenn die leer wird, musst du für teuer Geld eine an der Basis kaufen. Nicht das mir das nicht schon mal passiert ist :-) *gg*


    Gruss an alle


    Liegt schon in der Kiste :D inkl. O-Ring.


    Daniel

  • -Nasenspray
    -Logbuch (nicht zu vergessen...) :P

    wo geht es denn genau hin??? will im november ne woche nach Ägypten-haben noch ein genaues ziel... :zwille:


    also.... einen schönen urlaub mit vielen schönen tauchgängen... :rofl:
    gruss Tina

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    :kniefall:

  • Zitat

    Original von Tina
    -Nasenspray
    -Logbuch (nicht zu vergessen...) :P


    wo geht es denn genau hin??? will im november ne woche nach Ägypten-haben noch ein genaues ziel... :zwille:


    also.... einen schönen urlaub mit vielen schönen tauchgängen... :rofl:
    gruss Tina


    Ich fahre mit einer Gruppe ins Ecolodge Nakari Village, das ist in der Nähe von Marsa Alam.


    Hier kannst Du es Dir mal ansehen:
    Nakari Village


    Danke, ich werde Berichten.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Tina
    wo geht es denn genau hin??? will im november ne woche nach Ägypten-haben noch ein genaues ziel... :zwille:


    Also ich bin Mitte November in HRG bei Euro Divers.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

  • Hi Peaceman,


    für welche Größe von Pelibox hast du dich den entschieden?


    Will mir auch noch so ein Teil kaufen und überlege welche Größe auch für das Tauchgepäck im Ausland sinnvoll wäre.

  • Cyberman


    Ich hatte mir das PeliCase 1120 gekauft.
    War soweit ok, hätte aber einen Tick größer sein können.
    Hier mal die Maße der Box:
    Innenmaße: ca. 185x125x80 mm
    Außenmaße: ca. 210x170x90 mm


    Das PeliCase1150 oder 1200 wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber das weiß man
    ja erst danach ;).


    Gruß Daniel

  • Mir reichen für solche Dinge normale Kunststoffdosen für Lebensmittel aus, d.h. Tupperdosen-Nachbauten. Sind wasserdicht und es paßt alles rein. So hab' ich eine für Kleinteile / Erstazteile und eine für die Trocki-Handschuhe. Sie erfüllen für kleines Geld sehr gut den Zweck.