Posts by Monsta

    Quote

    Original von Robert
    Das Aktuelle Postingdatum ist ja auch gut versteckt, besonders bei längeren Postings.


    Na ja, immer gut getarnt links unten! Das funktioniert aber problemlos :D


    Quote

    Original von Robert
    Hmmm, soll ich das als Aufforderung verstehen - oder wie jetzt...


    Yep, klare Aufforderung: HABE SPASS!


    Keine Ironie - Kein Hintergedanken - Keine versteckte Botschaft


    Nur puren Spass habe ich gewünscht!
    Es gibt sicher viele Chats im Internet bei denen man Spass haben kann und nicht alle haben etwas mit tauchen zu tun.


    Lieben Gruss MONSTI

    Quote

    Original von Mike
    Da Auftrieb aber keine Masse sondern eine Kraft ist, ist es eh nicht korrekt.


    Wären dann gerundete 267 N richtiger?

    Robert: Das Posting ist über ein Jahr alt!!!


    Vielleicht fasse ich es nochmal zusammen:


    - JA, wir wissen, dass der momentane Chat nicht die bestmögliche Lösung für alle ist
    - JA, wir wissen auch, dass es "IRC-fähige" Chat-Clients gibt
    - JA, auch wir haben hin und wieder selbst Probleme mit dem Chat


    ABER:


    Das technische Für und Wider hat einfach zu der momentanen Lösung geführt, die im übrigen auch nicht die ursprüngliche Lösung war, wir haben da auch schon im Laufe der Zeit etwas geändert.
    Die Entscheidung ist eben momentan auf die existierende Lösung gefallen und wir halten die Augen nach für uns akzeptable Alternativen offen.


    In diesem Sinne - viel Spass beim chattern - ob hier oder anderswo :-)


    MONSTI

    Hallo Thore,


    es wäre schön, wenn Du Dich in Deinen Äußerungen etwas mäßigen würdest. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann steht es Dir frei daran Kritik zu üben. Wie Du siehst ist das IRC Thema kein Neues und absolut beabsichtigt.


    Wir machen das alle hier in unserer Freizeit - im Gegensatz zu von Dir zitierten Foren - und "für die Füße" finde ich den Chat nicht.


    Es wäre uns nämlich VOR technischer Perfektion in Deinem Sinne daran gelegen, dass hier NICHT der Schreibstil und Umgangston anderer Foren einzieht.


    Gruss Martin

    Quote

    Original von sunshineblub
    Monsti,
    ich kann noch einen drauf setzen:
    die Doppelender in besagtem Geschäft = 19,90 € :P8o


    Ich habe bei mir mal nachgefragt - sind angeblich die UVP Vorgaben, die von einem deutschen Grosshändler mit 3 Buchstaben gemacht werden. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber der Markt reguliert sowas meist zumindest schnell.


    MONSTI

    Mist, weil Haie Taucher nicht mit Seehunden verwechseln! Deshalb informieren!


    Den Mittelfinger hättest Du Dir genauso sparen können, wie den Satz davor!



    ... und Swidi - Du befindet Dich hier in der Rubrik: "Laber und Schwafel!" - ich gehe mal davon aus, dass wir hier einen Film mit saustarken Bildern sehen konnten, der Rest der Diskussion läuft in eine falsche und vor allem unfreundliche Richtung und deshalb:


    ------------ TOPIC CLOSED ----------------


    MONSTI

    Für mich zählen diese Aufnahmen zu den phantastischsten Bildern, die von weißen Haien gemacht wurden. Wenn man noch die Reportage kennt, wie diese Bilder gemacht werden und wie viele Jahre/Monate/Wochen es dauert, bis man annähernd mal sowas vor die Linse bekommt - once in a lifetime shot!


    Zum Thema Taucher und Seehundverwechselung empfehle auch ich mal einen Vortrag bei den Kollegen vom Sharkproject bzw. eine Besuch auf der BOOT in Düsseldorf. Die meisten von denen dort waren schon näher an den Tieren dran als die meisten von uns jemals sein werden - und sind noch nicht angeknabbert worden.


