Suche Biete Privatverkäufe in der DG

  • Ich hab mit Ja Gestimmt. :O


    Um viele der oben beschriebenen Probleme aber aus dem Weg zu gehen würde ich allerdings auch nur "Suchanfragen" nach Gegenständen erlauben.


    Die Leute werden hier ja dann nicht nach nem Schrochel oder sowas suchen sondern eher nach höherwertigen Artikeln wie Doppel-Flaschen, Rebreather o.ä. und ich denke diese Anfragen treffen genau auf das Niveau der DG.


    Die Anzahl der Leute (die sowas abzugeben haben oder wiederum jemand anderen vermitteln können) die man dann hier im Forum durch solche speziellen Anfragen erreicht ist in meinen Augen groß und deswegen wird die Sache auch von Erfolg gekrönt sein. :)


    bye

  • Bei entsprechender Reglementierung denke ich, ist eine solche Rubrik durchaus sinnvoll. Jeder von uns hat doch bestimmt das eine oder andere Ausrüstungsteil rumliegen, was er nicht mehr benötigt und in gute Hände abgeben möchte.
    Viel sinnvoller finde ich aber eine rubrik SUCHE. Aber auch da sollte ein Automatismus eingebaut sein, dass solche Anzeigen nach einer bestimmten Zeit (z.b. 4 Wochen) automatisch gelöscht werden, bzw. verlängert werden müssen.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

    Einmal editiert, zuletzt von diver_ac ()

  • Hallo,


    ich hab mit NEIN gestimmt. Ich bin wie einige meiner Vorschreiber der Meinung, daß es genug Möglichkeiten im Netz gibt um Ausrüstung zu vekaufen/kaufen.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Das ist gelinde gesagt gröbster Unfug und es haben hier bereits mehrere User, Mods und Gründer des Forums dargelegt, warum wir so etwas in der Vergangenheit abgelehnt und auch für die Zukunft nicht haben wollen.


    Mir unverständlich, dass eine der Grundideen für das Forum durch die Hintertür mittels Abstimmung verändert werden soll. Unverständlich deswegen, weil es genügend negative Erfahrungen mit Privatverkäufen in anderen Foren gibt, unverständlich auch deshalb, weil es die genannten anderen Möglichkeiten im Netz gibt, unverständlich, da man den Bereich "Privat" nicht abgrenzen kann und so neue Diskussionen/Streitereien fördert, unverständlich weil es einfach keinen Gewinn für das Forum und seine User darstellt.


    Irgendwie schade, dass sich dieser relevante Grundsatz nun ändern soll.
    Der Sinn entzieht sich mir völlig...



    Entspannte Restjahrestage gewünscht

  • Ich hab mit "Ja, wenn..." gestimmt und halte es überhaupt nicht für gröbsten Unfug.
    Wenn die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt empfinde ich das nicht als störend auf einem Board,
    finde es eher zu dogmatisch und realitätsfern wenn man auf Biegen und Brechen versucht, sowas zu unterbinden da es IMHO nicht der Natur dieser Kommunikationsform entspricht.


    Die Regeln die Ihr da ausgekaspert habt finde ich auch gut...passt IMHO...



    Grüsse,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von *alex*
    Das ist gelinde gesagt gröbster Unfug und es haben hier bereits mehrere User, Mods und Gründer des Forums dargelegt, warum wir so etwas in der Vergangenheit abgelehnt und auch für die Zukunft nicht haben wollen.

    *soifz* und trotzdem ist im moment die Mehrzahl der User eher positiv offen dafür...


    Zitat

    Mir unverständlich, dass eine der Grundideen für das Forum durch die Hintertür mittels Abstimmung verändert werden soll.


    Durch die Hintertür? :D
    Alex?!
    Erstmal... die Welt dreht sich und so manches ändert sich (Gottseidank, sonst würden wir noch gerade jetzt in der Zeit bibbernd in ner Höhle sitzen.)
    Zweitens ändert sich überhaupt nix an der Grundidee
    Drittens ist überhaupt noch nichts entschieden wenn ja dann wie.
    Viertens, Du bist doch der Anarchist von uns, wenn ich es schon nicht von "obenherab" bestimme, sondern die MEHRZAHL der User entscheiden sollen, wie fairer gehts denn noch? :)
    Aber das ist halt dann das Los, wenn es keine (reine :D ) Diktatur ist und man mitentscheiden kann... man muß dann mit Entscheidungen leben, die vielleicht nicht so ganz seinem Sinne entsprechen.


