DG 2007 - Danke

  • Ein Jahr DG neigt sich dem Ende zu. Es gab Treffen, Serverprobleme und Hacker und viele neue Mitglieder.


    An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für die freiwillige Arbeit des ganzen DG-Teams! Macht bitte weiter so, es kommt was ganz tolles dabei heraus. In diesem Sinne:


    Frohe Weihnachten und ein tolles 2008


    Claus

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • schliesse mich der Antwort von Claus an und wuensche in diesem Sinne allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi DG.


    Ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied, aber ich fühle mich bei euch ganz wohl. Hoffentlich wird das Jahr 2008 genau so toll. :loool:


    Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Tauchgerödel unterm Baum und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!


    Grüße aus Hamm
    Thomas

    Grüße aus Hamm
    Thomas


    "Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." =)
    Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997

  • Was bleibt mir da noch hinzuzufügen..... :wirr:


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch aus dem Südwestlichen D an alle Member und dem DG Team.


    Merry X-mas

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Hallo,


    wie so üblich zu dieser Jahreszeit etwas besinnliches, nachdenkenswertes:



    Der Weihnachtsmann stand vor seiner Klasse von Auszubildenden und hatte einige Gegenstände vor sich.


    Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und füllte diesen mit Golfbällen. Er fragte die Azubis, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.


    Dann nahm der Weihnachtsmann ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er seine Zuhörer wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.


    Der Weihnachtsmann nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun von sei. Die Auszubildenden antworteten einstimmig „ja“.


    Der Weihnachtsmann holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.


    „Nun“, sagte der Weihnachtsmann, als das Lachen langsam nachließ. „Ich möchte, dass Sie diesen Topf als Symbol Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre.“


    „Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben, wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten.“


    „Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben“, fuhr der Weihnachtsmann fort, „hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand.“


    Einer der Auszubildenden erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll. Der Weihnachtsmann schmunzelte: „Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen.“


    Frohe Weihnachten
    Klaus

  • ein paar erholsame und entspannte Feiertage wünscht auch der tiefe Südosten....


    Und noch einen speziellen Dank an Klaus, der mir kurz und knapp meine Prioritäten wieder geradegerückt hat,
    Mareike

  • Auch ich wünsche allen DGlern fröhliche Feiertage und möchte mich dem Dank an die Macher des Forums anschliessen. Es ist toll, wie Ihr das Forum trotz der in diesem Jahr nicht unwesentlichen Schwierigkeiten am Laufen gehalten habt und ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Energie und Zeit, die ihr in dieses ausschliesslich eigenfinanzierte Projekt steckt.


    Danke!

  • Für mich persönlich ist dieses Forum etwas ganz Besonderes.


    Ich hab mich hier vor gut einem Jahr angemeldet, nach einer längeren Baby- und damit Tauchpause. Durch die DG hab ich nun viele Leute kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig tauchen gehen kann. Einige haben mir auch außerhalb des Sees mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich sowohl ausrüstungs- als auch ausbildungstechnisch weitergebracht. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Euch bedanken.


    Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich durch meine Arbeit im Team der DG etwas Anteil daran haben könnte, dass auch andere Member Ähnliches erleben können.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest! [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/newy.gif]


    LG
    Jako

  • Eine Tageszeitung habe ich vor längerer Zeit abbestellt, bringt mir nichts und kostet für den Inhalt viel zu viel Kohle.


    Einmal am Tag, mindestens, ist ein Besuch auf dieser Seite ein Muss, zumal es als Startseite hinterlegt ist, also komme ich gar nicht daran vorbei. Ohne eine Anregung geben zu wollen :wirr: hier würde ich einen Mitglieds- oder Abobeitrag zahlen!


    Ich kann mich den Vorrednern und insbesondere Jako nur anschließen, zumal der erste "Livekontakt" zu DG -Membern Jako, und Maikel mit seiner besseren Hälfte waren. Ebenso fast zur gleichen Zeit.


    Viele neue und vor allem auch nette Leute kennengelernt, wo teils auch Freundschaften daraus entstanden sind (man kann sich auch mal ohne Tauchklamotten treffen). Hier ist immer viel neues zu lesen und auch weiter zu verwenden. Einfach interessant !


    Somit möchte ich dann auch allen Memebern hier eine ganz tolle Weihnachtszeit wünschen und natürlich auch ein super 2008. Ein ganz großes DANKE an die Macher!


    LG
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo,


    ich schließe mich dem Dank an das Team an. Eine tolle Leistung von denen die hier die Arbeit machen. Hut ab. Vor soetwas habe ich echten Respekt.
    Der Dank geht aber auch an alle die hier aktiv sind. Es gibt nur wenige Foren, in denen ein solch gepflegter und häufig auch konstruktiver Ton herscht.


    Für das kommende Jahr wünsche ich mir noch ein paar weitere nette Treffen und das es hier im Forum so bleibt wie es ist: Nett, freundlich, kompetetent und auch lustig.


    Und dem Michl wünsche ich das ihm im nächsten Jahr so ein Crash wie letztens erspart bleibt. Möge das Backup mit ihm sein ;)


    Ich melde mich nun für ein paar Tage ab. In wenigen Stunden geht der Flieger ab in wärmere Gefilde und dem Trubel und der Kälte entgehen. Atlantik ich kommeeeeeeee.


    Ich wünsche allen einige ruhige Tage und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Auch ich möchte mich bei dem gesamten DG-Team für ihren unermüdlichen Einsatz zu unserem Wohle bedanken :knutsch:


    Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 und ich hoffe, dass wir auch im neuen Jahr einige DG-Treffen haben die mindestens genauso toll und vor allem lustig werden wie die vergangenen =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Liebes Divinggroup Team,
    vielen Dank für euren Einsatz im gesamten Jahr , für die kostenlose Bereitstellung und die Mühe, die ihr euch auch für uns gemacht habt.


    Auch mir haben das Forum , die Diskussionen, Klatsch & Tratsch, die tollen Treffen, viele Tauchgänge mit anderen Usern, Anregungen und Geschichten viele schöne und kurzweilige Stunden gegeben.


    Daher auch danke an Alle die hier mitarbeiten, gestalten, einstellen, kommunizieren, .........


    Euch allen wünsche auch ich, fohe und be(sinnliche) Weihnachten , einen guten Rutsch in- und für das neue Jahr vor allem Gesundheit.


    Gruß aussem Pott
    OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]