    Bitte informieren und nicht so einen Mist verbreiten.


    Gruss Monsti

    Ich hatte das Problem einmal an anderer Stelle.


    Es ging damals auch nicht aus LED Licht schön warmes Licht zu zaubern, weil mit Filtern dem Namen nach eben nur etwas "gefiltert" werden kann, was da ist. Wellenlängen, die nicht da sind kommen dann auch nicht durch und der Lichtstrom sinkt in Summe so stark, dass das existierende Licht in dem gewünschten Spektrum nicht mehr relevant für die gewünschten Beleuchtungszwecke war.


    Das war "damals" vor gut 1,5 Jahren - in enger Zusammenarbeit mit einem deutschen Leuchtmittelhersteller!


    Gruss MONSTI

    Quote

    Original von dominik
    Kennt das die Software, ist doch nur die Deutsche Mappe definiert und ich bin aus AT!


    Ja, ich nämlich auch! :D


    Es geht auch nur darum, dass da was drinnen steht - die Koordinaten ersetzt es in AUT nicht!

    Hast Du


    a) auch eine Postleitzahl eingegeben?
    b) die Koordinaten in der dezimale Form mit "." [Punkt] als Trennzeichen eingegeben.


    Das waren damals meine Fehler!


    MONSTI

    Du hast (rein rechtlich gesehen) mit meinem bescheidenen Wissen in dieser Sache vermutlich sogar Recht.


    Allerdings nur so lange Du nie eine Flasche für jemanden Dritten (auch unentgeltlich) füllst bzw. eine Deiner eigenen Flaschen diesem Dritten leihst. Wenn Du das tust greifen alle lustigen Verordnungen und Regeln, die Deutschland so zu bieten hat (TRG 400-402, TRG 280, etc.).


    Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwann schon einmal vorgekommen ist - und das wird auch eine Versicherung tun, die einen evtl. (Personen-) Schaden zu bezahlen hat und Dir recht schnell das Gegenteil beweisen. Auch ist aus meiner Sicht die Frage, was im Falle eines Unfalles passiert. Klar, Du musstest nicht prüfen, aber die Frage ist, was hast Du getan, um den Unfall zu verhindern - ich bin sicher wir sind schnell - auch ohne Verpflichtung - bei der Prüfung.


    Wenn Dein Kompressor dann noch über 140 Liter/Minute liefert interessiert sich IMHO auch der TÜV/Dekra/etc. dafür.


    Lieben Gruss
    MONSTI

    Ja, bei Youtube :D Muss man sich nur registrieren, wenn es Filme sind, die für Jugendliche nix sein könnten. Ist aber hier nicht der Fall - ich kanns zumindest sehen :D


    MONSTI

    Wo sollte es besser platziert sein als hier :D


    Ich übe mal ein wenig konstruktive Kritik, wie ich sie mir auch immer wünsche, wenn meine Kamera mit unterwegs ist:


    Der Anfang ist ganz nett geworden (so bis zum Andreaskreuz), dann finde ich es eher eine Grünstudie. Weniger ist oft mehr.


    War der Autofocus an? Wenn ja, meinem Geschmack nach gehört der UW grundsätzlich aus und manuell focussiert. Hätte an manchen Stellen dem Film gut getan.

    Ich persönlich achte auch darauf, das in die Kamera winkende oder "Okay"-zeigende Mittaucher rausgeschnitten werden. Mich nervt sowas.


    Das Gemurmel ins Mundstück verstehe ich und vermutlich auch niemand anderes - dafür sind 9 Minuten Stille (es lebe der Kreisel) schon echt lang. Ein netter Kommentar oder zumindest leise Musik....


    Und digitale Übergangseffekte: sparsam, sparsam, sparsam - auf den ersten Blick wirkt das echt geil (kenne das von mir) und beeindruckt die ganze Familie - ich sehe mich an sowas nach dem zweiten Mal satt. Harter Schnitt oder schnelle Überblendung und fertig. Ist für meine Augen viel angenehmer.


    Trotzdem, ich mag UW Videos :D


    Mit was hast Du denn gefilmt, was für Licht, welche Schnittsoftware?


    MONSTI