Tiefster Tauchgang

  • Hallo Frank!
    Für deine Statistik:
    58m Salz, 57m süß
    Gruß Björn

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Können ja ne "Umfrage" daraus machen:


    01 - 20 Meter
    21 - 30 Meter
    31 - 40 Meter
    41 - 50 Meter
    51 - 60 Meter
    61 - 70 Meter
    71 - 80 Meter
    81 - 90 Meter
    91 - 100 Meter
    101 - 150 Meter
    151 - 200 Meter
    Tiefer als 200 Meter


    Die Verteilungform dann analysieren und mit einer gleichzeitig im T-Net gestarteten Umfrage dann Vergleichen. Ergebnisse publizieren und daraus auf die Klientel und Gewohnheiten der Member schliessen.......
    :huhu:


    Mann kanns aber auch einfach lassen ;)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Original von Frank2007
    Was war Euer tiefster TG ?


    tief war er und ich habe ihn vor kurzem erst gemacht :-D


    Ist eine Frage, die ich hier sicher nicht beantworte.
    Tief ist immer relativ, fuer den Anfänger sicher anders, als fuer jemanden, der schon ein paar Tauchgänge hat.


    Tiefe ist ein Faktor von vielen und sollte nicht als Massstab genommen werden. Ich tauche auch gerne mal etwas tiefer, allerdings habe ich dann ein Ziel/Grund oder auch mal wie neulich, um diverse Uebungen machen zu duerfen ;) Interessant ist das was ich sehen will, nicht die Zahl auf dem Tauchcomputer/Uhr/Bottomtimer


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi,


    die Antworten haben nur einen gewissen Wert, wenn man auch das Atemgas dazu weiß.
    Ansonsten waren meine "tiefsten" Tauchgänge die, wo ich unbedingt wieder etwas höher wollte:


    Das war mal auf 38m, mal auf 15m mal auf 8m...


    Aber ich war mit Luft auch (etwas) tiefer und ich empfand es nicht so.


    Sprich: Die reine Tiefe ist uninteressant. Wichtig ist, dass ich meine Grenze nicht überschreite - und die ist immer anders (s.o.) und das teilt mir manchmal nur mein Bauch mit...


    Wünsche immer ein langsames Hochkommen bei klarem Kopf,


    Grüße
    Klaus

  • Stimmt,


    die Frage ist doof, Grundzeit und Tiefe kann man nicht auseinander betrachten.


    Möchte mich daher auch nicht an de r von mir angezettelten Diskussion beteiligen.


    Sollte auch nur ein Gegenpol zum " längsten Tauchgang" sein, der ja auch realtiv zu betrachten ist :-))))


    Gruß Frank

  • Ganz ehrlich?
    Ich finde den Thread völlig Fehl am Platz und doof.
    Evtl. sogar gefährlich im Sinne "Ich kann was was du nicht kannst" :wirr:
    Gut daß Frank es selbst schon so gesehen hat.
    Diejenigen unter uns, die wirklich regelmäßig tiefe Tauchgänge machen - unabhängig vom Gas - werden es hier eher nicht posten.


    nachdenkliche Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • So ist es, Thomas,


    einen Tauchgang der Tiefe wegen zu machen, ist nicht sehr klug.


    Einen Tauchgang zu unternehmen, der tief ist, weil auf der Tiefe z.B. ein interessantes Wrack liegt, das macht Sinn.


    Dann macht es aber wiederum nur Sinn, wenn man eine entsprechende Grundzweit plant und das geht wieder in Richtung "langer Tauchgang" =)


    Also vergessen wir lieber das Thema tiefster Tauchgang.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Westo501
    Ganz ehrlich?
    Ich finde den Thread völlig Fehl am Platz und doof.


    nachdenkliche Grüße
    Thomas


    Absolute Zustimmung. Soetwas diskutiert man nicht in der Öffentlichkeit.
    Für mich hat das immer soetwas wie pubertäres PS Geprahle oder Pernislängen Vergleich.


    Ganz abgesehen davon andere zu Tauchgängen anzustacheln zu denen sie noch nicht bereit sind bzw. denen sie nicht gewachsen sind.
    Als Taucher sollte auch ein gewisses Verantwortungsgefühl vorhanden sein. Oder weist du wer in diesem Thread mitliest?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Ulrich,


    ich denke, das war jetzt durch!!
    Jeder hat es verstanden!! Frank hat von sich aus den Thread geschlossen, dann finde ich, hat "nachtreten" immer einen faden Beigeschmack!



    Tolerante Grüsse


    Petra

  • Zitat

    Original von Stickstoff-Fee


    ich denke, das war jetzt durch!! [...]


    Jeder hat es verstanden!! [...]


    Ich denke dem ist nicht viel hinzuzufügen! Es ist wohl jedem klar das ein reiner Tiefen-Vergleich keinen Sinn macht.


    Die Nutzung verschiedener Gase sowie die sich daraus ergebenden Tiefen- und Einsatzgrenzen sind teilweise schon diskutiert bzw. können in den entsprechenden Foren und Beiträgen diskutiert werden.


    Deshalb mach ich hier mal die Tür zu!


    --- Beitrag von Svenson geschlossen ---

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Auch HIER mochmal ein Verweis auf den Punkt 2 der Boardregeln:


    Zitat

    2. Sei freundlich zu den Anderen !
    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen, übler Nachrede oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge. Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein DivingGroup - Teammitglied über eine Nachricht auf den Thread aufmerksam machen.