Email: "Große Selbstmordaktion im Schwimmbecken!"

  • @bubble
    wenn ich die tage ein wenig mehr zeit habe stelle ich mich natürlich auch gerne netter vor. war ja och nisch böse jemeint, aber berliner schnautze kommt nisch immer so nett an.
    wra und ist ja nur seltsam das die erste nachricht gleich nen spam ist, oder?
    looking forward

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • meine ich auch, nicht aufregen, es gibt Leute, die ham halt nix anderes zu tun.
    Vor Kurzem wurde auch meine private HP gehackt und jemand hatte ein Paypalkonto installiert....es gibt so viele Ärsche....

  • Auch bei mir landete das Mail gleich im Spamordner.


    Wenn der Mailverschicker seine Drohung wahr gemacht hat, dann bleiben wir in Zukunft ja verschont von ihm :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Code
    1. [...]Received: from h118789.serverkompetenz.net (EHLO h118789.serverkompetenz.net) [81.169.153.208] by mx0.gmx.net (mx069) with SMTP; 20 Feb 2007 17:08:00 +0100Received: by h118789.serverkompetenz.net (Postfix, from userid 30) id A542929011C; Tue, 20 Feb 2007 17:07:31 +0100 (CET)To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxSubject: Große Selbstmordaktion im Schwimmbecken!From: forum@divinggroup.deMessage-Id: <20070220160731.A542929011C@h118789.serverkompetenz.net>Date: Tue, 20 Feb 2007 17:07:31 +0100 (CET)


    Code
    1. mattzz@marvin:~$ host h118789.serverkompetenz.net
    2. h118789.serverkompetenz.net has address 81.169.153.208
    3. mattzz@marvin:~$ host divinggroup.de
    4. divinggroup.de has address 81.169.153.208
    5. divinggroup.de mail is handled by 10 divinggroup.de.
    6. divinggroup.de mail is handled by 20 mx0.serverkompetenz.de.


    Der kam scheinbar von "innen" :Haare:
    User-ID 30 ist nicht zufällig "wwwrun"?


    Burning Board ist aktuell bei Version 2.3.6 angelangt, hier wird 2.3.3 verwendet. Ich habe keinen Zugriff auch ein aktuelles ChangeLog, könnte mir aber vorstellen, dass da diverse Security-Fixes dabei waren... Hint, hint, hint....

  • Moin,


    Zitat

    Original von MB präsentiert
    ... aber berliner schnautze kommt nisch immer so nett an.


    Na klasse! Als ob Alex, Manu, Neander und Arielle nicht schon genug Berliner Schnauze wären ;(


    Dieser Beitrag ist absolut und ausdrücklich ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) gemeint!


    Ich fühle mich die nächsten Monate noch sauwohl in der Hauptstadt.


    Apropos: Kurzfristige HHF-Sitzung nächste Woche?!?

  • Ich hab diese Mail nicht bekommen ... ;(


    ...e-Mail Funktionstest nicht bestanden, obwohl die Adresse stimmt.


    ....und SCHWUPPS sitze ich im Kreise der Verdächtigen. :(


    Sönke

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht,was die Dummen wollen.

  • Na dann nehmt das ganze mal als blaues Auge hin, immerhin hätte der- oder diejenige einiges mehr anrichten können, evtl. tut er/sie es ja noch.


    Ich hoffe mal die Passwörter wurden gewechselt.


    Eine Massenmail ohne Sinn ist ja dann eher harmlos bis lustig.


    Bei mir schlug sie auch nur im Spamfilter auf, bzw. vermute dies hab noch nicht nachgeshen.


    Gutes N8le


    Klausi

  • Nochmal an die Admins:


    Burning Board ist aktuell bei Version 2.3.6 angelangt, hier wird 2.3.3 verwendet. Ich habe keinen Zugriff auf ein aktuelles ChangeLog, könnte mir aber vorstellen, dass da diverse Security-Fixes dabei waren... Hint, hint, hint....


    Ist ein Update geplant?

  • @mattz


    Kurze Antwort: Ja!


    Ob das auch der Grund für das Sicherheitsloch war, sei mal dahingestellt.


    Wenn Du da Tipps hast wende Dich bitte per PN direkt an .Michl. Der kann da im Gegensatz zu mir richtig was mit anfangen... nicht so wie ein Halbwissender wie ich es leider bin. :D

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Hinrichten in einem "Bäcken"??? Hääääääää Bäcken von Backen? Backen im Bezug auf Pobacken oder brotbacken?? Oder meinte der unbekannte Verfasser "Becken" ?
    Ich denke dies sollte mal wieder ein gefundener Anlass sein sich über die deutsche Sprache auseinanderzusetzen...als tauchen zu gehen!!! :zwille:
    Allerdings ...könnte es sein das es sich bei der Divinggroup doch um eine sektenmäßge Gruppierung handelt :prosecco:, die einen Kollektivtauchgang ins Nirvana geplant hat??? * :wirr:Taucher können ja schon etwas wirr im kopf sein , abe so bekloppt sind sie dann ja doch nicht...also ich glaube diese mail ist ein Gag...und der Verfasser wollte sie eigentlich am 1. April losschicken und hat sich im Datum vertan!!! Der Arme!!!!!! :joke:
    In diesem Sinne .... :-) :shark:

  • Wie ausfuehrlich sind denn Eure Logs? Kann man da nicht mal reinschauen, was gestern um 17:31h los war? Mir kommt es vor, als sei das Verschicken vom Mails so eine typische Sache, die man mit cross site scripting (xss) machen kann. Und wie so viele Foren laeuft das hier ja auch unter PHP, was da leider eine schlechte Historie hat. Bleibt wohl nicht viel uebrig, ausser immer aktuelle Patches einzuspielen.