    Nur mal kurz am Rande. MIR persönlich ist es so Schnuppe ob es einen solchen Bereich gibt oder nicht, ICH versuche ihn auch nicht einzuführen weil ICH es so will... sondern weil ich die Notwenidkeit erkennen kann.
    Sorry ich bin halt nun mal Dienstleister durch und durch... und die DivingGroup ist nix anderes wie eine Unternehmung die gewisse Dienste leistet. (ob Entgeltlich oder nicht ist wohl egal)
    Nun scheint es eben die Notwendigkeit zu geben, das dieser Dienst gerne genutzt werden würde und wenn Du ab und an mal mitlesen würdest, dann könntest Du erkennen, das sich die Posting der Art Suche/Biete in letzter Zeit sehr vermehrt hat. :P


    Zitat

    Unverständlich deswegen, weil es genügend negative Erfahrungen mit Privatverkäufen in anderen Foren gibt, unverständlich auch deshalb, weil es die genannten anderen Möglichkeiten im Netz gibt, unverständlich, da man den Bereich "Privat" nicht abgrenzen kann und so neue Diskussionen/Streitereien fördert, unverständlich weil es einfach keinen Gewinn für das Forum und seine User darstellt.


    Nur weil es schon -zig andere Möglichkeiten gibt und die ALLE so schlecht sind und es NULL Mehrwert für die User gibt... genau darum haben wir hier dann die Chance es besser zu machen, wenn wir es machen :teufel:
    Und die Diskussionen und Streitereinen hatte meistens ICH in der letzten Zeit.


    Zitat

    Irgendwie schade, dass sich dieser relevante Grundsatz nun ändern soll.


    Veränderung heißt Wachstum heißt Leben... thats the way it go's ;)
    Aber trotz dieses TIEFEN Einschnitts in die Grundsätze der DivingGroup wird es wohl die DivingGroup bleiben! Versprochen! :)


    :hello:

  • Anarchist?
    Mmmhh... na ja, ich nehm das mal als positive Beschreibung.
    Bei Euch in BW sind ja bereits Stuttgart21-Gegner gleichgesetzt mit Terroristen.


    Notwendigkeit erkennen?
    Na ja - jene, welche unbedingt etwas verkaufen wollen, schreiben Dich/das Team an, nimm das in Relation zu all den anderen Usern, welche nichts verkaufen wollen und denen solch ein Bereich ziemlich wumpe ist und es wird ein Schuh daraus. Und z.Zt. haben 118 User sich bei der Abstimmung beteiligt, würde man die Änderungsquoten einer Volksbefragung/Bürgerentscheid für eine Änderung zugrunde legen, wären die z.Zt. 60 Pro-Änderung-User in Bezug zur Gesamtmenge User der DG grandios mit ihrem Änderungswunsch gescheitert.


    Mitlesen?
    Ach, ich lese lieber die Wünsche in den wundervoll blauen Augen meiner kleinen Tochter ab, als in ´nem Angebot für ´nen benutzten Schnorchelhalter.


    Gruß =)

  • Zitat

    Original von *alex*
    würde man die Änderungsquoten einer Volksbefragung/Bürgerentscheid für eine Änderung zugrunde legen, wären die z.Zt. 60 Pro-Änderung-User in Bezug zur Gesamtmenge User der DG grandios mit ihrem Änderungswunsch gescheitert.


    Gruß =)


    Ganz schön schlaue Sprüche, da muss es ja einer genau wissen :-)


    Seit wann gibt es denn in Deutschland eine Volksbefragung oder einen Bürgerentscheid? :wirr:


    Ist Dir denn auch mal aufgefallen, dass Du nur die 60 pro siehst und nicht den Rest?


    Nicht ein wenig was vergessen bei Deiner Beurteilung der Sache?


    Ich habe mit "ja" gestimmt weil ich es gut finde unter " Bekannten" was zu suchen, als von irgendwelchen ........Tauchshops... aber was solls... ich verkaufe ja eh nix :-D

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Seit wann gibt es denn in Deutschland eine Volksbefragung oder einen Bürgerentscheid? :wirr:



    off Topic In Bayern gibts das schon , und Bayern liegt bekanntlich


    in Deutschland :loool:

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds


  • Für die Blitzbirne Bergisches Land:


    Bürgerentscheid in Deutschland
    Volksbefragung in Deutschland


    Und noch was zur Horizonterweiterung: Volksentscheid in Deutschland


    Bei allen dann mal das Quorum beachten, darauf bezog sich mein Hinweis.
    Denn nö, hab da nichts vergessen bei der Beurteilung der Sache.


    Frohes Fest gewünscht :pfeif:

  • Zitat

    Original von constantin_w
    War es nicht das Mittagessen?


    Soweit ich mich erinnern kann, hieß es Essen! Eine Bindung an ein spezielles Essen gab es da nicht,,,,,,,,,,, :engelNX:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.


  • Ich stell' dann die Frage heute noch einmal...


    Gruß
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich habe mit " Ja " gestimmt,
    wenn es nicht Funktionieren sollte kann man immer noch handeln.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.